Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Cookies2021
- hat viel zu erzählen
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
[/quote]
Im Prinzip könntest du mit den Maßen einfach mal verschiedene Toddler Tragen anschauen und testen lassen. Da wirst du vermutlich nicht drum rum kommen um zu sehen ob der damit klar kommt? Habt ihr sonst eine Trageberatung in der Nähe, wo dein Mann mal was gezeigt bekommen könnte?
[/quote]
Ich bin sicher zu testen wäre am besten. ich glaub aber dazu kann ich ihn nicht bringen... dann sagt er "ich nehm einfach die alte".
Ich bin irgendwie (vllt weil nur am Handy unterwegs) nicht so firm mit dem System im Forum. Gibt's vllt so Vergleiche von verschiedenen Toddlertragen?
Im Prinzip könntest du mit den Maßen einfach mal verschiedene Toddler Tragen anschauen und testen lassen. Da wirst du vermutlich nicht drum rum kommen um zu sehen ob der damit klar kommt? Habt ihr sonst eine Trageberatung in der Nähe, wo dein Mann mal was gezeigt bekommen könnte?
[/quote]
Ich bin sicher zu testen wäre am besten. ich glaub aber dazu kann ich ihn nicht bringen... dann sagt er "ich nehm einfach die alte".
Ich bin irgendwie (vllt weil nur am Handy unterwegs) nicht so firm mit dem System im Forum. Gibt's vllt so Vergleiche von verschiedenen Toddlertragen?
Liebe Grüße
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
-
frauni
- Herzlich Willkommen
Hallo,
Habt ihr Tipps für die Einstellung der limas flex bei nem 5 kg schweren 5 Wochen alten Säugling wenn einem nach ner Zeit die Schultern weh tun? Baby ist richtig nah und fest dran und auf Kopfkusshöhe..
Ist das schlimm wenn man die Träger schon am Rücken befestigt? Mir sticht die Schultermuskulatur und mein Baby ist ein absoluter tragling der sich keine 5 Minuten ablegen lässt..
Ich wechsel schon zwischen der limas plus und der flex..
Vielen Dank
Habt ihr Tipps für die Einstellung der limas flex bei nem 5 kg schweren 5 Wochen alten Säugling wenn einem nach ner Zeit die Schultern weh tun? Baby ist richtig nah und fest dran und auf Kopfkusshöhe..
Ist das schlimm wenn man die Träger schon am Rücken befestigt? Mir sticht die Schultermuskulatur und mein Baby ist ein absoluter tragling der sich keine 5 Minuten ablegen lässt..
Ich wechsel schon zwischen der limas plus und der flex..
Vielen Dank
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Passiert das auch bei der limas plus? Bei 5 Wochen bist du doch noch im Wochenbett und solltest eh nicht stundenlang tragen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
frauni
- Herzlich Willkommen
Nuja die Alternative ist ein Schreiendes Baby das nicht zur Ruhe kommt und der Große ist auch noch da..
Bei der plus nicht aber da hab ich das Gefühl das sie zu tief ist
Bei der plus nicht aber da hab ich das Gefühl das sie zu tief ist
-
Kambly
- Profi-SuTler
Keinen Tipp. Aber mit der Flex (bzw. Allgemein Fullbuckles) konnte ich nie schmerzfrei tragen. Mit der kleinen Limas und der Plus hingegen schon.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
frauni
- Herzlich Willkommen
Danke! Bei meinem Sohn bin ich mit der flex super zurecht gekommen allerdings war der schon älter und ohne diese Babyeinstellung wo die Träger am Hüftgurt befestigt werden..
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Du kannst gern einen eigenen thread aufmachen, so spontan ist es schwer zu sagen; und dann können wir da auch evt auf Bilder schauen und genauer beraten?frauni hat geschrieben: 01.02.2024, 17:09 Danke! Bei meinem Sohn bin ich mit der flex super zurecht gekommen allerdings war der schon älter und ohne diese Babyeinstellung wo die Träger am Hüftgurt befestigt werden..
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
-
frauni
- Herzlich Willkommen
Hat sich erledigt, liegt an dieser Neugeborenen Einstellung wo die Trager am Hüftgurt befestigt sind.. also einfach die limas plus hernehmen:) Danke!
-
vanessakim
- gut eingelebt
@frauni, vielleicht noch hierzu, falls andere mitlesen: wenn du die Träger am Hüftgurt befestigt, was in dem Alter natürlich richtig ist, ist es ganz wichtig den Hüftgurt bevor du die Träger fest ziehst richtig fest zu zurren. Ansonsten ziehst du mit den Trägern den Hüftgurt nach oben und du hast das ganze Gewicht auf den Schultern hängen.. War bei uns genauso 
Vanessa mit Knödel 01/23
-
Feci
- hat viel zu erzählen
Ich habe mal eine Frage, die uns eigentlich gar nicht mehr betrifft, aber mich trotzdem umtreibt...
Ich lese noch in ein paar anderen Elternforen mit und stöbere viel bei Instagram und irgendwie scheint mittlerweile der Konsens zu sein, dass man Neugeborene nur im Tuch tragen soll, am Besten elastisch.
Half- oder Fullbuckles erst später, da lese ich unterschiedliche Aussagen, sechs bis acht oder zwölf Wochen
Ich bin generell eher weniger der Tuch-Typ, eher WrapCon und gelegentlich Fullbuckle, jeweils komplett aus Tragetuchstoff und habe auch zumindest mein zweites und drittes Kind schon im Alter von drei oder vier Tagen in der WrapCon gehabt (bei der Ersten haben wir die erst zwei Wochen nach der Geburt gekauft).
Vermutlich ist das Blödsinn, aber irgendwie machen mir diese Aussagen "Neugeborene nur ins Tuch" ein schlechtes Gewissen. Andererseits denke ich mir "Besser 'suboptimal' getragen als gar nicht" und von Modell "Gruseltrage" (das Wort mag ich eigentlich auch gar nicht mehr, Hauptsache tragen) sind/waren wir ja auch weit entfernt...
Ich lese noch in ein paar anderen Elternforen mit und stöbere viel bei Instagram und irgendwie scheint mittlerweile der Konsens zu sein, dass man Neugeborene nur im Tuch tragen soll, am Besten elastisch.
Half- oder Fullbuckles erst später, da lese ich unterschiedliche Aussagen, sechs bis acht oder zwölf Wochen
Ich bin generell eher weniger der Tuch-Typ, eher WrapCon und gelegentlich Fullbuckle, jeweils komplett aus Tragetuchstoff und habe auch zumindest mein zweites und drittes Kind schon im Alter von drei oder vier Tagen in der WrapCon gehabt (bei der Ersten haben wir die erst zwei Wochen nach der Geburt gekauft).
Vermutlich ist das Blödsinn, aber irgendwie machen mir diese Aussagen "Neugeborene nur ins Tuch" ein schlechtes Gewissen. Andererseits denke ich mir "Besser 'suboptimal' getragen als gar nicht" und von Modell "Gruseltrage" (das Wort mag ich eigentlich auch gar nicht mehr, Hauptsache tragen) sind/waren wir ja auch weit entfernt...
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)