Suche Schnitt für ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Suche Schnitt für ...

Beitrag von Dorkas »

Ich suche etwas total einfaches, was ich vermutlich selber basteln könnte, wenn ich denn Lust darauf hätte. ;-)

Meine Kinder durften sich im Stoffladen je eine Webware aussuchen und wünschen sich Stiftemäppchen daraus. Also einfach so ein Schlampermäppchen oder eine ganz einfache Kosmetiktasche. Ein großes Fach, keine Innenfächer, fertig. Da gibt es doch bestimmt irgendwo ein Freebook, oder? Von Klimperklein habe ich das Grazile Täschchen gefunden, aber das ist offenbar damals mit dem Blog verschwunden.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Lösche Benutzer 7240

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Auf makerist bei den Freebooks gibt es verschiedene Täschchen und glaub auch so ein Etui.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Schau mal bei pattydoo.
Die hat so Sachen als freebook
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Dorkas hat geschrieben: 03.01.2024, 09:03 Ich suche etwas total einfaches, was ich vermutlich selber basteln könnte, wenn ich denn Lust darauf hätte. ;-)

Meine Kinder durften sich im Stoffladen je eine Webware aussuchen und wünschen sich Stiftemäppchen daraus. Also einfach so ein Schlampermäppchen oder eine ganz einfache Kosmetiktasche. Ein großes Fach, keine Innenfächer, fertig. Da gibt es doch bestimmt irgendwo ein Freebook, oder? Von Klimperklein habe ich das Grazile Täschchen gefunden, aber das ist offenbar damals mit dem Blog verschwunden.
https://www.makerist.de/my/ebooks/freeb ... fingstberg

https://www.makerist.de/my/ebooks/freeb ... hanleitung

https://www.makerist.de/my/ebooks/kostenlos-mini-kit

https://www.makerist.de/my/ebooks/freeb ... hanleitung

https://www.makerist.de/my/ebooks/miniapotheke-freebook

Ich habe gerade Gleiches gesucht und einiges kostenlos bei Maker ist heruntergeladen, allerdings noch nicht genäht.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich mag das von der Erbsenprinzessin, das hat noch ein bisschen pfiff an den kurzen Seiten und lässt sich gut nähen:
https://shop.erbsenprinzessin.com/schni ... maeppchen/
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Danke euch! Brooklyn und Erbsenprinzessin sehen gut aus. 👍
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Sonst such mal nach Pop-Up Mäppchen, da gibt es imho Videoanleitungen. Das habe ich für mich genäht und liebe es sehr.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

carolina hat geschrieben: 31.12.2023, 09:22
Buttermilch7 hat geschrieben: 17.12.2023, 19:30 Klimperklein und Firlefanz haben Puppenkleider Freebooks.
Ob das für diese Größe passt, weiß ich leider nicht.
Ich habe sie für Krümel/Jako-o und die Haba Puppen genäht.
Ich zitiere Dich mal stellvertretend - wo könnte ich denn diese Klimperklein-Schnitte finden? Sie hat ihre Seite nicht mehr aktiv, oder?

Des weiteren suche ich einen Schnitt für Webware - Kleidchen, Rock, luftige Hose, so etwas. Ich finde irgendwie immer nur Jerseyschnitte. Wüsstet ihr etwas? Ach ja, es geht um Puppenkleider für eine Annabelle, 43 cm. Was taugt denn 73engelchen (oder so ähnlich) auf makerist? Ich hatte die unter "nicht so doll" abbgespeichert, kann da aber auch etwas verwechseln.
Stoffwelten hat heute Puppen-Nähsets im Angebot. Allerdings auch nur Jersey glaube ich.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

... eine Handtasche in dieser Form:
pixlr_20240105205152186.jpg
Für selbst konstruieren UND Anleitung fehlen mir ein paar Gehirnwindungen 😵‍💫
Ich habe schon farbenmix und pattydoo und sew simple und div. andere Designer durchgeschaut... Meine Tochter hat alle Schnittmuster abgelehnt 🤯
Schön wäre, wenn sie bis auf den Reißverschluss alles alleine nähen könnte...
Vielleicht fällt euch spontan was ein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Schnabelnas easybag sieht so ähnlich aus 🤔
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“