Küchenmaschine funktioniert nicht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Küchenmaschine funktioniert nicht

Beitrag von schneebesen »

Ich habe in der Abstellkammer = bei anderen der Dachboden, eine Küchenmaschine von kenwo*d ausgegraben. Laut schwiemu hat sie die damals (hat noch funktioniert) ausgemustert, als sie sich einen Thermo*ix angeschafft hat. Ich schätze mal vor +- 12 Jahre. Laut Typenschild ist es eine km262. Ich hab sie jetzt geputzt, aber sie läuft nicht. Bedienungsanleitung gibt mit keinen Hinweis, was das Problem sein könnte. Hat jemand das Modell und kennt das? Gibt's einen verborgenen Schalter oder sowas?
Gelagert war sie trocken aber Temperaturschwankungen aufgrund von Jahreszeit möchte ich jetzt nicht ausschließen.
Sie hat viel Zubehör dabei und ich würde ihr echt gern eine zweite Chance geben...
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Re: Küchenmaschine funktioniert nicht

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich würde mal paar Schrauben öffnen und reingucken. Vielleicht sieht man rostige Lötstellen oder lose Drähte und kann das Problem direkt beheben (lassen), ggf in einem Repair Cafe. Ich drücke die Daumen, das wäre ja total großartig, die in Betrieb zu nehmen
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Meine Kenwood läuft nur wenn die Schüssel drin ist, alle Zubehörklappen zu und alles "ordentlich" ist. Sie hat mich damit schon in den Wahnsinn getrieben weil ich immer nicht weiß, was sie jetzt schon wieder will. Aber man merkt grundsätzlich, dass sie "an" ist. Also Licht brennt. Könnte es sein, dass die Schüssel fehlt oder so eine Klappe geöffnet ist?
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Das wäre auch mein Tipp, die Küchenmaschine der Kita stellt mich auch immer vor das Problem, das alles korrekt zusammengesetzt sein muss und ich das nie hinkriege.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Hast du es mit verschiedenen Aufsätzen probiert? Also Schüssel mit Knethacken vs Fleischwolf vs mixer? Und es geht keiner?

An sich - ist das die Prospero? Ich hab einen 20 Jahre alten Kenwood Chef, der läuft immer und überall. Egal was offen ist oder nicht, auch wenn kein Knethacken eingesetzt ist oder was auch immer. Den kann ich sogar mit drehendem Knethacken aufklappen (in meinen Augen eine gefährliche Funktion)

Vielleicht hast du ja einen Elektrobastler in der Familie der mal aufschrauben und durchmessen kann ob nur ein Kontakt oxidiert ist oder mehr kaputt ist?
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Danke für die Tipps.
Habe es heute nochmal probiert und alles verschlossen und Schüssel rein. Und jetzt ging es. Mein Mann meint allerdings, es lang an der Gewöhnung an Raumtemperatur über Nacht. Lampe zum Leuchten hat sie gar nicht.

Jetzt probiere ich sie morgen aus, wenn ich die Sachen für die Silvesterparty vorbereite. Danach entscheide ich, ob sie bleibt, sie scheint mir für unseren 5 Personenhaushalt zu klein.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“