Zeigt her eure Nähzimmer

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von cutetemptation »

Bei mir ist es ein Multifunktionszimmer :mrgreen:
Schreibtisch und Nähtisch und Gästebett sind drin.
Mein alter Kleiderschrank und meine alte Kommode sind Stofflager (plus die ein oder andere Kiste am Boden... 🫣).
Das Gästebett ist aber nicht nutzbar, weil Dinge drauf lagern 🫣🫣🫣 Die Kinder haben einen kleinen Tisch für ihre Nähmaschine und produzieren quasi nur Stofffitzel aus den Resten 🙄
Momentan ist noch zusätzlich der Wäscheständer drin, solange das eigentliche Gästezimmer genutzt wird.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Bei mir wars auch mal ein Multifunktionszimmer. Aber das Schlafsofa ist sehr schnell raus geflogen, zugunsten mehr Stauraum. Und da der Schreibtisch leider immer nur kurz sichtbar ist, geh ich zum Arbeiten lieber ins Arbeitszimmer (meines Mannes). Da ist es immer schön aufgeräumt 😊.
Mein Nähzimmer hat sogar einen Minibalkon (der allerdings nicht sinnvoll nutzbar ist) und eigentlich müsste ich immer morgens nähen, dann scheint so wunderbar die Sonne rein.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Wir haben tatsächlich eine ganze Einliegerwohnung mit je einem Arbeits-, Näh- und zweitem Gästezimmer (aka Kleinanzeigen-Sortier-eigentlich überflüssiges Zimmer) :oops:

Allerdings ist das Haus eigentlich zu groß und perspektivisch und wenn wir Geld für eine Renovierung haben, werden wir wohl vermieten bzw meine Mama kann einziehen wenn sie Unterstützung benötigt.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Bei mir war es mal ein Fitnessraum. Die Hälfte der Fläche etwa hab ich schon belegt. Letzte Erweiterung war ja eben erst. Könnte evtl. sein, dass es mal noch mehr wird.

Ich hab heute Abend ein bisschen Stoffe sortiert und gefaltet und bin sehr froh, dass ich in einer App eintrage, welche vorgewaschen sind (denn immer sofort vorwaschen klappt ja nun leider eh nicht 🤷‍♀️).
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:
IMG_9371.jpeg
IMG_9374.jpeg
Und mit erfolgreich bezwungenen 3 Meter langem und schwerem Leinen bewerbe ich mich für „Falten und Verwalten by Dorkas“ falls das je eröffnet:
IMG_9372.jpeg
IMG_9373.jpeg
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Hm ihr wollt keine Schlafcouch drinhaben? Ich frage mich, ob mein Wunsch nach kleiner Schlafcouch alibigetrieben ist, weil ich mir das (künftige) Näh und Bastelzimmer nicht zugestehen will, oder ich da einfach gemütlich drauf hocken möchte. Wie oft kommen schon Übernachtungsgäste. Aber falls dann doch mal wer käme, wie sollte ich dieses kleine Zimmer so zusammenschieben, dass eine Bettstatt hineinpasst, wenn ich es vorher vollflächig genutzt habe? Ich habe noch etwas Zeit, muss mir da aber mal klar drüber werden ;)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Hier ist es auch ein Arbeits-, Näh- und Gästezimmer.
Beim Umzug habe ich ohne wirkliche Diskussion mit dem Mann festgelegt 🤪, dass ich das extra Zimmer zum Arbeiten kriege (und er mit seinem Schreibtisch ins Schlafzimmer geht). Und den größten Tisch hab ich mir auch gekrallt. Leider passen nicht trotzdem nicht drei Nähmaschinen plus zwei Laptops plus Bildschirm drauf, also muss ich immer hin und her bauen zwischen 2-3 Nähmaschinen oder eine Maschine plus Laptops ...

Gästebett steht auch drin, ich schmeiß ääh lege da auch gern Sachen drauf, es wird aber regelmäßig benutzt, dann ist es aber in 5 min leergeräumt, das ist eigentlich kein Problem.
Eher, wenn wir früh einen schlafenden Gast haben, dass dann mein Nähfeierabend ausfällt.
Ich hab schon mal meine Nähmaschine plus einen Haufen Utensilien zum Puschennähen zum Esstisch geschleppt, damit Schwiegermama schlafen kann ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Grizzly, ich bin sehr stolz auf dich. :-D Und ich behalte dich im Hinterkopf, wenn ich mal eine Filiale eröffnen möchte. ;-) „Stoffreich am Deich“? „Die Liste an der Küste“? „Stoffwand am Strand“?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Jaa, ich will den Kurs "Falten und verwalten" im "Stoffreich am Deich" belegen!
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Stoffreich am Deich klingt prima ☺️
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 30.12.2023, 01:07 Jaa, ich will den Kurs "Falten und verwalten" im "Stoffreich am Deich" belegen!
+1
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“