Veganuary - wer macht mit?
Moderator: britje
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Re: Veganuary - wer macht mit?
Macht wer mit? Ich bin motiviert, muss nur noch meinen Mann überzeugen. Ich würde mich über Austausch zu kindertauglichen veganen Rezepten besonders freuen
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich versuche es wieder, wobei ich mich frage, wie ich den Quark zum Frühstück ersetzen kann. Es muss extrem schnell Gehen, nur Packung öffnen, und auch ohne vorkochen. Und halt viel eiweiß haben.
Für den Rest hoffe ich, mich hier gut motivieren zu können
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ich mache auch wieder mit.
Letztes Mal war ich nicht besonders streng, vor allem unterwegs. Ich muss noch schauen, wie ich es diesmal machen will.
Wir ernähren uns normalerweise omnivor und die letzten Wochen gab es für mein Empfinden VIEL zu viel Würstchen und co. Also mein Hauptziel ist mindestens vegetarisch.
Ich weiß noch nicht, wie ich es mit den Kindern mache. Vegane Brotbox für die Kita stelle ich mir noch schwierig vor. Andererseits wäre es mir lieber, dann in der Zeit gar keine tierischen Produkten zu kaufen...an familientauglichen Rezepten bin ich also auch interessiert. Für mich selbst komplett vegan zu kochen und einzukaufen, wäre zwar sicher eine Herausforderung, aber viel einfacher als für die ganze Familie von heute auf morgen.
Letztes Mal war ich nicht besonders streng, vor allem unterwegs. Ich muss noch schauen, wie ich es diesmal machen will.
Wir ernähren uns normalerweise omnivor und die letzten Wochen gab es für mein Empfinden VIEL zu viel Würstchen und co. Also mein Hauptziel ist mindestens vegetarisch.
Ich weiß noch nicht, wie ich es mit den Kindern mache. Vegane Brotbox für die Kita stelle ich mir noch schwierig vor. Andererseits wäre es mir lieber, dann in der Zeit gar keine tierischen Produkten zu kaufen...an familientauglichen Rezepten bin ich also auch interessiert. Für mich selbst komplett vegan zu kochen und einzukaufen, wäre zwar sicher eine Herausforderung, aber viel einfacher als für die ganze Familie von heute auf morgen.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ich mache dieses Jahr nicht mit. Mitte des Monats kommt der Nachwuchs und ich möchte einfach nur darauf hören, was mein Körper verlangt und mich nicht an Regeln halten.
Ich habe den Joghurt oder Quark am Morgen dauerhaft durch Sojajoghurt ersetzt. Geschmacklich finde ich den nicht toll. Aber ich rühre Apfelmus darunter und dann ist das zusammen mit geschnippeltem Obst und Müsli gut.Reh hat geschrieben: 28.12.2023, 11:10 Ich versuche es wieder, wobei ich mich frage, wie ich den Quark zum Frühstück ersetzen kann. Es muss extrem schnell Gehen, nur Packung öffnen, und auch ohne vorkochen. Und halt viel eiweiß haben.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das werde ich Mal probieren, danke. Soja ist ja eigentlich auch recht eiweißreich.travelmate hat geschrieben: 28.12.2023, 12:32 Ich mache dieses Jahr nicht mit. Mitte des Monats kommt der Nachwuchs und ich möchte einfach nur darauf hören, was mein Körper verlangt und mich nicht an Regeln halten.
Ich habe den Joghurt oder Quark am Morgen dauerhaft durch Sojajoghurt ersetzt. Geschmacklich finde ich den nicht toll. Aber ich rühre Apfelmus darunter und dann ist das zusammen mit geschnippeltem Obst und Müsli gut.Reh hat geschrieben: 28.12.2023, 11:10 Ich versuche es wieder, wobei ich mich frage, wie ich den Quark zum Frühstück ersetzen kann. Es muss extrem schnell Gehen, nur Packung öffnen, und auch ohne vorkochen. Und halt viel eiweiß haben.
Und so habe ich es ja letztes Mal letztlich dann auch gemacht mit ET Anfang April. Hochschwanger muss man da echt nichts forcieren
- Nienna
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir wurde da mal die Skyr Alternative von Alpro empfohlen und den kann ich ganz gut essen (allerdings nicht pur, aber das krieg ich bei kaum einem Ersatzprodukt hin...)Reh hat geschrieben: 28.12.2023, 11:10 Ich versuche es wieder, wobei ich mich frage, wie ich den Quark zum Frühstück ersetzen kann. Es muss extrem schnell Gehen, nur Packung öffnen, und auch ohne vorkochen. Und halt viel eiweiß haben.
Ich würde gern beim Veganuary mitmachen, muss aber mal schauen wie ich das umsetzen kann und ob ich den Mann mit ins Boot bekomme
Nienna
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Bin dabei
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Die einzige Quark Alternative die ich mag ist von Harvest Moon die Quark Alternative. Preislich echt eine Ansage aber der Geschmack ist sehr gut und weitab von Soja Joghurt mit dem ich gar nicht kann. Viel Eiweiß hat das aber auch nicht im Vergleich zu Quark. Da würde sich dann eher ein veganer Eiweißshake anbieten. Ohne Zucker macht der auch ganz gut satt, ist schnell und Eiweiß ist zumindest für mich immer das Problem- davon esse ich viel zu wenigReh hat geschrieben: 28.12.2023, 13:26travelmate hat geschrieben: 28.12.2023, 12:32 Ich mache dieses Jahr nicht mit. Mitte des Monats kommt der Nachwuchs und ich möchte einfach nur darauf hören, was mein Körper verlangt und mich nicht an Regeln halten.
Das werde ich Mal probieren, danke. Soja ist ja eigentlich auch recht eiweißreich.
Und so habe ich es ja letztes Mal letztlich dann auch gemacht mit ET Anfang April. Hochschwanger muss man da echt nichts forcieren![]()
-
Reh
- Miss SuTiversum
Die hat mir nicht genug Eiweiß. Ich hab im Moment diesen Quarktraum mit 34g pro Portion. Ich mag vor allem auch diesen "satten" Geschmack, dieser Skyr fühlt sich im Mund so labberig an...Nienna hat geschrieben: 28.12.2023, 13:52Mir wurde da mal die Skyr Alternative von Alpro empfohlen und den kann ich ganz gut essen (allerdings nicht pur, aber das krieg ich bei kaum einem Ersatzprodukt hin...)Reh hat geschrieben: 28.12.2023, 11:10 Ich versuche es wieder, wobei ich mich frage, wie ich den Quark zum Frühstück ersetzen kann. Es muss extrem schnell Gehen, nur Packung öffnen, und auch ohne vorkochen. Und halt viel eiweiß haben.
Ich würde gern beim Veganuary mitmachen, muss aber mal schauen wie ich das umsetzen kann und ob ich den Mann mit ins Boot bekomme![]()
Aber probieren kann ich es ja Noch mal.
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ja, so Eiweiß-Shake habe ich als Pulver auch da. Muss ich bloß dran denken, mir den Abends vorher anzurühren.feuerdrache hat geschrieben: 28.12.2023, 14:19Die einzige Quark Alternative die ich mag ist von Harvest Moon die Quark Alternative. Preislich echt eine Ansage aber der Geschmack ist sehr gut und weitab von Soja Joghurt mit dem ich gar nicht kann. Viel Eiweiß hat das aber auch nicht im Vergleich zu Quark. Da würde sich dann eher ein veganer Eiweißshake anbieten. Ohne Zucker macht der auch ganz gut satt, ist schnell und Eiweiß ist zumindest für mich immer das Problem- davon esse ich viel zu wenigReh hat geschrieben: 28.12.2023, 13:26travelmate hat geschrieben: 28.12.2023, 12:32 Ich mache dieses Jahr nicht mit. Mitte des Monats kommt der Nachwuchs und ich möchte einfach nur darauf hören, was mein Körper verlangt und mich nicht an Regeln halten.
Ich habe den Joghurt oder Quark am Morgen dauerhaft durch Sojajoghurt ersetzt. Geschmacklich finde ich den nicht toll. Aber ich rühre Apfelmus darunter und dann ist das zusammen mit geschnippeltem Obst und Müsli gut.
Das werde ich Mal probieren, danke. Soja ist ja eigentlich auch recht eiweißreich.
Und so habe ich es ja letztes Mal letztlich dann auch gemacht mit ET Anfang April. Hochschwanger muss man da echt nichts forcieren![]()
Im Moment frühstücke ich halt echt oft mit Reh-Mini auf dem Arm und Löffle mit einer Hand den Quark. Irgendwas anrühren geht da nicht gut. Oder gibt's so Shakes für solche Tage auch fertig zu kaufen?
Oder vllt ist der Zahn ja bis Januar da und die Erkältung weg.