Wie putzt ihr ...?
-
muh
- alter SuT-Hase
Re: Wie putzt ihr ...?
Wobei man ja Holz eigentlich nicht mit dem Hochdruckreiniger reinigen soll...
2011
2013
2017
2013
2017
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Wir haben auch gar keinen Hochdruckreiniger.
Und ja, an diese Holzfliesen soll man da eigentlich nicht mit dran, soviel habe ich auch rausgefunden. Aber irgendwie gab es auch keine so richtige Erklärung, wie man sich um die kümmern soll, außer, dass man sie einmal im Jahr lasieren soll und vorher abwaschen. Aber damit geht ja der Schmodder zwischen den Platten nicht weg. Aber vermutlich regnet es nicht auf alle Balkone so krass wie auf unseren.
Und dieses weiße Zeug, ja, sieht echt etwas wie Schneckeneier aus.
Halte ich aber für hochgradig unwahrscheinlich, hab hier noch nie eine gesehen.
Man soll die Dinger wohl im Herbst abbauen, säubern, trocknen, über den Winter einlagern und im Frühjahr neu lasieren und dann wieder aufbauen. Das seh ich mich ja machen, nicht.
Und dieses weiße Zeug, ja, sieht echt etwas wie Schneckeneier aus.
Man soll die Dinger wohl im Herbst abbauen, säubern, trocknen, über den Winter einlagern und im Frühjahr neu lasieren und dann wieder aufbauen. Das seh ich mich ja machen, nicht.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
-
muh
- alter SuT-Hase
Ich würde es mit abbürsten versuchen, mit Neutralseifenreiniger oder so. Aber erst wen es wieder wärmer ist...
2011
2013
2017
2013
2017
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Ich habe so Porzellanklickfliesen von Ikea und da wächst inzwischen das Moos raus. So von wegen jährlich reinigen und so.LariZZa hat geschrieben: 21.12.2023, 20:55 Wir haben auch gar keinen Hochdruckreiniger.Und ja, an diese Holzfliesen soll man da eigentlich nicht mit dran, soviel habe ich auch rausgefunden. Aber irgendwie gab es auch keine so richtige Erklärung, wie man sich um die kümmern soll, außer, dass man sie einmal im Jahr lasieren soll und vorher abwaschen. Aber damit geht ja der Schmodder zwischen den Platten nicht weg. Aber vermutlich regnet es nicht auf alle Balkone so krass wie auf unseren.
Und dieses weiße Zeug, ja, sieht echt etwas wie Schneckeneier aus.Halte ich aber für hochgradig unwahrscheinlich, hab hier noch nie eine gesehen.
Ich werde sie im Frühjahr abbauen und einfach den hässlichen Beton lassen wie er ist.
Also falls ich dann motiviert genug bin. Dieses Jahr war ich es nicht.
Der Balkon ist im vierten Stock und nicht überdacht.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann 
-
Sam
- alter SuT-Hase
Also ich würde einen Besen/Handfeger mit langen stabilen Borsten nehmen und mit Seifenlauge drüberwaschen. Eventuell das eklige Zeug aus den Ritzen mit einem Stäbchen rauskratzen. Keine Ahnung es sieht wirklich sehr wie Schneckeneier aus.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Ich hab an einer Stelle mal ausgekratzt, es sind definitiv keine Schneckeneier. Aber äußerst merkwürdiges Zeug auf jeden Fall. Ich beobachte mal, ob das nachwächst, falls ja, würde das ja für Schimmel oder Pilze sprechen. Und ich glaube, ich warte mal ab, wie gut das den Winter überlebt und entscheide im Frühjahr, ob ich Motivation hab, das ordentlich zu säubern und zu lasieren oder ob ich es entsorge…
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Noch eine Balkonfrage: wir haben moosige Betonplatten auf dem Balkon/Loggia. Wie bekomme ich da das Moos weg? Und außenrum sind in den Fugen zur Hauswand so kleine Steinchen (ca 1cm groß), die mit Moos und Erde gemischt sind. Wie bekomme ich die da raus? Und wie entsorge ich das?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit einem Spachtel die Steinchen rauskratzen. Und die Platten putze ich mit einem ganz groben Fetzen, der hat so Plastikfäden und kommt überall gut dazu.taenzerin hat geschrieben: 28.02.2024, 16:24 Noch eine Balkonfrage: wir haben moosige Betonplatten auf dem Balkon/Loggia. Wie bekomme ich da das Moos weg? Und außenrum sind in den Fugen zur Hauswand so kleine Steinchen (ca 1cm groß), die mit Moos und Erde gemischt sind. Wie bekomme ich die da raus? Und wie entsorge ich das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Oder mit dem Hochdruckreiniger abspritzen?
Nicht putzen, aber waschen. Wie wascht ihr die Kinderjacken? Also das waschen ist net das Problem, nur dass die hinterher immer noch Flecken haben. Für uns wärs mir ja egal, aber zum weitergeben wärs schön, wenns net ganz so grintig wär. Und wir haben die teilweise gebraucht bekommen. Und das Kind hatte die auch im Kiga an. Und da war nix. Nur bei uns schauts aus wie im Matsch gerollt (okay, wenn ich drüber nachdenk, wahrscheinlichschauts nicht nur aus wie im Matsch gerollt sondern ist im Matsch gerollt).
Nicht putzen, aber waschen. Wie wascht ihr die Kinderjacken? Also das waschen ist net das Problem, nur dass die hinterher immer noch Flecken haben. Für uns wärs mir ja egal, aber zum weitergeben wärs schön, wenns net ganz so grintig wär. Und wir haben die teilweise gebraucht bekommen. Und das Kind hatte die auch im Kiga an. Und da war nix. Nur bei uns schauts aus wie im Matsch gerollt (okay, wenn ich drüber nachdenk, wahrscheinlichschauts nicht nur aus wie im Matsch gerollt sondern ist im Matsch gerollt).
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Gegen Matsch habe ich Fleckenspray von Sonett, alles was der nicht mehr raus bekommt, geht nicht mehr raus
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019