Ach Valentina, ich hab ganz vergessen dir zu antworten! Danke auf jeden Fall für deinen Bericht. Hier läuft es auch ganz gut, tagsüber stillen wir nur noch einmal abends vorm Zähne putzen und ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich bis zum neuen Jahr auch nachts abgestillt haben werde. Die Trulli akzeptiert auch den Papa nachts jetzt noch besser und bricht nicht in Verzweiflung aus, wenn ich mal nein sage. Sie beschwert sich dann kurz, aber wenn ich sie dann zu Papa zum Kuscheln schicke klappt es echt gut. Sie schläft auch besser bei ihm als bei mir, da wacht sie einfach öfter auf und will Milch.
Das Stillen vorm Schlafen werde ich dann zuletzt streichen, sehe da aber keine großen Probleme, da hängt sie nicht so arg dran.
Ich habe auch für mich klar, dass es ein vorzeitiges Abstillen ist, weil ich nicht mehr möchte. Da bin ich jetzt aber auch mit mir im Reinen (habe gleichzeitig großen Respekt vor allen, die es so lange durchziehen wie das Kind möchte. Ich muss da irgendwie abschließen bevor ich mich auf eine neue Schwangerschaft und Stillzeit einlassen kann). Mit meinem Mann habe ich auch nochmal über das Thema geredet und er war dann doch mal verständnisvoller und unterstützt mich jetzt viel mehr. Das ist echt schön