Dann hatte ich so 'Oberwasser', dass ich mich auch an Weihnachtsplätzchen versucht habe.
Drei Rezepte: (Tanja, Trudel und Oliver waren die Schöpfer) Einmal Ausstechbutterplätzchen, einmal Englisches Teegebäck und Mandelplätzchen.
Alle Teige waren für mein Empfinden viel zu klebrig, aber das sollen gf Teige ja sein, habe ich gelernt, 100 unterschiedliche Mehlkomponenten, lange Quellzeiten zum Teil über Nacht eingehalten gerollt, gefärbt, gefaltet, gemacht und getan. Sahen alle top auf dem Blech aus.... Nach dem Backen schön, wie in den Rezepten angegeben, abkühlen lassen. Sahen super aus, ich mich mega gefreut, dass ich Weihnachten Kekse für meinen Sohn und mich habe. Total stolz, dass ich jetzt den Bogen raus zu haben scheine und dann (ich wollte je eins pro Sorte probieren) konnte ich sie nicht mal vom Blech hochnehmen. Alle zerbröselten mir zwischen den Fingern. Staubtrocken... Trotz Xanthan, Flohsahmenschalenquellansatz und hast du nicht gesehen...
Ich hasse diese Krankheit! Ich will das nicht haben! Wie kann man bitte Sachen herstellen, die auch schmecken bzw. essbar sind und damit irgendwie leben. Ich habe keine Lust mehr.
Ich habe die Bleche jetzt einfach in der Küche stehen lassen und gehe jetzt heulend ins Bett. So viel Arbeit, Lebensmittel und Zeit für den A....llerwertesten.