Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
Ja, er kommt sehr gut an 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ein schöner Poncho! Und wenn das Kind ihn dann noch mag, ist das ja besonders schön!
Doro, bist du mit deiner Maschenprobe/Nadelstärke schon weiter? Ich hätte bei doppelt gehaltener Wolle, die einfach mit 4 gestrickt wird, auch irgendwo bei Nadelstärke 6 den Test begonnen. Auf keinen Fall 8.
Ich stricke gerade den zweiten Handschuh von meinem ersten Colourwork-Projekt fertig. Den ersten Handschuh hatte ich Anfang des Jahres in den Osterferien gestrickt. Zwischenzeitig hatte ich ein massives Problem mit der Fadenspannung. Jetzt habe ich von Strickring zu Fingerhut gewechselt und es wird besser. Mal gucken, wie das nach dem Waschen beim Maschenbild aussieht. Aber es macht Spaß!
Ansonsten gucke ich mich momentan quer durch Strickpodcasts. Das macht auch Spaß
Ganz viel habe ich gesehen von: Habt es fein und lisbeth knits. Gerade angefangen habe ich mit Karoline's Knits und nachher will ich in Noordknits reinschauen. Wool, needle, hands fand ich zuletzt nicht mehr so toll, irgendwie so kommerziell. Ständig soll man was aus ihrem Shop kaufen etc.
Doro, bist du mit deiner Maschenprobe/Nadelstärke schon weiter? Ich hätte bei doppelt gehaltener Wolle, die einfach mit 4 gestrickt wird, auch irgendwo bei Nadelstärke 6 den Test begonnen. Auf keinen Fall 8.
Ich stricke gerade den zweiten Handschuh von meinem ersten Colourwork-Projekt fertig. Den ersten Handschuh hatte ich Anfang des Jahres in den Osterferien gestrickt. Zwischenzeitig hatte ich ein massives Problem mit der Fadenspannung. Jetzt habe ich von Strickring zu Fingerhut gewechselt und es wird besser. Mal gucken, wie das nach dem Waschen beim Maschenbild aussieht. Aber es macht Spaß!
Ansonsten gucke ich mich momentan quer durch Strickpodcasts. Das macht auch Spaß
Ganz viel habe ich gesehen von: Habt es fein und lisbeth knits. Gerade angefangen habe ich mit Karoline's Knits und nachher will ich in Noordknits reinschauen. Wool, needle, hands fand ich zuletzt nicht mehr so toll, irgendwie so kommerziell. Ständig soll man was aus ihrem Shop kaufen etc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
travelmate
- Profi-SuTler
Irgendwie dachte ich, das wird ein schnelles Projekt...
Ich poste mal ein Bild von meinem "Paar" Christmas claps. Denkt euch euren Teil...
Warum probiere ich den Handschuh zwischendurch nicht mal an, wenn er mir unterwegs beim Stricken schon die ganze Zeit zu groß vorkommt? Warum stricke ich mit Nadelstärke 4,5 und denke, ich stricke mit 4? Und warum will ich überhaupt mit 4 stricken?! Für das Garn ist Nadelstärke 3 angegeben! Und warum, um alles in der Welt, fällt mir das erst auf, wenn schon die Fäden vernäht sind??
Ey, echt mal mal. ..
So, und was mache ich jetzt? Erst waschen und gucken, was passiert? Erst tragen, bis es mich total nervt? Oder doch direkt ribbeln?
Ich poste mal ein Bild von meinem "Paar" Christmas claps. Denkt euch euren Teil...
Warum probiere ich den Handschuh zwischendurch nicht mal an, wenn er mir unterwegs beim Stricken schon die ganze Zeit zu groß vorkommt? Warum stricke ich mit Nadelstärke 4,5 und denke, ich stricke mit 4? Und warum will ich überhaupt mit 4 stricken?! Für das Garn ist Nadelstärke 3 angegeben! Und warum, um alles in der Welt, fällt mir das erst auf, wenn schon die Fäden vernäht sind??
Ey, echt mal mal. ..
So, und was mache ich jetzt? Erst waschen und gucken, was passiert? Erst tragen, bis es mich total nervt? Oder doch direkt ribbeln?
-
travelmate
- Profi-SuTler
Foto vergessen
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Noch einen mit 4 stricken, dann noch einen mit 4,5 und mit dem Partner im Partnerlook gehen? 
Sehen toll aus
Sehen toll aus
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
travelmate
- Profi-SuTler
Valeska hat geschrieben: 12.12.2023, 21:56 Noch einen mit 4 stricken, dann noch einen mit 4,5 und mit dem Partner im Partnerlook gehen?
Sehen toll aus![]()
Dem habe ich eh schon die ganze Zeit die Ohren vollgenölt mit meiner Fadenspannung...
- catmastah
Das ist auch meine Lösung für die unterschiedlichen Socken. Irgendwann dann. Einmal fest und einmal locker Stricken. Und so 4x den gleichen Socken Stricken. Deswegen ist er jetzt ein offizielles uffffoh.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
- matje
Oh, travelmate, das würde mich auch nerven
Hätte 1:1 mir passieren können. Ich würde auch nicht ribbeln sondern jeweils einen zweiten stricken. Sie sehen total toll aus (wenn auch nicht wie etwas, was ich für mich als 'schnelles Projekt' bezeichnet hätte
)
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
- britje
- Moderatoren-Team
Ja, ich würde definitiv auch jeweils ein Gegenstück stricken. Die sehen so so toll aus!
Liebe Grüße von Christiane
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
schliesse mich an, ich würde auch jeweils den Partner noch stricken und dann halt zwei Paare haben. Sie sehen echt toll aus. Und ich bin froh, dass ich gar nicht in Versuchung komme sowas zu probieren, ich mag Handschuhe so gar nicht tragen. Das wäre bei mir ein mehrere-Jahre-Projekt
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009