Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
britje
Moderatoren-Team

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Sie hat mir gestern beim Häkeln geholfen.
Bild
Liebe Grüße von Christiane
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Wie schön birtje.

Unser Morgen war stressig.
Mein Mann wurde kurz vor 5.30 Uhr beim Gassi gehen von der Zeitungsausträgerin angesprochen, dass ihr ein Hund ins Auto gesprungen ist.
Sie ihn nicht kennt, ob er weiß wo er hingehört.
Er hat ihn- eine Labradorhündin, dann mit heim gebracht.
Ich habe dann Tierheim und Polizei angerufen.
Nirgends vermisst. Das Tierheim, was 7 km von uns entfernt ist, ist nicht zuständig- das zuständige Tierheim erst ab 8 erreichbar.
Hab in der Facebook Ortsgruppe Foto gesetzt und kurz nach 7.30 Uhr hat jemand den Hund erkannt und so habe ich ihn gegen 8 nach Hause gebracht.
Die Hündin war 15 und hat Inkontinenz. Hab nun erstmal das Wohnzimmer und Flur gewischt.
Die Hundedecke wird dann gewaschen, da auch die voll gepisselt ist.

Zwischendurch habe ich noch die Krankmeldung zweier Kinder an die Schule gemailt. Einer Corona, der andere fix und fertig, aber Coronatest negativ.

Unser Hund lag die ganze Zeit gelangweilt herum.
Nun wissen wir, dass er nichts gegen Hundebesuch hat.
Und die Angst unsere 4jährigen vor großen schwarzen Hunden hat sich nun auch verringert.
LG
Unsichtbar
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Oje, gut, dass du sie wieder zurück bringen konntest. Natürlich doof, dass sie alles vollgepieschert hat.
Hatten die Besitzer sie noch nicht vermisst?
Altes Tier, inkontinent, niemand meldet es... Da kommen bei mir alte Erinnerungen hoch...
Wir hatten das mal mit einer älteren Katze, wo wir da überall schon angerufen haben und dann endlich über die Dorftierärztin die Besitzer gefunden haben und die sich nur sehr verhalten gefreut haben.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Die Besitzer waren schon auf der Suche.
Sie läuft wohl bisher nur in ihrem Eck ab und zu alleine spazieren bzw.sich Futter schnorren.
Dieses Mal hat sie wohl ihren Radius vergrößert.
LG
Unsichtbar
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Und darum liebe ich unseren hohen Zaun. :mrgreen:
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Britje, viel Freude mit der kleinen Flauschemaus!

Unsichtbar, toll dass du dich so gekümmert hast und der Hundedame so zu einem schnellen Nachhausekommen verhelfen konntest!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

britje hat geschrieben: 11.12.2023, 08:26 Sie hat mir gestern beim Häkeln geholfen.
Bild
Sie sieht fast aus wie Whisky vor 3 Jahren ♥️
Britje, ich freue mich für euch! Otto wird so oder so niemals vergessen... Sogar bei uns war er heute wieder im Gespräch!
Lieben Gruß
fritzchen69
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

fritzchen69 hat geschrieben: 15.12.2023, 00:50 Britje, ich freue mich für euch! Otto wird so oder so niemals vergessen...
Nein, niemals. Meine Nr. 2 hat heute gesagt, dass er an Nikolaus jetzt auch immer an Otto denken muss und dass das jetzt auch ein trauriger Tag ist.
Ich habe heute mit meinen Kindern einen Film nachmittags geguckt und es lagen, saßen, stapelten sich dabei vier zwei- und ein vierbeiniges Kind auf dem Sofa. Es war schön die kleine Maus einfach mittendrin zu haben.
Sie ist so ganz anders und das ist gut so. Nr. 1 hat vorhin gesagt, dass sie viel mehr kuschelt als Otto. Das stimmt, Otto hat keine 5min still gesessen, aber gleichzeitig kam, dass man mit ihm besser draußen toben konnte. Da ist sie sehr zurückhaltend, aber, wenn sie erstmal weiß, wie der Hase hier läuft, dann wird sie noch richtig auftauen, da bin ich mir sicher....
Wollte ich nicht weniger vergleichen :lol:
Aber, das bleibt wohl einfach nicht aus.
Ich bereue den Schritt, sie aufgenommen zu haben jedenfalls nicht. Mein Mann ist auch einfach nur angetan. Heute lief es mit der Stubenreinheit auch schon besser. Nur zwei Pfützchen im Flur, Rest den ganzen Tag lang alles draußen, sogar zwei Häufchen 💪🏻
Auf den Entwicklungsschritt hätte ich allerdings wirklich liebendgerne verzichtet und auch ein stubenreinen Junghündin mit Kusshand genommen, aber auch da, sie stammt ja nun aus einer guten Zucht, wo einfach viel Wert auf frühe Prägung gelegt wurde.
Wir haben mit ihr, glaube ich, wirklich ein tolles neues Familienmitglied bekommen.
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Kleines Update zu der kleinen Wuselmaus:. Die Stubenreinheit lässt noch sehr zu wünschen übrig. Wie sind so oft mit ihr draußen, aber selbst der Garten ist noch so so aufregend, dass sie sich oft erst in der Wohnung löst, wenn wir wieder drinnen sind.
Aber ich weiß, es ist super unruhig hier. Der Weg zum. Friedhof am Haus lang, ständig fährt hier was an Fahrzeugen (Autos, Bus, Trecker) durch die Gegend, dann ist der Kindergarten nebenan und die Glocken läuten auch gefühlt immer, wenn wir mit ihr raus gehen :lol:
Aber ich bin zuversichtlich, dass sie das noch lernt. Ich hatte eine Kotprobe von ihr abgegeben, weil unser Kater Giardien hatte, aber sowohl der Kater, wie auch das Hundekind sind negativ. Sie hat aber momentan etwas Durchfall und ich befürchte, dass sie das Barf nicht verträgt. Roh und gekocht ist egal. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich noch mal ein Welpentrockenfutter besorge. Sie kennt Trockenfutter und Dosenfutter von der Züchterin.
Das Trockenfutter (Josera Mini Welpe irgendwas) von dort werde ich nicht kaufen, davon hat ihr Fell so gestunken. Das war nach ein paar Tagen Barf sofort weg.

Aber was da nehmen. Ich finde das ja einfach alles nur ekelig. Ich denke immer, das ist zusammengepresstes Tiermehl mit Kohlenhydraten, damit es noch ein bisschen billiger in der Herstellung wird.
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Ixh michte das platinum sehr.
Hat meiner aber nciht vertragen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“