Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Wie ist das zum Handzeichen geben?
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Dann werden die hände kalt? Oder dünne handschuhe drunter? Sind da die Bremsen und Schaltdinger auch mit drin?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Genau, Bremsen bzw. der ganze Lenker ist mit eingepackt. Die Dinger sind eher weit, zum Reinschlüpfen von hinten.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Ichvtte irgendwie Angst, dass ich nicht rasch genug ausgefädelt habe. Aber vielleicht unbegründet.
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Habt ihr einen Strumpfhosen Tip zum Rad fahren ? Ich fahre unglaublich viel Rad, aber nicht „sportlich“, sondern um Wege zurückzulegen sozusagen. Ich trage fast nur Kleider und Röcke. Im Winter trage ich am liebsten so Woll Strumpfhosen. Aber die gehen immer Rucksäcke zuck im Schritt kaputt. Meine Eltern haben mir grad neue zu Nikolaus geschenkt, und auch die sind schon durch… Baumwolle leggibs sind mir grad zu kalt. Ich hab eine leggiba aus Polyester, die mag ich nicht gerne tragen. Aber die Wolle ist so empfindlich…vielleicht gehts hier ja noch jemanden so? 🙈
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich zieh zwei baumwolleggings übereinander 🙈
V.a. mangels Alternative, bei mir kommt ja noch das Größenproblem hinzu, also "einfach Thermoleggings aus dem Supermarkt" kann ich gar nicht kaufen. Aber es ist deutlich wärmer als nur eine. Ich fahr aber meist nur Kurzstrecken bis 2km
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich hab die Wollunterwäsche drunter, von daher kein Problem damit. Ich würde wohl eine kurze Radlerhose drüber ziehen, gibt's ja auch aus Wolle, aber ob das dann auch so schnell kaputt geht 🤷🏼‍♀️. 5 Tage ist ja wirklich eine sehr kurze Zeit bis zum kaputt gehen 🙈 wahrscheinlich würde ich da was aus Polyester drüber ziehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Noch eine kurze Radlerhose aus einem unempfindlichen Material über die Strumpfhose ziehen?
Und falls der Rock zu Mini sein sollte, und die Radlerhose rausschaut, kannst du sie ja nach Ankunft ausziehen.

... Ich lese gerade die Vorschau, schicke trotzdem mal ab.
2016 und 2019
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Vielleicht Regenhose drüber, Rock dazu hochschieben. Hält warm und schont vllt die Strumpfhose. Oder einen Thermorock zum drüberziehen?
Mit Wubbi 07/19
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ich habe gleiches Problem mit Leggins/Strumpfhosen. Sie gehen so schnell kaputt. Auch meine Baumwoll-Leggins.Ich mag zum radeln sehr gerne Thermo-Lauftights vom großen Kaffeeröster. Keine Wolle und optisch natürlich nicht kompatibel mit Alltagskleidung wie Rock und Kleid.
Ist umziehen eine Option?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“