Aber ich habe eine dringend benötigte Hose fertig und Dank Lauras Tipp konnte ich den dringend gewünschten Reißverschluss an Mottis Jeans basteln. Ich bin ganz schön stolz, denn Reißverschlüsse sind immer noch ernstzunehmende Gegner für mich
Nähprojekte - von allen, für alle - 2023
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023
Tolle Weihnachtspullis! Ich hatte mir das auch vorgenommen, aber ich befürchte, das wird nichts mehr. Die Liste ist einfach zu lang 
Aber ich habe eine dringend benötigte Hose fertig und Dank Lauras Tipp konnte ich den dringend gewünschten Reißverschluss an Mottis Jeans basteln. Ich bin ganz schön stolz, denn Reißverschlüsse sind immer noch ernstzunehmende Gegner für mich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- JoJu
- Miss SuTiversum
Das sieht so krass professionell aus! Voll cool!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Tolle Hose Krachbum!
Wenn ich etwas in Kontrastfarbe absteppe, habe ich garantiert Schlenker/ausgelassene Stiche drin. Bei dir sieht es super aus!
Wenn ich etwas in Kontrastfarbe absteppe, habe ich garantiert Schlenker/ausgelassene Stiche drin. Bei dir sieht es super aus!
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
travelmate
- Profi-SuTler
Toll, Krachbum! Ganz akkurat sieht die aus! Was für ein Stoff ist das?
Weihnachtspullis finde ich ja immer toll
Und Laura, zu welchen Anlässen um alles in der Welt tragt ihr denn eure Skinsuits?
Weihnachtspullis finde ich ja immer toll
Und Laura, zu welchen Anlässen um alles in der Welt tragt ihr denn eure Skinsuits?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Krachbum, die Hose ist toll! Und so unglaublich akkurat abgesteppt!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Danke Ihr Lieben! Ich hab auch echt geschwitzt beim Annähen des Bundes. Den Jeansstoff hab ich als Reststück günstig hier im Stoffmarkt um die Ecke gekauft. Ich vermute mal, dass das Baumwolle-Poly-Misch ist.
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Hose ist unglaublich gut und ordentlich geworden! Sehr schön gemacht!
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Die HoseKrachbum hat geschrieben: 06.12.2023, 21:15 Danke Ihr Lieben! Ich hab auch echt geschwitzt beim Annähen des Bundes. Den Jeansstoff hab ich als Reststück günstig hier im Stoffmarkt um die Ecke gekauft. Ich vermute mal, dass das Baumwolle-Poly-Misch ist.
Darf ich fragen, wie du das Gummiband im Bund verarbeitest hast? An der Stelle habe ich meine Testhose in die Ecke gepfeffert
Ich habe endlich den Hoodie mit Frottee Kapuze für's Schulschwimmen fertig... (Wir tragen sonst ungern Kapuzen...)
Morgen ist ja auch erst der 3. von 8 Terminen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das Panda-Panel! 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Der Pandastoff ist super! Der Pulli natürlich auch
Keine Ahnung, ob meine Methode gut ist, aber sie war auf jeden Fall frickelig.
Ich habe das Gummiband etwa auf Taschenhöhe vorne an beiden Seiten und in der hinteren Mitte an den äußeren Bund genäht und dann den inneren Bund umgeklappt, in die richtige Position, und festgesteppt. Vorher habe ich das Gummi oben grob mit Klammern an den richtigen Stellen fixiert und unten den Bund mit Nadeln, damit ich auch treffe, wenn ich von außen absteppe. Und dann laaaaangsam genäht und immer kontrolliert, ob ich auch wirklich treffe.
Bei der Fidibux ist das anders gelöst. Da wird das Gummi nachträglich reingefummelt. Da müsste ich aber nochmal gucken.
Keine Ahnung, ob meine Methode gut ist, aber sie war auf jeden Fall frickelig.
Ich habe das Gummiband etwa auf Taschenhöhe vorne an beiden Seiten und in der hinteren Mitte an den äußeren Bund genäht und dann den inneren Bund umgeklappt, in die richtige Position, und festgesteppt. Vorher habe ich das Gummi oben grob mit Klammern an den richtigen Stellen fixiert und unten den Bund mit Nadeln, damit ich auch treffe, wenn ich von außen absteppe. Und dann laaaaangsam genäht und immer kontrolliert, ob ich auch wirklich treffe.
Bei der Fidibux ist das anders gelöst. Da wird das Gummi nachträglich reingefummelt. Da müsste ich aber nochmal gucken.