Meinst du die große oder die kleine? Die kleine ist der Schnabelina-Hack, die große Hej Vinter von snyggli, Bein begradigt und Bund etwas anders genäht.
Die Mausshirts sind toll!
Und zu Laura fehlen mir einfach die Worte...
Meinst du die große oder die kleine? Die kleine ist der Schnabelina-Hack, die große Hej Vinter von snyggli, Bein begradigt und Bund etwas anders genäht.
Da möchte ich gerne nachfragen, wie du die Mini-Bündchen annähst. Ich hab ja bei 86/92 noch richtig Stress damit (Bärchen ist da aber auch eher schmal). Klar, ich bin auch nicht so geübt. Aber hast du da eine bestimmte Technik?
Das ist sehr weise. Aus dem Grund (Zahl zu sichtbar) hat meine Tochter ihr diesjähriges Geburtstagskleid exakt zweimal getragen. Am Geburtstag selbst und am Kindergeburtstag. ("Aber Mama, das kann ich doch jetzt nicht mehr anziehen. Dann denken ja alle, dass ich schon wieder Geburtstag habe!" Argh!!)JoJu hat geschrieben: 05.12.2023, 07:45
Das Geburtstagskleid ist großartig. Ich bin total planlos, was ich dem Weihnachtsjungen Nähe…er mag Fußball und Pokémon. Andererseits möchte ich die Zahl nicht so direkt sichtbar, damit er es auch zur Schule anzieht…
Danke!Laura1980 hat geschrieben: 06.12.2023, 10:49 Ja, übung, aber auch, Ärmel auf links, Bündchen daher innen und unbedingt so annähen, dass man im Ärmel näht, also auf dem Bündchen.
Das geht auch mit Overlock gut (schräg rein nähen) und man erwischt nicht aus Versehen was unten drunter vom Ärmel.
Bei mini Ärmeln klammer ich auch nur eine Stelle, dehne entsprechend und halte gegenüber nur fest.