Teile entrümpeln - Quatschthread
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Meine Freundin freut sich immer über Wolle für die Kita zum Basteln. Aus hochwertiger Wolle strickt oder häkelt sie sich dann oft bunte Restetücher oder -schals.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Miracleine hat geschrieben: 17.11.2023, 14:38 Meine Freundin freut sich immer über Wolle für die Kita zum Basteln. Aus hochwertiger Wolle strickt oder häkelt sie sich dann oft bunte Restetücher oder -schals.
Magst du sie fragen ob sie was haben möchte bzw einen Kontakt herstellen?
Mit Mutzelmade 10/22
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
-
Berenike16
- gut eingelebt
In letzter Zeit habe ich endlich wieder mehr Zeit bzw Energie zum Entrümpeln (kaum schlaf ich mal regelmäßig mehr als 4-5 Std schon geht wieder was
). Außerdem bin ich auch maximal genervt von dem ganzen Chaos um mich herum und falls wir doch noch eine größere Wohnung oder Haus finden sollten, dann muss nicht so viel Krempel umziehen.
Jedenfalls habe ich heute 3 Kisten Küchen--und anderen Kram, 2 Kisten mit Büchern und einen Sack voll Plüschtiere ins Gebrauchtwarenhaus gebracht, 2 Taschen mit Kinderkleidung im Kiga abgegeben (wird an bedürftige Familien hier verteilt) und eine Tasche von einer Freundin an eine andere Freundin weitergeleitet, da nichts für uns dabei war. Und jetzt bin ich stolz und glücklich und morgen fahre ich vllt noch ein paar Sachen zum Wertstoffhof!
Jedenfalls habe ich heute 3 Kisten Küchen--und anderen Kram, 2 Kisten mit Büchern und einen Sack voll Plüschtiere ins Gebrauchtwarenhaus gebracht, 2 Taschen mit Kinderkleidung im Kiga abgegeben (wird an bedürftige Familien hier verteilt) und eine Tasche von einer Freundin an eine andere Freundin weitergeleitet, da nichts für uns dabei war. Und jetzt bin ich stolz und glücklich und morgen fahre ich vllt noch ein paar Sachen zum Wertstoffhof!
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich habe eben tatsächlich ausgerechnet: 15 Teile pro Tag und ich schaffe das Ziel noch 
Zählt mein Büro mit?
Zählt mein Büro mit?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Sarasu
- Profi-SuTler
Klar, alles was du machst zählt!Grizzly hat geschrieben: 05.12.2023, 13:36 Ich habe eben tatsächlich ausgerechnet: 15 Teile pro Tag und ich schaffe das Ziel noch
Zählt mein Büro mit?
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Fast geschafft. Ein Teil in der kommenden Woche sollte ich auch noch finden 
Für nächstes Jahr bin ich raus, glaube ich. Nicht, dass nicht noch genug da wäre, nur irgendwie hat mich das Liste führen doch eher genervt als motiviert.
1-5 Minuten am Tag oder so würde evtl. besser passen.
Für nächstes Jahr bin ich raus, glaube ich. Nicht, dass nicht noch genug da wäre, nur irgendwie hat mich das Liste führen doch eher genervt als motiviert.
1-5 Minuten am Tag oder so würde evtl. besser passen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich habe es auch fast geschafft. Ca. 300 Teile noch und das werde ich nächste Woche noch schaffen 
Im Gästezimmer und Gästebad ist noch uraltes Zeug von Schwiegereltern, Schwager (2x) oder meinem Mann?
Ein Schwager kommt zu Besuch und soll dann sagen, ob irgendwas davon noch gebraucht wird. Der andere Schwager will eh nichts davon wissen. Und Schwiegereltern darf man eh nicht fragen, die horten nämlich

Im Gästezimmer und Gästebad ist noch uraltes Zeug von Schwiegereltern, Schwager (2x) oder meinem Mann?
Ein Schwager kommt zu Besuch und soll dann sagen, ob irgendwas davon noch gebraucht wird. Der andere Schwager will eh nichts davon wissen. Und Schwiegereltern darf man eh nicht fragen, die horten nämlich
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Hi Schlumpfine,Schlumpfine32 hat geschrieben: 17.11.2023, 14:03 Sagt mal, hier sind ja einige die auch Stricken und Nähen. was macht ihr denn mit Stoffresten und Wollresten? Gerade Wolle tut mir ja in der Seele weh die weg zu werfen. Ich habe einige wirklich hochwertige Reste. Aber halt immer etwas weniger als ein Knäuel. Mag für ne Mütze reichen aber ich mag auch nicht x Mützen stricken. Braucht ja auch seine Zeit.
Wegwerfen mag ich es aber auch nicht. Ist alles Merino/Alpakka/Mohair und nicht billig.
hast du inzwischen eine Verwendung für die Wolle gefunden? Ich hätte sonst Interesse.
Schöne Grüße und frohe Weihnachten!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Am 27. Werden von einer Hilfsstation 4 Umzugskartons mit Spielzeug und Kleidung abgeholt. 4 Kartons 
Die sind sogar dankbar, wenn die Hosen ein Löchlein haben- eigene Nähstation für Reparaturen
Die sind sogar dankbar, wenn die Hosen ein Löchlein haben- eigene Nähstation für Reparaturen
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.