Der Pferde-Fred
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Der Pferde-Fred
Zur stand Narkose und lahmheit fällt mir irgendwie Verspannungen ein ...
Winter ist hier noch nicht, nur Matsch / Herbst. Ich plane Her schon so langsam vor für gefrieren des Wassers und werde wohl meinen IBC Tank dieses Jahr testweise ins Heu Lager integrieren, Mal sehen ob es da frostfrei bleibt
Winter ist hier noch nicht, nur Matsch / Herbst. Ich plane Her schon so langsam vor für gefrieren des Wassers und werde wohl meinen IBC Tank dieses Jahr testweise ins Heu Lager integrieren, Mal sehen ob es da frostfrei bleibt
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Das hört sich ja friedlich an bei euch, schön
In Schleswig-Holstein ist alles "Herbstliche" ja schon das, meist den ganzen Winter andauert
Schnee erwarten wir eher weniger und ob die Nasen und Fingerspitzen jetzt bei 3 Grad oder -3 Grad frieren, ist auch egal.
Das Winterquartier ist tatsächlich angenehm trocken und das Weidezelt wird gut angenommen.
Für die leider andauernde Lahmheit habe ich heute einen Termin beim Tierarzt gemacht, der kommt morgen. Bitte Daumen drücken!
In Schleswig-Holstein ist alles "Herbstliche" ja schon das, meist den ganzen Winter andauert
Schnee erwarten wir eher weniger und ob die Nasen und Fingerspitzen jetzt bei 3 Grad oder -3 Grad frieren, ist auch egal.
Das Winterquartier ist tatsächlich angenehm trocken und das Weidezelt wird gut angenommen.
Für die leider andauernde Lahmheit habe ich heute einen Termin beim Tierarzt gemacht, der kommt morgen. Bitte Daumen drücken!
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)
-
Binchen86
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin gerade zufällig über eine Petition gegen die neue GOT gestolpert. Ich hatte zum Jahreswechsel gehört, dass es eine Erhöhung gab, aber da ich aktuell kein Pony (und auch keine anderen Tiere) habe, betrifft es mich nicht direkt. Aber wegen Hufrehe hatten wir häufiger den Tierarzt am Stall und daher war das Thema Tierarztkosten durchaus relevant.
Wie empfindet ihr die neue GOT? Machen euch die erhöhten Tierarztkosten zu schaffen?
Wie empfindet ihr die neue GOT? Machen euch die erhöhten Tierarztkosten zu schaffen?
Binchen86 mit der wilden Bande (11/18, 09/20, 07/25)
-
Traeumi
Mir ja. Ich hab gerade eine unfassbare Rechnung für eine einfache Maule Behandlung bekommen - 500€. Wenn das öfter so ist, kann ich das Pferd direkt verkaufen.
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
-
mayo9121
Wäre hier ganz genauso. Da überlegt man sich echt gut, ob man den Tierarzt wirklich braucht. Im Sinne der Tiere ist das echt nicht.Traeumi hat geschrieben: 29.11.2023, 18:51 Mir ja. Ich hab gerade eine unfassbare Rechnung für eine einfache Maule Behandlung bekommen - 500€. Wenn das öfter so ist, kann ich das Pferd direkt verkaufen.
Wir hatten Ende letzten Jahres den TA wegen Husten da. Eigentlich hatten sie da noch nicht auf die neue GOT umgestellt (gilt wohl schon ab November 22). Die Rechnung haben sie dreisterweise im Januar ausgestellt und geschickt. Natürlich nach neuer GOT. Seitdem überlege ich, den TA zu wechseln, weil ich das echt dreist fand. Damit waren dann nämlich auch noch die Medikamente teurer und nicht wie abgesprochen noch der alte Preis
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
- Kuriburi
Ich merke den Unterschied deutlich. Eine Impfung hat ca 70€ gekostet, nach der Erhöhung 170€. Wir impfen alle halbe Jahre. Da war das Pferd ja nicht einmal krank.
Meine Stute hatte eine Bindehautentzündung. Die Tierärztin war sowieso am Stall und hat maximal 2 Minuten lang in die Augen geschaut. Die Salbe kostet ein paar Euro. Ich habe eine Rechnung über 110€ bekommen. Wegen Husten im letzten Winter (war in der Übergangszeit zur neuen GOT, daher weiß ich nicht genau wie abgerechnet wurde) habe ich 300€ bezahlt wegen Husten, behandelt wurde mit pflanzlichem Hustensaft für 25€.
Ich lege mir jeden Monat auf ein extra Konto Geld zurück für den Fall dass meine Stute mal wirklich krank wird. Und obwohl da nun mehrere Tausend Euro liegen habe ich Angst dass es nicht reicht wenn mal wirklich was ist! Es verdirbt einem schon etwas den Spaß am Hobby. Und viele werden es si h einfach nicht mehr leisten können. Magst du den Link zur Petition mal teilen?
Meine Stute hatte eine Bindehautentzündung. Die Tierärztin war sowieso am Stall und hat maximal 2 Minuten lang in die Augen geschaut. Die Salbe kostet ein paar Euro. Ich habe eine Rechnung über 110€ bekommen. Wegen Husten im letzten Winter (war in der Übergangszeit zur neuen GOT, daher weiß ich nicht genau wie abgerechnet wurde) habe ich 300€ bezahlt wegen Husten, behandelt wurde mit pflanzlichem Hustensaft für 25€.
Ich lege mir jeden Monat auf ein extra Konto Geld zurück für den Fall dass meine Stute mal wirklich krank wird. Und obwohl da nun mehrere Tausend Euro liegen habe ich Angst dass es nicht reicht wenn mal wirklich was ist! Es verdirbt einem schon etwas den Spaß am Hobby. Und viele werden es si h einfach nicht mehr leisten können. Magst du den Link zur Petition mal teilen?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- Kuriburi
Das ist ja unfassbar! Genau aus diesem Grund bin ich soweit dass ich solche Dinge erst einmal selber behandeln würde. Auch nicht immer gut und richtig, aber was wenn mal wirklich ein Unfall passiert oder es eine Lahmheit gibt?Traeumi hat geschrieben: 29.11.2023, 18:51 Mir ja. Ich hab gerade eine unfassbare Rechnung für eine einfache Maule Behandlung bekommen - 500€. Wenn das öfter so ist, kann ich das Pferd direkt verkaufen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- Johana
- Power-SuTler
Ja, mir machen sie zu schaffen. Und ich überlege mir echt, ob Katzen wirklich jährlich geimpft werden müssen und ob es das Parasiten Mittel vom TA braucht...Binchen86 hat geschrieben: 29.11.2023, 17:41 Ich bin gerade zufällig über eine Petition gegen die neue GOT gestolpert. Ich hatte zum Jahreswechsel gehört, dass es eine Erhöhung gab, aber da ich aktuell kein Pony (und auch keine anderen Tiere) habe, betrifft es mich nicht direkt. Aber wegen Hufrehe hatten wir häufiger den Tierarzt am Stall und daher war das Thema Tierarztkosten durchaus relevant.
- Johana
- Power-SuTler
Ich bin im Pferde Thread...sorryJohana hat geschrieben: 02.12.2023, 14:24Ja, mir machen sie zu schaffen. Und ich überlege mir echt, ob Katzen wirklich jährlich geimpft werden müssen und ob es das Parasiten Mittel vom TA braucht...Binchen86 hat geschrieben: 29.11.2023, 17:41 Ich bin gerade zufällig über eine Petition gegen die neue GOT gestolpert. Ich hatte zum Jahreswechsel gehört, dass es eine Erhöhung gab, aber da ich aktuell kein Pony (und auch keine anderen Tiere) habe, betrifft es mich nicht direkt. Aber wegen Hufrehe hatten wir häufiger den Tierarzt am Stall und daher war das Thema Tierarztkosten durchaus relevant.
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Laut unserer TÄ nicht. Trotz Freigänger.Johana hat geschrieben: 02.12.2023, 14:24Ja, mir machen sie zu schaffen. Und ich überlege mir echt, ob Katzen wirklich jährlich geimpft werden müssen und ob es das Parasiten Mittel vom TA braucht...Binchen86 hat geschrieben: 29.11.2023, 17:41 Ich bin gerade zufällig über eine Petition gegen die neue GOT gestolpert. Ich hatte zum Jahreswechsel gehört, dass es eine Erhöhung gab, aber da ich aktuell kein Pony (und auch keine anderen Tiere) habe, betrifft es mich nicht direkt. Aber wegen Hufrehe hatten wir häufiger den Tierarzt am Stall und daher war das Thema Tierarztkosten durchaus relevant.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen