Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kaba
Profi-SuTler

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Kaba »

Si14 hat geschrieben: 29.11.2023, 12:30 Ich war neulich mit einer Freundin essen, die tatsächlich die Erbsen aussortiert hat. Das Baby ist ein halbes Jahr alt und isst mittlerweile auch selbst Brei. Ich dachte ja wirklich, die Hebammen dieser Welt müssten langsam mal Bescheid wissen über die Hülsenfruchtmärchen.

Da muss ICH mich ja tatsächlich auf den Mund setzen, um nicht zu fragen ob sie lieber nochmal nachfragen will ob da Zwiebeln im Hackbraten sind…
Boah, ich find das ja irgendwie echt schlimm. Ich hatte das mit einer Freundin mit Zwiebeln.
Im KH hab ich am Tag nach Geburt Chili zu Mittag bekommen, mit dem Hinweis, doch bitte die Bohnen liegen zu lassen...hab dann widersprochen, es wäre sonst auch nicht viel übrig gewesen. Unabhängig vom Stillen fände ich ja wenn man ganz frisch geboren hat ein nicht blähendes Essen netter, aber gut :lol:
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Kaba hat geschrieben: 29.11.2023, 11:49 Und Zitrusfrüchte war mir auch neu, machen die saure Milch?
Meine hebamme meinte wegen Wundem Po.

Meine Schwägerin hat die gsnze Stillzeit durch keine Zwiebeln, Kohl etc. Gegessen. Auch als ihre Kinder schon brei gegessen haben.
Und Erdbeeren nicht, die führen auch zu einem Wunden Po laut ihr.

Und ixh durfte mir immer was anhören als meine Kinder noch unter 1 Jahr waren das ich dann "so was" esse oder habe bei familienfesten ungefragt eine extrawurst bekommen damit ich auch stillfreundlich esse. Meine Kinder hatten aber nie Probleme mit irgendwas. Nur einmal hatten wir eine horor Nacht nachdem ich Sauerkraut Suppe gegessen habe beim jüngsten als er 5 Monate war. Aber ob es daran lag oder einfaxh weil wir immer wieder schlimme Nächte hatten, kann mir ja auch keiner sagen
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Kaba hat geschrieben: 29.11.2023, 18:03 Unabhängig vom Stillen fände ich ja wenn man ganz frisch geboren hat ein nicht blähendes Essen netter, aber gut :lol:
Oh ja.
Ich bekam bei der großen Kohlrolade im Krankenhaus vorgesetzt... Und als das dann irgendeine Krankenschwester kam und sah was ich zu essen hatte nahm sie mir das Tablett weg und ich hatte gar nichts mehr zu essen, was echt tragisch war kurz nach der Geburt und ich hatte echt Hunger.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich Stelle jetzt gerade unsere Mahlzeiten der letzten Woche infrage :lol: mehrmals Wirsing und Sauerkraut. Und Linseneintopf. Hmmm keine Ahnung, ob das Baby was gemerkt hat 🤔 aber ich bin da auch nicht besonders empfindlich. Aber wer Probleme mit solchen Lebensmitteln hat isst sie ja sowieso nicht in Massen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

GemeineEsche hat geschrieben: 29.11.2023, 21:07 Ich Stelle jetzt gerade unsere Mahlzeiten der letzten Woche infrage :lol: mehrmals Wirsing und Sauerkraut. Und Linseneintopf. Hmmm keine Ahnung, ob das Baby was gemerkt hat 🤔 aber ich bin da auch nicht besonders empfindlich. Aber wer Probleme mit solchen Lebensmitteln hat isst sie ja sowieso nicht in Massen.
Mein Baby hat solche Sachen ab ca. dem Alter selbst gegessen :lol:
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kitsune »

Wir waren letztens mit meiner Schwiegermutter essen und danach noch kurz bei ihr.
Erst wollte M stillen und als S das sah, kam sie auch direkt und hat sich mit angedockt. Als meine Schwiegermutter das sah, sagte sie: "Das schönste Bild."
M. + S. (08/21)
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Ich muss heute mal meine Frauenärztin loben, die sehr positiv vom Langzeitstillen gesprochen hat, dass das ja sowohl der Mutter als auch den Kindern gut tue und mir auch geraten hat nicht wegen meiner neu diagnostizierten rheumatischen Erkrankung abzustillen. Die Unterhaltung mit ihr war sehr wertschätzend und empathisch.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

https://www.zeit.de/zeit-magazin/famili ... -grossmann

Ein Interview mit DEN deutschen Bindungsforschern und in der Einleitung scheint langes Stillen nicht gut weg zu kommen...bei mir ist der Rest leider hinter der paywall.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Kleine 02/21
Kleiner 06/23
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Nicht das lange Stillen an sich kommt schlecht weg, sondern der Druck der dahinter stehen könnte, die Idealisierung. Denn es muss eben nicht immer das Beste für alle Beteiligten sein und auch andere Situationen tragen zu einer guten Bindung bei.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“