Brot selbst backen??? lohnt sich das???
Moderator: britje
-
heckojam
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Brot selbst backen??? lohnt sich das???
Ich gebe ein wenig Öl in die Form, verreibe mit Küchenkrepp und gebe dann etwas Mehl in die Form, die ich dann so schwenke, dass überall auf dem Ölfilm Mehl dünn haften bleibt. Dann klopfe ich die Form noch aus, damit der Mehlüberschuss rausfällt. Mache ich bei allem, was in einer Form gebacken wird und funktioniert einwandfrei.
Kind 07/22
-
Furlica
- möchten wir nicht mehr missen
Wir kaufen aktuell Brot fast immer. Was aber auch daran liegt, dass ich nicht die große Brotesserin bin. Vor der Wutz hab ich mehr selbst gebacken, aber jetzt schleift das etwas. Was es aber fix bald wieder gibt sind Bagel und Somun (kleines, bosnisches Fladenbrot). Wenn ich gern Brot esse, dann mein eigenes. Ich finde Brot backen ist so eine tolle schöpferische Tätigkeit und kneten soooo meditativ!
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
-
Tainah
- gut eingelebt
Hallo an alle,
ich hab auch hin und wieder Brot gebacken, aber meist scheitert es an der Zeit. Meine Mutter hat früher immer mit dem Brotbackautomaten gebacken, aber das hat immer fürchterlich geschmeckt. Aber man kann darin ja auch andere Rezepte machen...
Kann hier denn jemand einen guten Automaten empfehlen, der erschwinglich ist? Die Frage von einer Userin von vor 1-2 Seiten ist ja auch immer noch offen.
Wenn es das Loch vom Knethaken nicht hätte wäre das natürlich grandios... Aber das ist kein 100% muss.
ich hab auch hin und wieder Brot gebacken, aber meist scheitert es an der Zeit. Meine Mutter hat früher immer mit dem Brotbackautomaten gebacken, aber das hat immer fürchterlich geschmeckt. Aber man kann darin ja auch andere Rezepte machen...
Kann hier denn jemand einen guten Automaten empfehlen, der erschwinglich ist? Die Frage von einer Userin von vor 1-2 Seiten ist ja auch immer noch offen.
Wenn es das Loch vom Knethaken nicht hätte wäre das natürlich grandios... Aber das ist kein 100% muss.
Tainah mit der Maus an der Hand (5/22), einem Sternchen (11/23) im Herzen und Baby (2/25) auf dem Arm.
-
Tainah
- gut eingelebt
Ich hab mir die beiden eben Mal angeschaut, vielleicht verstehe ich das falsch mit dem "keine Löcher", aber ich sehe da nichts entsprechendes in der Beschreibung. Bei dem Gastroback sieht man sogar ein Brot mit Loch auf dem Produktbild.
Würde mich interessieren ob du es gefunden hast, ich finde das Loch auch nicht so toll...
Tainah mit der Maus an der Hand (5/22), einem Sternchen (11/23) im Herzen und Baby (2/25) auf dem Arm.
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Ich habe mir gerade den Panasonic SD YR 2540 gegönnt und finde den großartig. Ich habe bisher normales Bauernbrot und Roggensauerteig Brot gebacken und die waren köstlich. Nachteil; du hast ein Loch im Brot
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
- maarisha
- alter SuT-Hase
wie groß ist denn das Loch?Mausebär hat geschrieben: 27.11.2023, 08:13 Ich habe mir gerade den Panasonic SD YR 2540 gegönnt und finde den großartig. Ich habe bisher normales Bauernbrot und Roggensauerteig Brot gebacken und die waren köstlich. Nachteil; du hast ein Loch im Brot
Ich kann auch kein richtiges Bild vom Innenteil wo man den Kunsthaken sieht finden..
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Ich finde es nicht so riesig. Ich mache dir beim nächsten Brot ein Foto und stelle es hier reinmaarisha hat geschrieben: 30.11.2023, 17:30wie groß ist denn das Loch?Mausebär hat geschrieben: 27.11.2023, 08:13 Ich habe mir gerade den Panasonic SD YR 2540 gegönnt und finde den großartig. Ich habe bisher normales Bauernbrot und Roggensauerteig Brot gebacken und die waren köstlich. Nachteil; du hast ein Loch im Brot
Ich kann auch kein richtiges Bild vom Innenteil wo man den Kunsthaken sieht finden..
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
- maarisha
- alter SuT-Hase
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Hier sind die versprochen Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- maarisha
- alter SuT-Hase
na, das geht ja von den Loch Ausmaßen 
vielen Dank!
vielen Dank!