Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Feci
hat viel zu erzählen

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Feci »

GemeineEsche hat geschrieben: 16.11.2023, 16:42 Wie wäre es mit etwas, was man dem Baby leicht ausziehen kann/nicht ausziehen muss.
Ich hab noch einen Tragepullover/Sweatjacke die unter den Tragemantel passt.
Es ginge aber auch einfach eine kleine Decke/großer Schal übers Baby gelegt und mit der Tragejacke fixiert. Tragecover aus Wolle oder so mit unter die Jacke?
Als Mütze hatten wir oft so ne Schlupfmütze mit Halsteil mit dran und darüber dann nochmal ne dicke Mütze. Die dicke kann man ja gut unbemerkt ausziehen.
Gegen Zug um Nacken könntest du auch nen Schal nur hinten in den Nacken legen.
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich mein Baby nur noch auf dem Rücken trage. Da ist mit Aus- und Anziehen im eingebundenen Zustand dann so ne Sache. Mütze und Socken bekomme ich so gerade noch aus, aber das war es dann auch.

Danke auf jeden Fall für die Ideen und Impulse, auch Euch anderen! Ich habe ihm heute noch warme Babystiefel bestellt. Hatte ich bei den anderen beiden auch (und ganz vergessen), aber nach der Mittleren hatten wir ja allen Babykram weggegeben :D
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
heckojam
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von heckojam »

Ich würde gerne „für mal schnell“ mehr im Ring Sling tragen. Ich habe einen von H*oppediz, der mir gar nicht gefällt, weil zu steif und gleichzeitig zu wenig Flächengewicht. Hat jemand eine Empfehlung für einen Kleinkind-geeigneten Ring Sling, der auch schön weich und griffig ist?
Kind 07/22
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

Mag sein, dass das schon eher ins Klatschforum passt, aaaber: ichmag meinen Yaro Bugs Sling sehr gerne und einen handgewebten aus Baumwolle, Seide und Seacell. Mein erster Sling nimmt trotz hohem Flächengewicht nicht so gut das Gewicht ab. Es hängt wie so oft nicht nur von Material und Flächengewicht ab, sondern auch von der Webart und den eigenen Vorlieben. Mit Yaro habe ich insgesamt gute Erfahrungen gemacht. Alle die ich bisher hatte, haben das Gewicht sehr gut abgenommen und sich toll binden lassen
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
heckojam

Beitrag von heckojam »

Danke! Ich habe tatsächlich einen Yaro im Auge. Ich geh dann mal Shoppen 😅
Kind 07/22
heckojam

Beitrag von heckojam »

Tut mir leid, meine Frage war wohl wirklich nicht richtig platziert. Ich habe gerade das Klatschforum entdeckt. Danke für diesen Hinweis, da gibt es ja allerlei Infos zu dem Thema ☺️
Kind 07/22
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

Sehr gut, viel Freude im Kaninchenloch 😉
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Maculinea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maculinea »

Ich habe jetzt entdeckt das es aSchlafsäcke mit Füßen gibt das wäre ja theoretisch toll fürs Tuch, einschlaftragen und danach ablegen aber praktisch ist das totaler Blödsinn da zu heiß, oder?
Hasenkind (03/2023)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Maculinea hat geschrieben: 30.11.2023, 23:43 Ich habe jetzt entdeckt das es aSchlafsäcke mit Füßen gibt das wäre ja theoretisch toll fürs Tuch, einschlaftragen und danach ablegen aber praktisch ist das totaler Blödsinn da zu heiß, oder?
Bei uns hat das immer gut funktioniert, aber wir trugen oft draußen in den Schlaf oder nicht so lange.
mit F (04/18) und E (05/21)
Maculinea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maculinea »

Springerle hat geschrieben: 01.12.2023, 05:46
Maculinea hat geschrieben: 30.11.2023, 23:43 Ich habe jetzt entdeckt das es aSchlafsäcke mit Füßen gibt das wäre ja theoretisch toll fürs Tuch, einschlaftragen und danach ablegen aber praktisch ist das totaler Blödsinn da zu heiß, oder?
Bei uns hat das immer gut funktioniert, aber wir trugen oft draußen in den Schlaf oder nicht so lange.
Danke wir tragen eher drinnen ich werde mal nach einem gebrauchten schauen zum probieren. :)
Hasenkind (03/2023)
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arnat »

Ich will jetzt eine Os*a Carries Carrier kaufen und bin unentschlossen ob Toddler oder Baby Size. Die Toddler ist zwar ab 1,5 empfohlen, jedoch sind die Kinder in den Erklärvideos nicht viel schwerer und teilweise sogar genauso groß wie mein Baby. Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und wiegt 11kg und trägt Kleidergöße 74/80.
Ich will damit hauptsächlich auf dem Rücken tragen und bin vorne bislang eine Tuchträgerin. Hinten hopst er mir aber dann oft zu schnell raus, sodass ich eine Trage einfach viel praktischer fände - in der hoffnung auch, dass etwas Gewicht von den Schultern auf die Hüften besser verteilt wird.
Ich danke schonmal für wertvolle Hinweise und einen Tipp, welche Größe ich wählen sollte.
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Antworten

Zurück zu „Trageforum“