Sie sehen auch so aus von der form, aber sind doch anders. Ist kein schoko drin und kein Lebkuchen gewürz und wie gesagt, zwei tanzen werden mit Aprikose aneinander geklebt. Ich mache nachher ein Foto wenn ich sie fertig habe
Gern!
Bei uns gabs heute wieder Lebkuchen und noch Rosinenbrötchen.
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 19.11.2023, 00:18
Also das Rezept ist von meiner Schwiegermutter (ein Haselnusshaltiger Teig aufs Blech spritzen, immer zwei mit Aprikose zusammen kleben und dann die Hälfte in Schokolade tunken (das tunken mache ich morgen, hab jetzt keine Lust mehr). Ist das das Rezept was du kennst?
Lebkuchen muss ich auch noch machen. Und gefühlt 20 andere Sorten Plätzchen/Weihnachtsgebäck
Mein kleinster spielt immer mit den Backutensilien, daher hab ich die richtige Form nicht gefunden. Sonst sähen semantisch aus wie deine.
Bärentatzen
250 g Margarine
175 g Zucker
1 P Vanillezucker
3 Tropfen Butter-Vanille Aroma
1 Ei
300 g Mehl
2 Msp. Backpulver
100 g gem. Haselnüsse
Zum Dekorieren:
Aprikosen-Konfitüre
Zartbitter Kuvertüre
1. Alle Zutaten zusammenrühren. Teig in kl. Portion in Spritzbeutel mit gezackter Tülle füllen, Tatzen
auf ein Backblech spritzen, im vorgeheizten Backoffen bei 170-200 °C ca. 15 Minuten backen.
2. Immer 2 erkaltete Tatzen mit Aprikosenmarmelade bestreichen und die Hälfte in Zartbitter-
Kuvertüre tunken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)