Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread
Ich hab tatsächlich mal welche mit einer fertigen Datei gestickt, da wird erst das Motiv aufgestickt (mit wasserlöslichem Stickvlie), dann wird von unten eine zweite Lage Filz untergeklebt und dann der runde Rand gestickt. Anschließend dann ausschneiden und das Vlies auswaschen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Aber das ist ja das gleiche - ob ich die zweite Lage jetzt an der Nähmaschine nähe oder sticken lasse, ist immer ein weiterer Arbeitsschritt. Ich muss halt über 30 Stück machen, da machen ein paar Minuten Mehraufwand pro Stück schon was aus.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Danke trotzdem für die Idee.
Ist natürlich bequemer.
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Wenn ich bloß mehr Zeit hätte, würde ich ja anbieten die zu lasern aber aah 
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das ist lieb, aber ich bekomme das schon irgendwie hin. 
- Annamama
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn es reine Polyester-Filz Untersetzer sind könnte ich es Dir auf Sublimations-Papier ausdrucken und Du müsstst es nur aufpressen. Das funktioniert leider nicht mit dem Bügeleisen (soweit ich weiß), nur mit einer Presse. Hättest Du so was? Und sie müssten hell sein, Sublimation kann kein weiß!
So könnte es aussehen, das war ein Tischset für einen verfressenen Kollegen
Ist auf jeden Fall superhaltbar, egal ob heiße Tasse, oder übergelaufenes Wasser.....
LG
Irene
So könnte es aussehen, das war ein Tischset für einen verfressenen Kollegen
LG
Irene
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
- sanilii
- Power-SuTler
Ohhh Annamama, darf ich wohl demnächst deinen Drucker in Anspruch nehmen? Ich hab hier noch paar Sachen rumliegen, die man als Geschenk prima besublimieren kann, aber selbst keinen Drucker und die Folie lässt sich für das was ich mir vorgestellt hatte nicht gut genug schneiden.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Annamama
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn ich nix großartig designen muss, es nicht zeitkritisch ist und es keine Unmengen sind, na klar . Gernesanilii hat geschrieben: 19.11.2023, 07:17 Ohhh Annamama, darf ich wohl demnächst deinen Drucker in Anspruch nehmen? Ich hab hier noch paar Sachen rumliegen, die man als Geschenk prima besublimieren kann, aber selbst keinen Drucker und die Folie lässt sich für das was ich mir vorgestellt hatte nicht gut genug schneiden.
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Darf ich mal ganz doof fragen, wie ich ein Ausmalbild mehrfarbig plotten kann?
Das ist keine fertige Datei. Wie bekomme ich die einzelnen Bereiche ausgeschnitten und wie bekomme ich das hinterher übereinander?.
Erst den Umriss aufbügeln und dann die Farben rein puzzlen und bügeln, oder erst die Farben und hoffen, dass sich nichts verschoben hat und der Umriss noch drum passt?
Achso, ich habe den ganz alten Silhouette Portrait
Das ist keine fertige Datei. Wie bekomme ich die einzelnen Bereiche ausgeschnitten und wie bekomme ich das hinterher übereinander?.
Erst den Umriss aufbügeln und dann die Farben rein puzzlen und bügeln, oder erst die Farben und hoffen, dass sich nichts verschoben hat und der Umriss noch drum passt?
Achso, ich habe den ganz alten Silhouette Portrait
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- sanilii
- Power-SuTler
Also ich lasse das immer nachzeichnen, dann kopiere ich das Ganze, löse bei einem den Pfad und wähle einzeln alle Teile aus, die hinterher dieselbe Farbe haben sollen. Die färbe ich dann auch im Programm entsprechend (Umriss und Füllung) und dann gruppiere ich die wieder und verschiebe sie weg. Dann weiter mit der nächsten Farbe. Wenn Bereiche mit anderer Farbe zwischendrin sind, muss man teilweise nochmal kopieren und verknüpfen, weil nur so das "Loch" entsteht.
Die ersten Plotts so hab ich mit komplett schwarzem Hintergrund gemacht, weil sich doch immer mal was bissl verziehen kann, aber die neuen immer nur mit Umriss und sbst wenn man bissl Shirt durch sieht, fällt das nicht groß auf.
Die ersten Plotts so hab ich mit komplett schwarzem Hintergrund gemacht, weil sich doch immer mal was bissl verziehen kann, aber die neuen immer nur mit Umriss und sbst wenn man bissl Shirt durch sieht, fällt das nicht groß auf.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20