Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
travelmate
Profi-SuTler

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

https://shop.landlust.de/strickset-patc ... e-set.html

Ich liebe diese Decke. Die hat unser ältester als Baby bekommen in etwas anderen Farben, aber auch aus Tweedwolle. Die einzelnen Quadrate könnte man genauso häkeln.

Wahnsinn, britje, dass du die Decken jetzt doch so fix beendet hast! Bestimmt freuen sich die Beschenkten sehr!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Die einen haben hier Stofflager... Bei mir ist es die Wolle... 🙈
Bild
Ich werde heute Abend mal sichten und sortieren.
Ich habe nicht so viel Wolle. Jeweils von einer Sorte, so dass ich symmetrische Reihen in einem sauberen Farbverlauf stricken könnte. Wahrscheinlich wären lauter bunte Grannys und die dann gut anordnen am sinnvollsten und mit der Farbe, die am meisten vorhanden ist mindestens einmal umranden?
Liebe Grüße von Christiane
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Bild
So viel ist es doch gar nicht. Aber weiter bin ich jetzt auch nicht wirklich.

Ich habe viel bunte Sockenwollreste, mit denen ich nichts anzufangen weiß und auch noch viel ähnliche Wolle, wo ich noch mal ein Tuch für mich draus machen wollte (oben links/Mitte).
Und ich habe viele Farben mit der gleichen Fadenstärke, wo ich mir was Streifiges vorstellen könnte.... Ahhh ist das schwer!
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Bild
Da ist das richtige Bild :roll:
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Ich hab hier vor Jahren schonmal Häkeldecken in so nem Zickzack gesehen, die waren total schön.

Und toll finde ich auch Wetterdecken. Wo täglich eine Reihe je nach Wetter dazu kommt. Aber da ist vermutlich deine Wollsammlung zu variiert
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

aida1903 hat geschrieben: 18.11.2023, 22:15 Und toll finde ich auch Wetterdecken. Wo täglich eine Reihe je nach Wetter dazu kommt. Aber da ist vermutlich deine Wollsammlung zu variiert
Die Idee finde ich witzig, aber ja, da sind wohl nicht so die richtigen Farben dabei.
Ich habe übrigens noch eine Kiste mit Wolle gefunden :lol:
Naja, ich habe erstmal mit der dunklen Glitzerwolle einen Loop für Weihnachten angefangen. Fürchte aber, dass da die drei kleinen Knäule nicht reichen, also wieder aufribbeln.

Ich habe seit gestern eine Marienkäferdecke in meinen Gedanken hängen. Ich würde gerne uns Erwachsene mit zwei größeren Marienkäfern symbolisieren und Nr. 1, 2, 4 und 5 mit kleinen roten Marinis. Bei Nr. 3 wurde ich einfach die Farben umkehren. Schwarzen Käfer, rote Punkte, Kopf und Beine. Die dann sozusagen in Reihe über die Decke marschieren. In Grannys wäre das ja sehr einfach umzusetzen, aber ich glaube, das ist mir zu unruhig und tatsächlich zu symmetrisch, zu hart.
Vielleicht kann ich die roten Kreise ja als Applikationen häkeln und dann aufnähen und Kopf und Beine sticken.
Vielleicht geht da dann doch ein Farbverlauf, wenn ich immer weiß zB zwischen die bunten Reihen nehme und mit der Wolle beginne, wo am wenigsten vorhanden ist oder doch bunt auf bunt folgen lassen.

Das wäre dafür die Ausgangslage.
Bild
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Puh Wolle sichten muss ich auch mal demnächst und schauen was sich wie anbietet. Aber passend zum Titel habe ich endlich etwas fertig gestrickt.

Diese Socken sind mir heute von der Nadel gehüpft. Jetzt hab ich noch einen Pullover fertig zu stricken und einen zweiten Handschuh und dann kann ich neu planen und vielleicht auch mal wieder regelmäßiger stricken
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Jetzt hab ich Wetterdecke mal gegoogelt :P mich deprimiert das ja irgendwie, ich sehe da regelrecht die Schaubilder zur Erderwärmung drin 🙈
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Britje, die Decken sind so wunderschön geworden!! Was für ein Wahnsinnsgeschenk.
Ich will auch seit Jahren eine große Häkeldecke machen, habe mich aber noch nicht daran getraut. Ich würde wohl auch das Zickzackmuster häkeln, das habe ich mal im Granny Square Thread gesehen und fand es richtig schön.
MCM, schöne Socken! Kann man nie genug haben 😉

Ich hatte heute endlich mal wieder etwas Zeit und habe den Poncho weiter gestrickt, den meine Tochter sich zum Überziehen in dee Schule wünscht. Ich habe noch nie so viele Fehler in einem Strickstück gemacht (und nicht korrigiert), die Anleitung nicht richtig gelesen und ich kann die Wolle überhaupt nicht leiden. Aber sie verzeiht jeden Fehler, weil man vom Maschenbild eh fast nichts sieht, und die Tochter liebt das flauschige Gefühl 🤷 und bei einem Stück, was irgendwo unter dem Schultisch rumliegen wird, habe ich beschlossen, von meinem Perfektionismus mal abzuweichen 😃
IMG-20231119-WA0001.jpg
Projekte auf den Nadeln
Catmastah - Islandweste für mich nach Shiona, Islandsocken (komplett gemustert)
travelmate - 1) Tuch Wayworn von Melanie Berg für mich mit Sandnes Alpakka Følgetråd und versch. Kidsilk Mohair Garnen
2) Toe up Socken für mich aus Hedgehogfibres Sockenwolle in der Farbe Comeback
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit als Pulli für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Halswärmerdings fürs Kind
3) Cardigan für mich aus doppelt Holst Uld Bomuld
4) Pixiemütze in double stockinette fürs Kind
matje - Solo Cardigan von Lene Holme Samsoe aus Holst Garn Supersoft und Filcolana Tilia ; Rosa's Caponcho aus Woll Butt Nola für die Tochter
Imkii - 1) Mütze "Henrico Hat" aus der ausgelaufenen dünnen Heb Merino Fine
2) Salty Days Sweater von Kutovakika aus Rosy Green Lovely und Mohair von Hansafarm
FloppyDisc - "Bertram" von Filcolana fürs Seifenblasenbaby, Wolle Northshireyarns und Drops Alpaka
- Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Pullover für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Felix Cardigan (2) Ariana Cardigan in Drops Karisma (3) Oslo Hat Mohair für die Tochter (4) Spiced Breeze Top in Drops Bomull Lin (5) Bakers Twine (6) Vertices Unite in Holst Coast (7) Socken Zwergenaufstand (8) Sophie scarf lookalike für meine Tochter aus Schoppel Edition 3
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
strickliesl (1) Sailor Sweater aus British Blue Wool von Erika Knight, (2) Pullover Aarni aus Sandnes Sundy für meinen Mann
Doro31 Freestyle-Kinderpulli

Projekte in Planung
Catmastah - Pullover für M (will jetzt natürlich auch eine🫣); Handschuhe für mich,
travelmate - 1) Nabi Slipover für mich von Aegyoknit aus Drops Air 2) Wednesday Sweater für mich von Petite Knit aus Drops Nepal 3)Magnolia Bloom Sweater von Camilla Vad für mich
für nächstes Jahr: Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Ghost horses von Caitlin Hunter mit Schoeppel Zauberball 'Herbstwind' und Rauma Finull in hell beige melliert; Spiralsocken mit Sockengarn von Rohrspatz und Wollmeise, ein Poncho für meine Tochter (Rosas Caponcho von Emma Fassio)
Imkii - nur unsortierte Ideen...
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Socken für den Großen, Socken für mich
pomona - Pink Fizz von A. Mowry, Oslo Hat für meine Schwiegermutter, World's Simplest Mittens, Nightshift Shawl
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Socken mit toe-up-Konstruktion
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Catmastah - Skiona by Shiona, Pulli für Mich; Småtrol
Imkii - 1) Sophie Scarf
2) Pullover Mountain Mist von tincanknits
matje Skull and bones Pullover von Andrea Rangel in Lana Grossa Country Tweed fine
Fluffy Flax Pullover von tincanknits in Drops Big Merino, Pixiehat aus Drops Big Merino
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen,
pomona Ranunculus in Holst Coast, Oslo Hat
FloppyDisc - Zwergenmütze fürs Seifenblasenbaby, Wolle northshireyarns
strickliesl Pullunder Max (Pascuali) aus Puno Winikunka für Opa
travelmate Sunday Cardigan von Petite Knit für mich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Darf ich bei euch mal anfragen wie viel wolle ihr denkt für eine Erwachsenen Mütze und einen Schal man aus so einer wolle braucht. Drops Nepal Garn Mix
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“