Basteln / Kreative Arbeiten mit Kleinkind

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Re: Basteln / Kreative Arbeiten mit Kleinkind

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Wir haben Kalender gebastelt. Der Weihnachtsmann bekommt im Advent jeden Tag ein Stück Bart gestutzt.

(Ich bin hin und her gerissen mit dem bunten kleber, einerseits fand der kleine das super damit zu kleben und er hat so ja auch gesehen wo er den Kleber hinschmiert, anderseits sieht man jetzt die Farbe...)

Wie hast du das hinbekommen das es kein Kreatives Chaos gab @ Zwillingsmama?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Es gibt wohl auch bunten Kleber, der farblos trocknet.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von zwillingsmama2014 »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 13.11.2023, 22:46 Wie hast du das hinbekommen das es kein Kreatives Chaos gab @ Zwillingsmama?
Ich glaube mein Kind ist da etwas perfektionistisch veranlagt..... Und man sieht auch, dass ihre Lieblingsfarbe blau ist 😁
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Zwillingsmama, ich bin auch ganz begeistert von eurem Kunstwerk. Das wäre hier undenkbar.

Habe mir aber nun zum Ziel gesetzt, bald mit dem Weihnachtsschmuck basteln anzufangen. Was gibt es da noch für Möglichkeiten außer Salzteig backen und anmalen?
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Bei uns stehen diese zwei Sachen noch auf der Liste.
Das mit der Kerze ist mit selbsttrocknendee Modelliermasse. Ich mag die lieber als Salzteig (wenn man gezielt erwas basteln/machen möchte. Sonst finde ich Salzteig super).
Ob es funktioniert, weiss ich natürlich noch nicht. Mein Kind ist nicht so bastelfreudig.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Kambly hat geschrieben: 14.11.2023, 10:46 Bei uns stehen diese zwei Sachen noch auf der Liste.
Das mit der Kerze ist mit selbsttrocknendee Modelliermasse. Ich mag die lieber als Salzteig (wenn man gezielt erwas basteln/machen möchte. Sonst finde ich Salzteig super).
Ob es funktioniert, weiss ich natürlich noch nicht. Mein Kind ist nicht so bastelfreudig.
Die Sterne aus modelliermasse gehen ganz gut, hab ich letztes Jahr gebastelt mit den großen.

Die sterne aus eisstäbchen hab ich auch dchon gemacht. Sind schön danach glitzert aber das ganze Haus und ich hatte da noch keine heißklebepistole und mit normalen flüssigkleber halten sie nicht gut
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Ein paar weihnächtliche Deko-Ideen:
- Perlen auf Draht oder Pfeifenputzer auffädeln, zu Sternen/Kreisen/etc. formen
- aus Goldfolie Sterne etc. ausschneiden, dann mit passenden Sticker bekleben lassen
- Tannenzapfen, Nüsse etc. sammeln und golden ansprayen
- selbstklebende Transparentfolie mit Seidenpapierschnipsel belegen, zweite Schicht Folie drauf und dann Sterne ausschneiden als Fensterdeko.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Sommermama2017 hat geschrieben: 14.11.2023, 08:36 Es gibt wohl auch bunten Kleber, der farblos trocknet.
Weißt du (oder sonst wer) die Marke? Wir bekamen den bunten geschenkt. Für uns eh unpraktisch, weil da so Mini klebestifte waren. Die sind ja direkt leer
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 14.11.2023, 10:01

Habe mir aber nun zum Ziel gesetzt, bald mit dem Weihnachtsschmuck basteln anzufangen. Was gibt es da noch für Möglichkeiten außer Salzteig backen und anmalen?
In dem Alter wurde hier gerne mit Fingerfarben gemalt, gestempelt und Aufkleber geklebt und Sachen bekleben
-Sterne/Tannenbäume etc. Ausschneiden und sie können sie bestempeln/kleben/bemalen (als Fensterdeko oder auf eine Klappkarte geklebt für weihnschten)
-Mit Abschminkpads einen Schneemann kleben und den mit Wackelaugen, Ponpons, Knöpfen etc. Verzieren lassen
Kaffeefilter bemalen lassen, zu einem Kegel Formen und auf einen kleinen Stock stecken als Tannenbaum (kann zusätzlich mit allem möglichen dekoriert werden)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 14.11.2023, 14:43
Sommermama2017 hat geschrieben: 14.11.2023, 08:36 Es gibt wohl auch bunten Kleber, der farblos trocknet.
Weißt du (oder sonst wer) die Marke? Wir bekamen den bunten geschenkt. Für uns eh unpraktisch, weil da so Mini klebestifte waren. Die sind ja direkt leer
Ich hatte den von Action, dlp steht als Marke drauf. Wobei gar nicht explizit steht, dass er farblos trocknet, irgendwie bin ich davon ausgegangen... 😄🙈 Denn ich hatte mal einen von Uhu in der Hand, da stand explizit drauf, dass er auch farbig trocknet.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“