Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Zu Lorazepam steht in der Literatur: "Nach Einzeldosen Lorazepam zur Akutbehandlung muss keine Stillpause eingehalten werden. Bei Langzeitbehandlung ist Stillen unter Monotherapie und niedriger Dosierung akzeptabel." Quelle: https://www.embryotox.de/arzneimittel/d ... lorazepam/
Also: entspannten Flug wünsche ich!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Waldkäuzchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort!Mondenkind hat geschrieben: 08.11.2023, 20:37 Zu Lorazepam steht in der Literatur: "Nach Einzeldosen Lorazepam zur Akutbehandlung muss keine Stillpause eingehalten werden. Bei Langzeitbehandlung ist Stillen unter Monotherapie und niedriger Dosierung akzeptabel." Quelle: https://www.embryotox.de/arzneimittel/d ... lorazepam/
;Dann könnte es mit dem enspanntem Flug ja wirklich klappen)
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
-
jbi
- schreibt ganz schön oft
Hallo, ich habe nochmal eine kurze Frage zur Aufbewahrung von abgepumpter Milch. Kann man Milch, die bereits 2-3 Tage im Kühlschrank stand noch einfrieren, wenn sie doch nicht gebraucht wird? Eigentlich habe ich Milch nur übers Wochenende länger im Kühlschrank, jetzt sind wir aber krank und erstmal wieder zu Hause. Viele Dank!
mit Milchfan '23
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ideal ist es nicht. Es heißt "tieffrieren sobald es geht". Für ein älteres Kind sicher weniger problematisch als für ein jüngeres. Tendenziell eher jetzt verbrauchen als jetzt noch tieffrieren.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
jbi
Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn Du älteres Kind schreibst, auf welches Alter ist das bezogen? Mein Sohn ist jetzt 10 Monate.Mondenkind hat geschrieben: 12.11.2023, 12:07 Ideal ist es nicht. Es heißt "tieffrieren sobald es geht". Für ein älteres Kind sicher weniger problematisch als für ein jüngeres. Tendenziell eher jetzt verbrauchen als jetzt noch tieffrieren.
mit Milchfan '23
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Es macht halt grundsätzlich einen Unterschied, ob es sich um ein Frühgeborenes oder krankes Neugeborenes (==> besonders strenge Hygiene notwendig), um ein gesundes Reifgeborenes (==> normale Hygienemaßnahmen) oder um einen älteren Säugling/ein Kleinkind (==> Kind leckt selbstständig die Fußleisten ab oder klaut essen aus dem Hundenapf) handelt.
Grundsätzlich heißt es halt aber, dass abgepumpte Muttermilch/Frauenmilch so bald wie möglich eingefroren werden sollte.
Grundsätzlich heißt es halt aber, dass abgepumpte Muttermilch/Frauenmilch so bald wie möglich eingefroren werden sollte.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
jbi
Vielen Dank! Das hilft mir sehr. Ich werde sie dann einfach zusätzlich zu trinken geben statt einzufrieren.
Gibt es hier im Forum auch eine Übersicht für den Umgang mit abgepumpter Milch? Nicht, dass ich hier alles doppelt frage.
mit Milchfan '23
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nein, ich wollte das schon lange mal machen...jbi hat geschrieben: 12.11.2023, 20:19 Vielen Dank! Das hilft mir sehr. Ich werde sie dann einfach zusätzlich zu trinken geben statt einzufrieren.Gibt es hier im Forum auch eine Übersicht für den Umgang mit abgepumpter Milch? Nicht, dass ich hier alles doppelt frage.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Kohlmeise
- alter SuT-Hase
Ich habe 39,5 Grad Fieber trotz IBU (im Ohr gemessen) und wenn mein Baby stillen will, wird irgendwie kein MSR ausgelöst. Sie nuckelt und saugt an wie immer, aber beschwert sich dann und ich fühle auch nichts fließen. Das Ansaugen ist auch ziemlich unangenehm, weil meine Haut bei Fieber immer so berührungsempfindlich wird.
Kann ich da irgendetwas machen? Warm genug ist die Brust ja
Kann ich da irgendetwas machen? Warm genug ist die Brust ja
Drei (2013/2016/2023)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Gut pflegen, genug trinken. Bei Krankheit gings bei mir auch immer schwerer. Gute Besserung. Dem Kind würde ich vermehrt Wasser und Essen anbieten.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung