Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von AnnaFee »

Wie sind eure Erfahrungen mit den Messungen von dreizehn? Kommt ihr beim selber messen dann auf diese Angaben (vor allem länge) bei den jeweiligen Schuhen?
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Bei uns hat es bisher soweit gepasst.
Also die von Freizehn gemessene Länge. Dass die Schuhe tw. nicht gepasst haben, lag dann eher an den Fuß Messungen. Ich messe jetzt immer drei mal...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
AnnaFee

Beitrag von AnnaFee »

Danke. Dann glaube ich eher der Messung dort, als den Messungen in so manchen gebrauchtanzeigen.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Guten Morgen, ich brauche bitte Hilfe. Der Lebensumkrempler trägt Schuhe von ZAQQ (Gr. 39/40). Die sind aber zB im nassen Schnee nicht ewig wasserdicht. Ich bin gelinde gesagt genervt davon, teure Winterschuhe zu kaufen und mich dann ständig ums Trocknen kümmern zu müssen. Ich überlege schon, ob ich ihm nicht einfach Wollsocken für seine Herbst-Zaqq kaufe und ihn an ganz nassen/schneeigen Tagen mit den Wollsocken in meine uralten Jack-Wolfskin Wanderschuhe zu stecken, die sind nämlich sehr viel länger wasserdicht oder natürlich alles andere als Barfußschuhe. Gummistiefel sind im Winter ja leider auch keine Lösung.

Wie macht ihr das denn? Was haben eure Kinder an den Füßen, dass sie warm und trocken bleiben? Denn Kinder nutzen ihre Schuhe ja nochmal anders als wir Erwachsenen das tun - zumindest weiche ich den Pfützen eher aus, renne nicht ganz so lange durch nasse Wiesen,...
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Henni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Henni »

....wenn es richtig nass und matschig wird, kommen bei uns die viking Stiefel, also auch keine barfußschuhe. Hab bis dato aber keine Alternative
🐭 Februar 19 und 🐰 Juni 22
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Wenn richtig nass ist oder für schnee: demar Eva mit wollinnenschuh. Leicht, warm, nicht soooo flexibel und leichte sprengung
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Angelos

Beitrag von Angelos »

Hier gibts für richtig olles Wetter auch Kompromissschuhe: Lowa Lucy bzw. Raik sind warm, dicht und immerhin halbwegs flexibel. Die Kinder tragen sie seit Jahren ohne Beschwerden. Sie fallen kleiner aus und sind für richtig breite Füße leider nicht geeignet.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Igerl

Beitrag von Igerl »

Mein Kind trägt im Schnee Vivobarefoot Lumi. Die waren letztes Jahr durchgehend dicht.

Ich selbst trag seit Jahren bei richtig Schnee Waldviertler Polarstern. Richtig mega warm, dauerhaft dich durch fetten, aber Komromissschuh. Dafür in Österreich von Hand gefertigt.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Ich danke euch schonmal!!!

Die Demar sind ein guter Tipp, da der Große eh noch Gummistiefel braucht.
Wir schauen uns jetzt mal um, ich denke, wir gehen tatsächlich in ein Sportgeschäft und er probiert Lowas an. Gibt es eigentlich auch für Erwachsene flexiblere Lowas?
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Igerl hat geschrieben: 12.11.2023, 19:07 Mein Kind trägt im Schnee Vivobarefoot Lumi. Die waren letztes Jahr durchgehend dicht.

Ich selbst trag seit Jahren bei richtig Schnee Waldviertler Polarstern. Richtig mega warm, dauerhaft dich durch fetten, aber Komromissschuh. Dafür in Österreich von Hand gefertigt.
Jetzt will ich für mich auch Polarsterne! Die sehen toll aus!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“