gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Sommermama2017
SuT-Legende

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Sommermama2017 »

Reingequetscht und dabei Papier zerrissen hatten wir auch schon. Nass zum Glück nicht, richtige Seite und Dachüberhang.
Und zwei (oder drei...) auf einmal kriegt man halt auch nicht reingequetscht.

Also Sortierung der Post und Austragen ist komplett voneinander getrennt?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Mach ihr doch einfach eine kleine Freude mit einer Tafel Schokolade.
Ich finde so etwas wirkt wunder.
Klar ist es ihr Job. Aber wenn man Wertschätzung erfährt wird auch mal ein schlechter Tag zu einem guten.
Vielleicht bringt sie dann die Sachen mit einem Lächeln.

Ich laufe auch oft unserem Postboten entgegen (wir haben 40 Meter Zufahrt und er fährt eher nicht rein)
Das kommt bei unseren Briefträgern durchweg gut an. Gerade wenn es schwere Pakete sind.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Sommermama2017
SuT-Legende

Ja, zur letzten Weihnachtszeit mit Süßem hatten wir noch einen anderen...
Und ist ja eh bald wieder. 🙈 Wann sie das nächste Mal ne Warensendung hat, weiß ich auch nicht... aber vielleicht mache ich mal was extra, ja...
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tryxy »

Ich lasse alles in die Packstation umleiten bzw lasse direkt dahin adressieren. Ich hoffe, ich kann damit den Postboten die Arbeit etwas erleichtern. ( Ausserdem haben wir momentan keine Klingel :oops: ....)

Gerade jetzt in der Übergangszeit Sommer-Herbst-Winter und noch dazu vor Weihnachten kommen hier auch einige Pakete mehr an als sonst im Jahr..
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hatten wir nicht letztens das Thema Umverpackung als Versandkarton zu nehmen?
Warum macht man das bei einem Legoset von dem man weiß, dass es ein Kinder- Geburtstagsgeschenk ist? :(
Die Adressaufkleber gehen nicht Teile runter.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Si14
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Si14 »

tryxy hat geschrieben: 10.11.2023, 19:33 Ich lasse alles in die Packstation umleiten bzw lasse direkt dahin adressieren. Ich hoffe, ich kann damit den Postboten die Arbeit etwas erleichtern. ( Ausserdem haben wir momentan keine Klingel :oops: ....)

Gerade jetzt in der Übergangszeit Sommer-Herbst-Winter und noch dazu vor Weihnachten kommen hier auch einige Pakete mehr an als sonst im Jahr..
Aber Warensendungen laufen doch über den Briefträger und nicht über DHL, kann man die trotzdem zur Packstation schicken lassen?

Sommermama, wohnst du auf dem Dorf wo Briefe und Pakete von der selben Person ausgetragen werden und die Postbotin sowieso ständig bei den Leuten klingeln muss um Pakete abzugeben? Oder wohnst du, wie wir, im Stadtgebiet? Unsere Briefträgerin fährt mit dem Fahrrad rum und trägt nur Briefe (und eben BüWa) aus. Ich hab mich mal nett mit ihr unterhalten und sie sagte, dass sie sich über jeden Tag mit wenig Warensendungen freut. Die Briefkästen sind oft zu klein dafür und klingeln (ggf. noch bei den Nachbarn) frisst unglaublich viel Zeit.
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Das Problem mit den zu kleinen Briefkästen kenne ich von meinem Vater.
Der war bis dieses Jahr auch Briefträger.
Das ist tatsächlich ein großes Problem für die.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tryxy »

Si14 hat geschrieben: 10.11.2023, 19:43
tryxy hat geschrieben: 10.11.2023, 19:33 Ich lasse alles in die Packstation umleiten bzw lasse direkt dahin adressieren. Ich hoffe, ich kann damit den Postboten die Arbeit etwas erleichtern. ( Ausserdem haben wir momentan keine Klingel :oops: ....)

Aber Warensendungen laufen doch über den Briefträger und nicht über DHL, kann man die trotzdem zur Packstation schicken lassen?

Ich kann die nicht umleiten lassen, wenn sie an meine wohnAdresse unterwegs sind. Aber ich kann sie gleich an meine Packstationsadresse schicken lassen.
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Sommermama2017
SuT-Legende

Si14, Stadt wie bei euch, auch mit Fahrrad. Briefkasten ist gar nicht mal so klein, aber Sendung müsste halt um die Ecke, das geht nicht gut bei festen Kartons.
Packstationsadresse hab ich nicht. Müsste ich vielleicht mal überlegen...
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Sagt mal, kennt ihr das, wenn ihr wo versucht etwas zu verschenken und dann kommen noch die Leute daher, die das madig und schlecht machen wollen?

Eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich nicht schauen kann ob jemand die alten Schneiderbüsten aus der Schneiderei ihres Vaters haben mag, Die Teile sind zT 70 Jahre und älter. ich hab sie also ausgemessen und versucht die Kleidergrößen zu bestimmen, hab sie fotografiert und mit "zu verschenken" und Selbstabholung in meine Nähgruppe gestellt.
Deutlich geschrieben, dass das nur abgeholt werden kann, nicht verschickt wird.

und jetzt- einerseits die Leute die meinen, ob nicht doch vielleicht wer bei ihnen vorbeikommen würde. Wobei da meine Antwort ist- wenn es verschenkt wird, investiere ich keine Zeit, ich liefere das Teil bestenfalls zum Abfallwirtschaftsverband.
Und andererseits genug Leute in der fb Gruppe die dann was auszusetzen haben. Von nicht verstellbar (ja, steht dabei und ist deutlich auf den Fotos zu sehen) bis hin zu- die passt ja nicht zu den heutigen Schnitten (hm, mein Körper passt prinzipiell nicht zu den heutigen Schnitten, ich muss alles anpassen und heften und nochmals anpassen) bis hin zu- wahhh, sind die alle wo angrennt?????

Ich mein, die Teile schauen nett und dekorativ aus, können beim nähen ein Hilfsmittel sein, aber die befreien mich doch echt nicht vom nachdenken, anprobieren und probenähen? Und geschenkt und dann noch geliefert haben wollen finde ich extrem unverfroren.

So Frust ist abgelassen....
Antworten

Zurück zu „Dies und das“