Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Valeska »

Heute die Super-Vater-Version:

Weil er heute Nacht um fünf aufgestanden ist, um dem Kind Frühstückstoast zu servieren, nach ungefähr 3,5 Stunden Schlaf (er, nicht das Kind - weil wir Großen unvernünftig lange PC gespielt haben ...)

Ich hab nix mitbekommen, um sieben lagen sie einfach im Bett wie immer und ich war total verwirrt, warum der Mann behauptet, das Kind hätte doch schon gefrühstückt 🤣
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Mäusebaby hat geschrieben: 09.10.2023, 06:52 Wunderschöne Bilder, Lily! 😱😍
Das Gedicht klingt mega gestümpert, aber im Vergleich zu den Bildern hatte es auch null Chancen. 🤭
Dem schließe ich mich an!
Kleiner Professor - April 2015
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

... obwohl wir morgen Gäste haben und ich noch aufräumen und saugen musste, mit den Kindern (auf Ls Wunsch) Rauten in Joghurteimer geschnitten habe für Laternen.
... obwohl beide heute Vormittag schon Laternen gebastelt haben in Schule und "Krabbelgruppe", wir die Eimer dann mit Acrylfarben bemalt haben.

Immerhin, hoffentlich Lerneffekt: L hat dafür beim Geschirrspüler ausräumen geholfen und deswegen hatten wir (mehr) Zeit dafür.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

... ich das Rehkitz auf der Treppe aufgesammelt habe, als es runter zu meinem Mann kommen wollte (der noch das schlafende Reh-Mini hatte)
... und es ohne Geschrei wieder ins Obergeschoss bekommen habe
... und sogar ins Bett
... und ihm dort in Ruhe erklärt habe, warum ich nicht erlaube, dass es jetzt runter geht, ohne dass es als Reaktion darauf geschrien hätte
... ich dann noch kurz mit ihm herum gealbert habe
... und es dann ziemlich bald sogar zum schlafen gebracht habe mit so einer Art autogenem Training/Suggestion ("dein linkes Bein wird ganz schwer... usw")
... ich nebenbei noch das Rehlein hab einschlafen lassen, das nebenan noch Sendung mit der Maus guckte 8)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Reh hat geschrieben: 01.11.2023, 23:38
Oha! :shock:
Ich wünsche dir, dass sich das noch öfter wiederholt 8) neue Superkraft :D
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaFee »

… ich mit dem Grossen heute um 17:30 noch mal angefangen habe Kekse zu backen. (Ok, das Lob gilt nicht alleine mir, ich teile mit der Schwiegermutter, die auch geholfen hat).
… Ich es ihm so möglich mache, seinen Plan wahr werden zulassen, morgen zum „Teilefrühstück“ in der Kita Kekse mitzubringen.
Eig. wollte er welche von den Keksen mitbringen, die wir vor zwei Wochen (oder so) gebacken haben. Die sind aber längst aufgegessen.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Eltern
...wir gestern doch spontan auf die riesige Kirmes in der Heimat gefahren sind. Haben wir die letzten Jahre immer gemacht, aber da hatten wir noch Kiga-Kinder, die dann einfach mal bis halb 9 schlafen konnten und wollten die Tradition nun einschlafen lassen
...die Kleine gestern schon auf der Rückfahrt eingepennt ist und jetzt noch schlafen darf
...der Große fullservice mit Frühstück am Bett, anziehen Zähne putzen, kämmen hatte und so länger schlafen konnte und entspannt zur Schule gekommen ist
...wir eine ganz tolle gemeinsame Zeit hatten
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

Das klingt so schön, Mm85i! Toll, dass Ihr es doch noch gemacht habt!
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

...ich mich gerade sehr zusammenreißen muss und nix sage

Die Kinder haben gerade 8 Blöcke mit Büchern eines Expedits ausgeräumt, weil sie meine seit Jahren bestehende Sortierung (große Klappenbücher, kleine Klappenbücher, Wissensbücher, 2x Vorlesebücher, Erstleser, dicke Seiten, Wimmelbücher) nicht gut finden.
Jetzt räumen Sie im Schneckentempo ein, gucken jedes Buch an. Sortieren nach einem mir undefinierbaren System ein. Macht mich gerade wahnsinnig.

Aber ich fand es damals auch immer soooo doof, wenn meine Mutter die ganzen Badehandtücher wieder rausgezogen hat, weil ich nach einem nicht genehmen System gefaltet und sortiert habe.
Stine
gehört zum Inventar

Beitrag von Stine »

Wir sind tolle Eltern, weil wir heute, nachdem gestern der große Laternenumzug in unserer Ortschaft wegen Sturmwarnung ausgefallen ist, heute mit anderen Eltern spontan einen Mini- Laternenumzug durch die Siedlung mit anschließendem Punsch veranstaltet haben.
Stine, die Zaubermaus 04.2022 und der Mäusebub 11.2024
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“