Verzweifelt nach 16 Monaten Schlafkampf
Moderator: Giraeffchen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Verzweifelt nach 16 Monaten Schlafkampf
Das blöde ist nur: die gewöhnen sich da dran. Was war das super, als der Maulwurf im Kiga nicht mehr schlafen musste und um acht ins Bett ist (leider war ich schwanger und bin direkt mit). War dann auch irgendwann wieder neun und jetzt ist es wieder mindestens halb 10. Er braucht so ewig zum Einschlafen oft. Der kleine ist da echt einfacher. Der ist wie ich. Einfach weg. Ausgeknipst
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ich lese hier gerade, während ich V seit ca 1h Einschlafbegleitung
Sie übt gerade pusten und hat soeben begonnen, Happy Birthday zu singen. Wenn ich sie nicht stoppe, kratzt sie an meinem Hals und versucht mir gegen den Rücken zu treten...
Es ist das Alter... Ich hoffe, es wird bald besser
Es ist das Alter... Ich hoffe, es wird bald besser
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Kaba
- Profi-SuTler
Neiiiin doch nicht in einem Jahr immer nochShinyCheetah hat geschrieben: 06.11.2023, 19:22 Ich lese hier gerade, während ich V seit ca 1h EinschlafbegleitungSie übt gerade pusten und hat soeben begonnen, Happy Birthday zu singen. Wenn ich sie nicht stoppe, kratzt sie an meinem Hals und versucht mir gegen den Rücken zu treten...
Es ist das Alter... Ich hoffe, es wird bald besser![]()
Die Große hat ab dem 2. Geburtstag gar keinen Mittagsschlaf gemacht, da wurde es dann deutlich besser.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ohne Mittagsschlaf ist es hier auch viel besser, aber da zieht die Kita leider nicht mit, keine Chance...
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Mit Mittagsschlaf find ich eure Bettzeit aber total früh.
kleiner Maulwurf 12/15
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Wir stehen um 5 auf. Normalerweise schlafen die Kinder gegen 20:00. Ich war aber total groggy und die Kinder eigentlich auch, wir sind alle (leicht) erkältet.
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Mein Sohn war auch so, er hat sich ab Geburt gegen das Einschlafen gewehrt, meist mit lautem Schreien. Es war wirklich eine sehr harte Zeit und ich drücke dich und möchte dir sagen, du machst gar nichts falsch!
Was mir lange half: am Gymnastikball in den Schlaf hopsen. Das war lange mein "Notprogramm" wenn gar nichts mehr funktioniert hat. Auch habe ich ihn immer wieder hingelegt, wenn er aufgestanden ist und lieb, aber bestimmt gesagt: "Nein, jetzt ist Schlafenszeit".
Mir persönlich hat ein Hörbuch am besten geholfen, diese Stunden abends anzunehmen. Ich lag mit Earpad in einem Ohr neben ihm und habe glaube ich alle Fitzek Bücher gehört in all den Stunden
Besser ist es nur, wenn er mittags nicht schläft, aber da ich aktuell schwanger bin, brauche ich mittags eine kurze Pause um wieder Kraft zu tanken.
Was mir lange half: am Gymnastikball in den Schlaf hopsen. Das war lange mein "Notprogramm" wenn gar nichts mehr funktioniert hat. Auch habe ich ihn immer wieder hingelegt, wenn er aufgestanden ist und lieb, aber bestimmt gesagt: "Nein, jetzt ist Schlafenszeit".
Mir persönlich hat ein Hörbuch am besten geholfen, diese Stunden abends anzunehmen. Ich lag mit Earpad in einem Ohr neben ihm und habe glaube ich alle Fitzek Bücher gehört in all den Stunden
Besser ist es nur, wenn er mittags nicht schläft, aber da ich aktuell schwanger bin, brauche ich mittags eine kurze Pause um wieder Kraft zu tanken.
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ich glaube hier bin ich richtig
unser Kleinster ist 14 Monate und dann Einschlafen abends ist seit jeher ein Problem. In den ersten Monaten ist er so gegen 21 Uhr aufgedreht und war bis 3-4 Uhr morgens einfach hell-wach. Daran war nichts zu rütteln, das war einfach so. Das hat sich nach und nach zu 0-1 Uhr geändert, aber es ist immer noch so. Zwischendurch ist er ab und zu mal schon um 21 Uhr eingeschlafen, aber echt selten. Wir versuchen immer wieder, Alternativen anzubieten: Einschlafen im Kinderwagen, in der Federwiege (leider klettert er längst raus) oder in der Trage auf dem Pezziball.
Tagsüber schläft er sehr unkompliziert ein: wir legen ihn wach in den Kinderwagen, er steht mitten im Geschehen also zb Küche wenn wir alle da sind, und er schläft innerhalb von fünf Minuten ohne weiteres Zutun ein.
Tagsüber schläft er sehr unkompliziert ein: wir legen ihn wach in den Kinderwagen, er steht mitten im Geschehen also zb Küche wenn wir alle da sind, und er schläft innerhalb von fünf Minuten ohne weiteres Zutun ein.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22