gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Schnecke106 »

Natürlich möglich. Wobei er vorher schrieb, dass es zum Abholen zu weit sei 🤷
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

GemeineEsche hat geschrieben: 03.11.2023, 16:44 Also ich gucke auch regelmäßig bei Kleinanzeigen im Wohnort meiner Eltern oder Schwester. Letztere hat mir auch schon was mitgebracht.
Regelmäßig mach ich das nicht, aber wenn ich etwas suche, das nicht oder kaum versendet werden kann, suche ich auch am Wohnort meiner Eltern, ja!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, die denken nicht mehr logisch, wenn etwas zu verschenken ist. Ich habe auch schon mal angebrochene Packungen mit Windeln verschenkt, wenn eins meiner Kinder sie nicht vertragen hat. Da kamen teilweise auch Anfragen, aus Orten, die 30, 40 km oder noch weiter entfernt waren.

Und manche haben auch einen Firmenwagen und scheuen weite Wege nicht, weil es sie nichts kostet.
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

hmpfchen hat geschrieben: 03.11.2023, 17:28 Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, die denken nicht mehr logisch, wenn etwas zu verschenken ist. Ich habe auch schon mal angebrochene Packungen mit Windeln verschenkt, wenn eins meiner Kinder sie nicht vertragen hat. Da kamen teilweise auch Anfragen, aus Orten, die 30, 40 km oder noch weiter entfernt waren.

Und manche haben auch einen Firmenwagen und scheuen weite Wege nicht, weil es sie nichts kostet.
Hmm, ich hab früher auch regelmäßig Dinge in 50km Entfernung abgeholt, einfach weil es auf dem Weg zur Arbeit lag.
Genauso frage ich regelmäßig Dinge mit 400km Entfernung an, weil wir sie entweder beim Heimatbesuch abholen oder Oma/Opa/Paten es abholen, weil sie in der Nähe wohnen.
Finde ich gar nicht so ungewöhnlich. Andersrum standen hier auch öfter Leute, die im Auftrag oder auf der Durchreise was abgeholt haben.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Inzwischen hat er geschrieben, dass sie in Anbetracht der Entfernung von einer Abholung absehen 😁

Ja, das sagt mein Mann auch. Hier bemerken wir das oft bei der Generation 65+. Es gibt irgendwo etwas günstiger/geschenkt, also setzt man sich ins Auto. Zeit und Spritkosten werden gar nicht mit in die Kalkulation aufgenommen.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

hmpfchen hat geschrieben: 03.11.2023, 17:28 Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, die denken nicht mehr logisch, wenn etwas zu verschenken ist. Ich habe auch schon mal angebrochene Packungen mit Windeln verschenkt, wenn eins meiner Kinder sie nicht vertragen hat. Da kamen teilweise auch Anfragen, aus Orten, die 30, 40 km oder noch weiter entfernt waren.

Ich habe früher/vor 2020 auch regelmäßig in 40km Entfernung geguckt: ich habe da mein Büro gehabt und bin eh täglich da hin gefahren.... Auch jetzt noch, aber da holts mein Schwager ab :) bei manchen Sachen lohnt es sich. Das Billibollibett haben wir bis 150km Umkreis gesucht(gefunden in 45km)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich schau auch dort gerne wo Freunde wohnen genauso machen sie es auch andersrum. Gerade bei größeren teilen das kann dann schon Mal quer durch Deutschland sein.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Bei uns kam einmal eine Rentnerpaar an und hat 5 echt baufällige Stühle geholt.
Sie hätten eine so schmale Rente, sie könnten sich keine neuen leisten. Also sind sie lieber 70km einfach Strecke gefahren.
(Und hatte. 4 Hunde im Auto)
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Oh sowas hatte ich auch schon.
Da wollte jemand wirklich abgelatschte Kinderschuhe für einen Wohltätigkeitsverein als Spende abholen.
Hab dann erklärt, warum ich das unpassend finde und bin natürlich auf Unverständnis gestoßen...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Habt ihr mal ausgetestet ob es ein Unterschied macht bestimmt Anzeigen einfach in einer anderen Sprache zu veröffentlichen? Ich habe das jetzt ausgetestet. die gleiche Anzeige einmal in Deutsch, Russisch und Englisch .auf die deutsche Anzeige habe ich gar keine Antwort bekommen bei den anderen beiden bin ich überrannt worden. Hat das jemand schon mal ausgetestet oder ist es nur Zufall?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“