gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Zouri hat geschrieben: 29.10.2023, 08:18 Sockenwolle ist heftig... ich bin auch oft erstaunt, wie breit die sich mittlerweile aufstellen!

Und ich finde es schade, dass eine eigentlich ja coole Plattform mit sinnvollem Zweck so.. naja runtergewirtschaftet ist es ja nicht.. so kaputt gemacht wird?
Es gab ja früher auch schwarze Schafe und komische Vögel, aber das war alles im Rahmen und nicht zu vergleichen mit der professionellen Kriminalität, die da jetzt an der Tagesordnung ist :(
Das sind bestimmt keine echten Menschen sondern Bots. Einzelne Menschen hätten vermutlich gar nicht die Kapazitäten für Scam Nachrichten im großen Stil
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 30.10.2023, 23:27 Ich finde leider keinen Thread "gebrauchte Dinge kaufen", deshalb schreibe ich mal hier bei den Profis. Falls jemand weiß, wo ich besser aufgehoben wäre, sagt gerne bescheid.
Ich habe gerade über Vi*nted die ersten Wildlinge für die Kleine erstanden. Laut Beschreibung ist der Zustand "sehr gut" und im Text steht auch "in top Zustand". Der eine Schuh hat an der Innenseite am Übergang von Sohle zu Stoff ein Loch. Ich bin etwas überrascht, weil davon auch auf den Bildern nichts zu sehen war. Ich habe schon häufiger gelesen, dass es bei denen schnell mal Probleme mit der Sohle gibt, die sich ablöst. Mit 70€ hab ich extra extra nicht die günstigsten genommen. Ist das "normal" bei Wildlingen und "top Zustand"?20231030_224755.jpg
Grundsätzlich ist Sohle ablösen schon ein häufiges Problem bei wildling. Ich finde die Stelle etwas untypisch. Meistens ist das vom krabbeln eher an der Spitze. Aber grundsätzlich ist das ein Mängel, der erwähnt werden sollte und eben dann eine Gebrauchsspur und kein Top-Zustand mehr ist, finde ich. Vor allem ist ein Loch ja nochmal mehr als eine leicht abgelöste Sohle, die man einfach wieder ankleben kann. Löcher sollte es bei dem Preis eigentlich nicht geben.
Ich frage mittlerweile aber auch vor dem Kauf ganz direkt, ob die Sohle noch überall fest ist :oops:
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Minky
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minky »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 30.10.2023, 23:27 Ich finde leider keinen Thread "gebrauchte Dinge kaufen", deshalb schreibe ich mal hier bei den Profis. Falls jemand weiß, wo ich besser aufgehoben wäre, sagt gerne bescheid.
Ich habe gerade über Vi*nted die ersten Wildlinge für die Kleine erstanden. Laut Beschreibung ist der Zustand "sehr gut" und im Text steht auch "in top Zustand". Der eine Schuh hat an der Innenseite am Übergang von Sohle zu Stoff ein Loch. Ich bin etwas überrascht, weil davon auch auf den Bildern nichts zu sehen war. Ich habe schon häufiger gelesen, dass es bei denen schnell mal Probleme mit der Sohle gibt, die sich ablöst. Mit 70€ hab ich extra extra nicht die günstigsten genommen. Ist das "normal" bei Wildlingen und "top Zustand"?20231030_224755.jpg
Oh nein, wie ärgerlich :( 70€ sind dafür zu viel.
Ich drücke die Daumen, dass du noch was erreichen kannst und ärgere mich gleichzeitig, dass du nun auch noch den Sackgang hast.
Der Markt für gebrauchte Wildlinge ist wirklich ein Kampf für sich.
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ja, nächstes mal bestell ich dann wohl doch eher wieder neu. Wobei ich es eigentlich sinnvoll finde, gebrauchte Dinge zu kaufen. Was wäre denn ein angemessener Preis und wie kann ich das reparieren?
Ich habe der Verkäuferin jetzt mal geschrieben. Oder sollte ich besser gleich auf "Ich habe ein Problem" klicken?

So, und jetzt fange ich auch endlich mal an, zu verkaufen (aber erst mal Kruschelkiste 😄).
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Nervt euch diese vinted Benachrichtigung eigentlich auch so - vergiss nicht, den Verkäufer zu bewerten - unmittelbar nach dem Kauf?! :roll: das ergibt wohl eher frühestens 2 Tage später Sinn.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

GemeineEsche hat geschrieben: 02.11.2023, 15:40 Nervt euch diese vinted Benachrichtigung eigentlich auch so - vergiss nicht, den Verkäufer zu bewerten - unmittelbar nach dem Kauf?! :roll: das ergibt wohl eher frühestens 2 Tage später Sinn.
Ja. ^^ Ich mach das auch immer erst, wenn die Ware angekommen ist.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Jaaa.
Das einzige was noch nerviger gerade ist, sind diese ständigen Diskussionen beim Versand.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Ich verschenke gerade den Sportsitz unseres ca 15 Jahre alten Kombikinderwagens. Der Kinderwagen hat hat 4 Kinder gefahren und hat eigentlich seinen Dienst getan, aber wegwerfen habe ich nicht über's Herz gebracht.

Jetzt kam tatsächlich eine Anfrage, ob ich auch versenden kann, wäre für gelegentliche Fahrten des Enkelkindes. Ich wüsste nicht wie, er ist groß und schwer und ich mache sowieso nur Abholung, steht auch in der Anzeige. Dann eine Nachricht, man würde überlegen ihn abzuholen, ihr Wohnort ist so knapp 270 km einfache Strecke von uns entfernt. Ich bin verwirrt... Also nicht, dass es mein Problem ist, ob die so weit fahren, aber ich finde nicht, dass sich das für das Teil lohnt 🙈 Mal abgesehen davon, dass das dann auch nicht mehr unbedingt nachhaltig ist.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Vielleicht wohnt ja Familie in der Nähe und sie verbinden es mit einem Besuch?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Also ich gucke auch regelmäßig bei Kleinanzeigen im Wohnort meiner Eltern oder Schwester. Letztere hat mir auch schon was mitgebracht.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Dies und das“