Brot selbst backen??? lohnt sich das???

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 20900

Re: Brot selbst backen??? lohnt sich das???

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Hat deine Tante kein Rezept?
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ich muss mal gerade irgendwo heulen. Der Plötzblog wurde neu gestaltet und zwei meiner absoluten Lieblingsrezepte nicht nicht mehr da :(
Hat noch jemand das Problem?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Aiyana
gehört zum Inventar

Beitrag von Aiyana »

Ja, ich finde die Suche echt bescheiden. Da findet man nichts mehr.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh nein, das ist ja ärgerlich. Mir ist bisher noch nichts aufgefallen. Welche Rezepte sind es denn? Hin und wieder schreibe ich mir tatsächlich welche raus.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Das hat nichts mit der Suche zu tun, die fand ich alt wie neu bescheiden, die sind wirklich nicht mehr da.
Mein Mann hat mich gerade gerettet und die Rezepte mit einer Wayback Maschine (geniales Ding!) aus den Tiefen des Internets hervorgezogen.
Wenn ihr die alten Links noch irgendwo in der History habt, dann geht das wirklich einfach.
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Glöckchen hat geschrieben: 29.10.2023, 20:09 Ich muss mal gerade irgendwo heulen. Der Plötzblog wurde neu gestaltet und zwei meiner absoluten Lieblingsrezepte nicht nicht mehr da :(
Hat noch jemand das Problem?

Mein Alltagslieblingsbrot (Vollkornmischbrot nach Franz Josef Steffen) ist leider nicht mehr auf der Seite. Ich war auch ziemlich traurig, habe es aber so halbwegs "rekonstruiert "...

Welche Rezepte vermisst du? ein paar hatte ich tatsächlich mal abgeschrieben.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Glöckchen hat geschrieben: 29.10.2023, 20:34 Das hat nichts mit der Suche zu tun, die fand ich alt wie neu bescheiden, die sind wirklich nicht mehr da.
Mein Mann hat mich gerade gerettet und die Rezepte mit einer Wayback Maschine (geniales Ding!) aus den Tiefen des Internets hervorgezogen.
Wenn ihr die alten Links noch irgendwo in der History habt, dann geht das wirklich einfach.
Im neuen Newsletter von Lutz steht übrigens "Alsbald folgen das Rezeptarchiv der nicht übernommenen alten Blogrezepte, der RSS-Feed, eine einfachere Rezeptübersicht und eine verbesserte Kommentierbarkeit der Beiträge"

Verrätst du deine Lieblingsrezepte vom Blog? Ich bin neugierig 😬
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Das klingt sehr gut!
Also mir fehlten die lange und kalt geführte Pizza, der Rhabarber-Johannisbeer-Streuselkuchen (wobei es mir da nur um den Teig geht) und die Ziegenmilchbrötchen, die ich mit Hafermilch backe.
Nicht weg, aber sonst liebe ich das Dinkelkartoffelbrot, Dingelbaguettes und das 40% Brot nach Jeffrey Hamelmann.
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Danke, die schaue ich mir als Bettlektüre direkt an :) vor allem das Streuselkuchen Rezept.

Die Dinkelbaguettes backe ich auch am liebsten, die sind so gut!
fridalenka
gehört zum Inventar

Beitrag von fridalenka »

Wir ziehen Ende des Jahres in die USA und ich wollte uns noch einen Brotbackautomat kaufen, um ihn mitzunehmen. Ich habe mich informiert und gelesen, dass es Automaten gibt die Brote ohne Löcher aufgrund von versenkbaren Knethaken backen. Gerne würde ich ein solches Modell kaufen, aber man findet sie nur schwer. Kann mir jemand eines empfehlen?

Wichtig ist für uns eine Brotgröße von mindestens 1000g, gerne Warmhaltefunktion und Schnellbackfunktion (ein Wunsch, aber kein Muss), versenkbare Knethaken und dass man seine Zutaten individuell zufügen kann. Ich bin dabei auf 2 Modelle gestoßen: Unold 68415 Edition und den Gastroback 42823. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann ein anderes Modell empfehlen (wie gesagt nur Brote ohne Löcher). Ich hatte auch gelesen, dass bei diesen Modellen mit versenkbaren Knethaken oben die Kruste nicht so krustig ist :lol: . Kann das jemand beurteilen? Vielen Dank im voraus..
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“