Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
britje
Moderatoren-Team

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von britje »

matje hat geschrieben: 27.10.2023, 22:13 Jetzt bin ich ganz neugierig auf die Decke, britje, hast du ein Foto für uns?
Bild

Eine habe ich schon zusammen gehäkelt.
Bild

Und jetzt ist der Urlaub zu Ende und ich werde die Umrandung nie fertig bekommen. Ich weiß auch noch nicht, wie ich die genau farblich gestalten soll. Eigentlich sollten es drei Runden graue doppelte Stäbchen werden, aber ich überlege, ob ich da vielleicht immer noch mal eine dünne Reihe in bunt dazwischen mache. Also, rosa, blau, weiß und grün. Aber in welcher Reihenfolge sähe das gut aus? Oder lasse ich es doch nur grau als Abschluss? Ist vielleicht ruhiger..... Ahhhh, ich weiß nicht, was ich machen soll.
Liebe Grüße von Christiane
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Oh, Britje, wie süß ist das denn?! Eine gute Idee für den Abschluss habe ich nicht, aber egal was du machst, es wird sicher ganz toll werden!
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Achso, ich bin ganz fleißig am Stricken und habe bald wieder was zum Zeigen. Mein Ranunculus ist fertig! Whoop, whoop! Ich muss aber noch waschen und blocken und bin über's Wochenende nicht Zuhause, er ist schon ziemlich weit, aber er gefällt mir trotzdem richtig gut! Und der Oslo Hat für meinen Mann ist auch fast fertig. Jetzt habe ich vertices unite würdet herausgekramt, den hatte ich pausiert, weil ich mit einem Farbe unglücklich war. Die neue habe ich jetzt und hatte mir auferlegt zu dass ich erst was abschließen muss bevor ich damit weiter machen kann... Und jetzt darf ich und freu mich sehr daran!
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Hach wie schön, dass hier wieder so viel los ist 🥰
Ich habe alles bewundert, aber etwas den Überblick verloren, sodass ich euch nur kurz meinen Zwischenstand vom salty days sweater zeige und dann weiterstricken gehe 😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Sehr, sehr schön, Imkii! Ich liebe grau! So eine Konstruktion habe ich noch nie gestrickt.

Matje, das Orange ist toll!! Und sieht so kuschelig aus :D

Britje, was für eine Arbeit! Hut ab, das du das durchgezogen hast, bei allem Leben "nebenbei"! Ich würde mir grau nehmen. Könnte mir vorstellen, dass es sonst zu unruhig wird.

Koalina, hast du schonmal geschrieben, für welche Organisation du häkelst? Schön sind die!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

travelmate hat geschrieben: 29.10.2023, 10:12 Koalina, hast du schonmal geschrieben, für welche Organisation du häkelst? Schön sind die!
Diese sind für eine its in indonesien auf der ein Baby von Freunden liegt.
Bislang habe ich nur privat welche gemacht und nie für eine Organisation. Irgendwann mache ich das mal... steht auf der to Do liste.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Imkii

Beitrag von Imkii »

travelmate hat geschrieben: 29.10.2023, 10:12 Sehr, sehr schön, Imkii! Ich liebe grau! So eine Konstruktion habe ich noch nie gestrickt.

Matje, das Orange ist toll!! Und sieht so kuschelig aus :D

Britje, was für eine Arbeit! Hut ab, das du das durchgezogen hast, bei allem Leben "nebenbei"! Ich würde mir grau nehmen. Könnte mir vorstellen, dass es sonst zu unruhig wird.

Koalina, hast du schonmal geschrieben, für welche Organisation du häkelst? Schön sind die!

Danke 🤩 Die Farbe ist in echt etwas bläulicher. Das lässt sich irgendwie nicht fotografieren. So ein Blassblaugrau. Ich find es super, weil es nicht komplett grau ist.
Und die Konstruktion stricke ich so auch zum ersten Mal. Mal sehen, ob es klappt. 🤞🏼

Und Britje, ich stimme travelmate zu: Würde auch nur einen grauen Rand häkeln. Ich denke, dann wirken die Quadrate besser. 🙂👍🏼
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

D1BC86D6-3D2B-4525-A512-B5C5BCBF1BB3.jpeg
So, jetzt ist es komplett fertig und wird heute getragen 😃
63A2838D-8449-40B1-B0BB-615A31E6E811.jpeg
Ich finde die Ärmel stehen etwas ab. In der Anleitung waren die eher anliegend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Imkii

Beitrag von Imkii »

Ich finde es super schön. Und der Unterschied vor und nach dem Waschen ist schon deutlich sichtbar. Hat sich doch echt gelohnt. Steht dir super 👏🏼👏🏼
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Finde ich auch! Richtig schön geworden!

Ich werde dann wohl einen grauen Rand machen und die Farbenidee verwerfen.
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“