Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von GemeineEsche »

Die Hebamme im RBK hat empfohlen, die Stelle mit einem Vibrator zu massieren :P
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Wie lange ist eine Gewichtsstaknation aufgrund von Erkältungen und mehr Bewegung beim Baby akzeptabel.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Glyzinie »

Mit bald einem Jahr habe ich mein Kind eigentlich nicht mehr gewogen. Oder warst du beim Arzt?
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Furlica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Furlica »

Verändern stillende Kleinkinder manchmal wie sie stillen?? Die Wutz 'kaut' zur Zeit öfter auf der Brust rum tagsüber. Also mit allem samt Warzenhof im Mund beim Stillen und dann weite Kaubewegungen während des Stillens. Er stillt dabei definitiv noch Milch, die seh ich beim abdocken. Ich bin nur etwas verwundert. Kommt vl weniger Milch? Oder ist das eine Blödelei?
(Wir stillen 4-5 mal tagsüber und eben so oft nachts)
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
OrangerStier
Dipl.-SuT

Glyzinie hat geschrieben: 20.10.2023, 21:15 Mit bald einem Jahr habe ich mein Kind eigentlich nicht mehr gewogen. Oder warst du beim Arzt?
Ich hatte ein Gewicht zur Übung ein Gewicht zum Impfen und zwischendrin ein Gewicht auf einer anderen Waage wegen was anderem und dann hab ich beim Kinderarzt halt noch Mal gegen gewogen wo das Ergebnis aber gleich war. Keine Zunahme

Meine Bewertungen
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Furlica hat geschrieben: 22.10.2023, 18:06 Verändern stillende Kleinkinder manchmal wie sie stillen?? Die Wutz 'kaut' zur Zeit öfter auf der Brust rum tagsüber. Also mit allem samt Warzenhof im Mund beim Stillen und dann weite Kaubewegungen während des Stillens. Er stillt dabei definitiv noch Milch, die seh ich beim abdocken. Ich bin nur etwas verwundert. Kommt vl weniger Milch? Oder ist das eine Blödelei?
Kommen gerade Zähne?
Mein 2,5jähriges Kind stillt noch wie als Baby, soweit ich mich richtig an damals erinnere. Nur mit viel weniger Unterdruck, was ganz angenehm ist.
Mini 4/21 <3
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Furlica hat geschrieben: 22.10.2023, 18:06 Verändern stillende Kleinkinder manchmal wie sie stillen?? Die Wutz 'kaut' zur Zeit öfter auf der Brust rum tagsüber. Also mit allem samt Warzenhof im Mund beim Stillen und dann weite Kaubewegungen während des Stillens. Er stillt dabei definitiv noch Milch, die seh ich beim abdocken. Ich bin nur etwas verwundert. Kommt vl weniger Milch? Oder ist das eine Blödelei?
Hm, kauen hatten wir hier nie. Nur so eine Art „schaben/ reiben“ gab es gelegentlich beim Zahnen. Das ging dann aber ganz schnell weg. Wenn es für dich unangenehm ist (liest sich zumindest nach „autsch“ 🙈) würde ich direkt abdocken wenn er das macht und erklären, dass dir das weh tut. Dann neu andocken lassen (eventuell noch sowas wie „Mund weit auf“ dazu sagen und vormachen). Er ist ja nicht mehr ganz klein und versteht bestimmt schnell, dass er das lassen soll.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Glyzinie »

OrangerStier hat geschrieben: 27.10.2023, 17:04
Glyzinie hat geschrieben: 20.10.2023, 21:15 Mit bald einem Jahr habe ich mein Kind eigentlich nicht mehr gewogen. Oder warst du beim Arzt?
Ich hatte ein Gewicht zur Übung ein Gewicht zum Impfen und zwischendrin ein Gewicht auf einer anderen Waage wegen was anderem und dann hab ich beim Kinderarzt halt noch Mal gegen gewogen wo das Ergebnis aber gleich war. Keine Zunahme
In welchem Zeitrahmen? Also ich fände es nicht so ungewöhnlich, wenn mal einen Monat nichts passiert bei einem fast Kleinkind. Guck dir mal die Kurven im Gelben Heft an. In 2 Monaten legen sie da etwa 500g zu und eine Kinderwaage ist ja nicht mehr so genau wie die für Babys..
Mit eiligem Piffi (11/2016)
OrangerStier
Dipl.-SuT

Es ist immernoch die Babywaage und der erste absacker ( zwei Perzentillen nach unten) war schon von 4 auf 8 Monate da hätte ich zwischendrin nur kein Gewicht. Und jetzt halt dann keine Zunahme. Ich komm aber bei den ärzten nicht weiter. Wird alles auf die vielen Infekte geschoben

Meine Bewertungen
Furlica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Furlica »

@Mau und @Leominor
Danke für eure Antworten! Weh tut es gar nicht, da er nicht beisst. Das mit den Zähnen könnte sein, da fehlt mir die Erfahrung. Er hat erst zwei Zähne, also viel Zahnen war noch nicht und Sabbern tut er seit September wie ein Wasserfall. (Beide Zähne kamen Anfang August)
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“