Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Genau so wie die schwarze Katze.

Ich hasse heute unsere Katze.
Sie hat protest pinkeln gemacht. Natürlich direkt vor meinen Augen
Und sie miaut den ganzen Tag schon.

Ich schau jetzt morgen wie sich die Wunde verhält wenn sie die sauber macht.
Wenn Sie zu bleibt darf die Katze morgen wieder raus.
Ich hab die Wunde heute nicht mehr auf bekommen. Fühlt sich aber auch drunter gut an.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Wir werden aus dem Urlaub einen Kater mit nach Hause nehmen. Unser Hund und er vertragen sich super und ich hoffe, Zuhause ist es dann auch weiterhin so. Manchmal entscheidet einfach das Tier wohin es gehört. Bis jetzt wollte ihn niemand, weil er so scheu ist. Bei uns ist er total verschmust und wir haben schon seit August überlegt, ob wir ihn mitnehmen sollen oder nicht.
Liebe Grüße von Christiane
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Britje das ist ja toll. Ich drücke euch die Daumen, das der Kater auch daheim sich so gut mit eurem Hund versteht.

Unsere Katze darf seit Donnerstag wieder raus.
Etwas früher als mir lieb war, aber ich konnte das Katzengejammer nicht mehr ertragen.
Wunde sieht aber super aus und bis auf eine kleine Kruste, ist nichts mehr spürbar. Also auch innerlich bis jetzt gut verheilt, Gott sei Dank.
Antibiotika Therapie ist seit Freitag auch beendet.

Ich hoffe sehr das jetzt erstmal nichts neues wieder kommt. Das Revier hier wird hart umkämpft und inzwischen verteidigt unsere auch ihr Revier.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

bella27 hat geschrieben: 22.10.2023, 17:42 Etwas früher als mir lieb war, aber ich konnte das Katzengejammer nicht mehr ertragen.
Ich verstehe es so 110%ig. Als unsere Katze zum ersten Mal rollig war... Ich hätte sie am liebsten komplett ausgesperrt (bei einer damals noch nicht kastrierten Katze natürlich nicht geschehen!) wochenlang ging das und war so anstrengend für uns alle.
bella27 hat geschrieben: 22.10.2023, 17:42 Britje das ist ja toll.
Ja, ich freue mich auch sehr sehr sehr. Dafür mussten dann unsere Wachteln aber wieder ausziehen. Es wäre mir sonst einfach zu viel gewesen.
Unser kleiner rotgetigerte Hexenkater ❤️
christkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von christkind »

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Katzenanfänger Frage 😉

Mein Mann hat ausversehen das falsche Futter bestellt, bisher bekommen unsere 3 Süßen (jetzt gute 6 Monate alt, seit 2 Wochen kastriert) Carny Kitten von Animonda. Jetzt hat mein Mann ausversehen eine große Menge (wir brauchen ja auch viel) von der gleichen Marke aber Adult also für erwachsene Katzen bestellt. Wir haben uns also jetzt die Zusammensetzung angeschaut und haben nur minimale Unterschiede festgestellt. Dennoch sind wir unsicher. Können wir auch das Erwachsenenfutter einfach verfüttern oder sollten wir das lieber aufheben und nochmal Kittenfutter nachkaufen?
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich kann dir nur sagen, dass die Kitten (3 monate alt) bei meiner Schwester noch nie extra Futter bekommen haben, sondern immer das gleiche wie ihre Katzenmutter. Sowohl Dosenfutter als auch Trockenfutter.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Ich kenne da nur den Spruch: es gibt ja auch keine Mäuse speziell für Kitten :D

Kittenfutter ist tendenziell eher Geldmacherei. Das allererste Futter mit 6 Wochen darf gern etwas weicher sein, aber mit 6 Monaten zählen die kaum noch als Kitten ;)

Mit 6 Monaten
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ja, die besonderen Kittenmäuse.... Ist das lange her, dass unsere die gegessen haben ❤️.
Wir haben für unseren Maikater jetzt auch das Erwachsenenfutter für die ersten Tage gekauft und werden dann ganz schnell auf Barf umstellen.
Es kommt einfach auf die Qualität des Futters an.
Animonda ist ja schon mal ganz gut. Füttert meine Mutter auch und ist zufrieden.
christkind

Beitrag von christkind »

Alles klar, ich bestätigt mein Bauchgefühl, danke.😅
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

christkind

Beitrag von christkind »

britje hat geschrieben: 27.10.2023, 09:18 Es kommt einfach auf die Qualität des Futters an.
Animonda ist ja schon mal ganz gut. Füttert meine Mutter auch und ist zufrieden.
Haben nach einer Sorte ohne Zucker, ohne Getreide und mit hohem Fleischanteil gesucht, was man online bestellen kann und dass es aber notfalls auch hier zu kaufen gibt. Da blieben nicht so viele Sorten übrig und Carny fessen alle drei gerne (im Gegensatz zu MjamMjam z.B.), daher viel die Wahl darauf. Ob wir da auf Dauer dabei bleiben wird sich noch herausstellen.😉

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“