Nach Maßtabelle brauche ich definitiv die breitere Zehenbox, ich habe aber eine total schmale Ferse
Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
Hat schon jemand Erfahrung mit den extrabreiten Damenschuhe von groundies? Ist dort nur die Zehenbox breiter oder der komplette Leisten?
Nach Maßtabelle brauche ich definitiv die breitere Zehenbox, ich habe aber eine total schmale Ferse
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
ich habe heute meine ersten (aber sicher nicht letzten) Senmotics erhalten.
Wie schon geschrieben, hab ich mir die Business Empire im Angebot bestellt. In 40 und 41. Behalten habe ich 40, Leder dehnt sich ja auch noch ein kleines bisschen.
Butterweich, unglaublich leicht und optisch wirklich businesstauglich, null "Gesundheitsschuh" und auch nicht sportlich/freizeitlook.
Ich bin echt völlig begeistert. Wenns jetzt noch veganes Leder wäre...
Wie schon geschrieben, hab ich mir die Business Empire im Angebot bestellt. In 40 und 41. Behalten habe ich 40, Leder dehnt sich ja auch noch ein kleines bisschen.
Butterweich, unglaublich leicht und optisch wirklich businesstauglich, null "Gesundheitsschuh" und auch nicht sportlich/freizeitlook.
Ich bin echt völlig begeistert. Wenns jetzt noch veganes Leder wäre...
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Oh, die sehen echt interessant aus für mich. Hat heut noch jemand Erfahrungen mit der Marke gemacht?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Sehr gute Qualität. Ich habe mehrere Paare. Butterweiches Leder.
Wenn du Kundin bist, gibt's immer mal wieder Listen mit günstigen Retourenpaaren. Günstiger als die Angebote auf der Website. Sie kontrollieren bei Bestellungen von dieser Liste, ob man wirklich Kunde ist.
Die Klettballerinas sind mir vorne etwas zu weit, die mit Schnalle liebe ich. Ebenso meine Damenstiefel. Die Laufschuhe sehen für meine Augen extrem "gesund" aus, also ziemlich breit. Ich nutze sie weniger gerne als meine Merrell, laufe aber viel zu selten.
Senmotic schreibt, dass sie auch neu besohlen. Musste ich noch nicht nutzen, finde ich aber toll.
Die Lederschlappen ("Sandalen"?) habe ich als Hausschuhe. Da lösen sich nach 3 Jahren die Nähte. Schade, aber sie sind extrem getragen.
Wenn du Kundin bist, gibt's immer mal wieder Listen mit günstigen Retourenpaaren. Günstiger als die Angebote auf der Website. Sie kontrollieren bei Bestellungen von dieser Liste, ob man wirklich Kunde ist.
Die Klettballerinas sind mir vorne etwas zu weit, die mit Schnalle liebe ich. Ebenso meine Damenstiefel. Die Laufschuhe sehen für meine Augen extrem "gesund" aus, also ziemlich breit. Ich nutze sie weniger gerne als meine Merrell, laufe aber viel zu selten.
Senmotic schreibt, dass sie auch neu besohlen. Musste ich noch nicht nutzen, finde ich aber toll.
Die Lederschlappen ("Sandalen"?) habe ich als Hausschuhe. Da lösen sich nach 3 Jahren die Nähte. Schade, aber sie sind extrem getragen.
- lala
- Dipl.-SuT
Ich habe mir vor drei Wochen die Nova in Wide bestellt (das sind ja noch nicht die ganz breiten von denen), Größe 36, obwohl ich manchmal auch Größe 37 trage und ich habe sehr viel Platz in den Schuhen, sowohl von der Länge, als auch von der Breite (das ist sehr sehr selten bei mir!!). Von der Ferse hier sitzen sie gut bei mir, wobei ich die Schuhe tatsächlich ziemlich fest schnüren muss (auch das brauche ich sonst eher selten). Ob ich jetzt eine besonders schmale Ferse habe, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich teilweise bei anderen Schuhe deutlich weniger Halt an der Ferse habe. Maßtabelle habe ich mir tatsächlich gar nicht angesehen, da ich schon Groundies hatte und die gut passen (ist ein älteres Modell). Was ganz viel ausmacht bei den Groundies ist meiner Meinung nach das Material des Futters: es gibt welche mit glattem Leder innen (das ist dann natürlich rutschiger) und auch welche mit so einer Art Microfaser (mein altes Modell): da komme ich immer eher schwer rein, dafür rutscht dann gar nichts mehr am Fuß und die Schuhe fühlen sich für mich eher wie total gemütliche Hausschuhe an. Die neuen mit Glattleder innen fühlen sich mehr nach Draußen-Schuhen an.cutetemptation hat geschrieben: 25.10.2023, 20:58 Hat schon jemand Erfahrung mit den extrabreiten Damenschuhe von groundies? Ist dort nur die Zehenbox breiter oder der komplette Leisten?
Nach Maßtabelle brauche ich definitiv die breitere Zehenbox, ich habe aber eine total schmale Ferse![]()
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Senmotic ist sehr heikel bei Rückgaben und man sollte sich mal die Bewertungen durchlesen auf deren Seite. Sie sind oft sehr frech und herablassend, finde ich.Grizzly hat geschrieben: 26.10.2023, 09:28 Oh, die sehen echt interessant aus für mich. Hat heut noch jemand Erfahrungen mit der Marke gemacht?
Also wenn man nichts zurücksendet bestimmt gut, aber der Umgang mit Kunden ist miserabel.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Danke Luzia und Schnefima!
Wo bekomme ich denn noch tolle Business taugliche Barfußschuhe?
Passen tun mir die Wildlinge prima
falls das hilft.
Passen tun mir die Wildlinge prima
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Zaqq fällt mir da noch ein. Kenn ich aber selbst nicht, passen mit nichtGrizzly hat geschrieben: 26.10.2023, 11:34 Danke Luzia und Schnefima!
Passen tun mir die Wildlinge primafalls das hilft.
Ich bin treuer groundies-Kunde... Brauch aber auch nichts Business taugliches
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich hätte so gerne Chelsea Boots o.ä. für Herbst und Frühjahr... Aber Halt an der Ferse ist dann wirklich schwieriglala hat geschrieben: 26.10.2023, 09:53Ich habe mir vor drei Wochen die Nova in Wide bestellt (das sind ja noch nicht die ganz breiten von denen), Größe 36, obwohl ich manchmal auch Größe 37 trage und ich habe sehr viel Platz in den Schuhen, sowohl von der Länge, als auch von der Breite (das ist sehr sehr selten bei mir!!). Von der Ferse hier sitzen sie gut bei mir, wobei ich die Schuhe tatsächlich ziemlich fest schnüren muss (auch das brauche ich sonst eher selten). Ob ich jetzt eine besonders schmale Ferse habe, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich teilweise bei anderen Schuhe deutlich weniger Halt an der Ferse habe. Maßtabelle habe ich mir tatsächlich gar nicht angesehen, da ich schon Groundies hatte und die gut passen (ist ein älteres Modell). Was ganz viel ausmacht bei den Groundies ist meiner Meinung nach das Material des Futters: es gibt welche mit glattem Leder innen (das ist dann natürlich rutschiger) und auch welche mit so einer Art Microfaser (mein altes Modell): da komme ich immer eher schwer rein, dafür rutscht dann gar nichts mehr am Fuß und die Schuhe fühlen sich für mich eher wie total gemütliche Hausschuhe an. Die neuen mit Glattleder innen fühlen sich mehr nach Draußen-Schuhen an.cutetemptation hat geschrieben: 25.10.2023, 20:58 Hat schon jemand Erfahrung mit den extrabreiten Damenschuhe von groundies? Ist dort nur die Zehenbox breiter oder der komplette Leisten?
Nach Maßtabelle brauche ich definitiv die breitere Zehenbox, ich habe aber eine total schmale Ferse![]()
Durch Hallux valgus brauche ich an der zehenbox definitiv extraweit
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich liebe meine Zaqq für die Arbeit. In der Freizeit trage ich auch Wildlinge am liebsten.Grizzly hat geschrieben: 26.10.2023, 11:34 Danke Luzia und Schnefima!
Passen tun mir die Wildlinge primafalls das hilft.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)