Was für eine coole Idee!
Und die Jacken! Wahnsinn! Ich hoffe das kann ich auch mal
Und wieso kann meine Mutter das eigentlich nicht
Was für eine coole Idee!
Nur die Kordelendstücke nichtValeska hat geschrieben: 25.10.2023, 21:45 Ich liebe es, wie selbst der Reißverschluss und die Kordel farblich geteilt sind![]()
Ich habe eine Variante versucht, wo der Innenkragen über dem Beleg liegt und dabei nicht dran gedacht, dass ich ja nicht nur den RV frei zugänglich haben muss sondern dann ja der gesamte Innenkragen nicht angenäht werden kann wegen des Kragens der Innenjacke. Daher jetzt diese Lösung. Beim der Original Anleitung wird der Kragen gedoppelt angenäht und der Beleg liegt auf dem Innenkragen. Das gefiel mir vom Nähen her nicht, auch wegen der extrem vielen Stofflagen. So ist es aber auch doof.Valeska hat geschrieben: 25.10.2023, 17:49Du müsstest den Beleg teilen, oder? Senkrecht, da, wo der Zipin-RV sein soll. Und dann beim Zusammennähen dieser neuen Teilung den RV dazwischen.Laura1980 hat geschrieben: 25.10.2023, 17:39
Doof nur, dass es scheinbar keine gescheite Methode gibt für den Beleg- so kann ich die Zip in Jacke nicht ganz bis oben schließen
+1Valeska hat geschrieben: 25.10.2023, 21:45 Ich liebe es, wie selbst der Reißverschluss und die Kordel farblich geteilt sind![]()
Ach, ich hab mich verguckt, ich meinte "Innenkragen" statt "Beleg".Laura1980 hat geschrieben: 26.10.2023, 05:55Ich habe eine Variante versucht, wo der Innenkragen über dem Beleg liegt und dabei nicht dran gedacht, dass ich ja nicht nur den RV frei zugänglich haben muss sondern dann ja der gesamte Innenkragen nicht angenäht werden kann wegen des Kragens der Innenjacke. Daher jetzt diese Lösung. Beim der Original Anleitung wird der Kragen gedoppelt angenäht und der Beleg liegt auf dem Innenkragen. Das gefiel mir vom Nähen her nicht, auch wegen der extrem vielen Stofflagen. So ist es aber auch doof.Valeska hat geschrieben: 25.10.2023, 17:49Du müsstest den Beleg teilen, oder? Senkrecht, da, wo der Zipin-RV sein soll. Und dann beim Zusammennähen dieser neuen Teilung den RV dazwischen.Laura1980 hat geschrieben: 25.10.2023, 17:39
Doof nur, dass es scheinbar keine gescheite Methode gibt für den Beleg- so kann ich die Zip in Jacke nicht ganz bis oben schließen