Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Dorkas »

Das dachte ich auch, aber warum fragen sie dann solche Detailfragen zum Beamer? Es klingt ja schon so, dass sie das gerade nochmal überdenken.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Dorkas hat geschrieben: 13.10.2023, 08:20 Das dachte ich auch, aber warum fragen sie dann solche Detailfragen zum Beamer? Es klingt ja schon so, dass sie das gerade nochmal überdenken.
Ja genau. Diese Detailfragen, wie konkret *ich* das mache, irritieren mich ja am meisten.
Und die Frage ist auch immer: gibt sich das wirklich so viel? Also die Zeitung kauft sich ja auch nicht jeder, donern leiht die von einer Freundin oder aus der Bücherei aus. Ggf. wird auch das schon abgepauste weitergegeben vs. "ach, für die paar Cent kann ich genau den Schnitt, den ich nähen will legal als Datei erwerben". Und ja, vermutlich werden auch Dateien illegal weitergegeben. Aber oft ja auch nur zum testen und der nächste wird dann gekauft. Oder halt nix mehr von denen genäht.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ach Leute, ich weine gleich... da habe ich nach Monaten endlich mal wieder Nähzeit, schmeiße den Beamer an und das Bedienfeld des Beamers (das ist gleichzeitig die Fernbedienung und kann vom Beamer abgeklippt werden) funktioniert nicht. Was mache ich denn nun?! Außer weinen... Funktionieren Universalfernbedienungen auch, um die Linse zu kippen etc? Ich bin da gerade voll planlos...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wenn das abgeklippt werdeb kann, hat das bestimmt eigene Batterien? Sind die vielleicht leer?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

:mrgreen: DAS war die einzige Idee, die ich auch schon hatte. Ich habe die Batterie sicherheitshalber sogar verschiedenherum eingelegt.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ach Mist
Wie funktioniert die? Infrarot? Dann könnte man mit der Handykamera testen (müsste ich auch googlen, wie genau), ob die Fernbedienung überhaupt ein Signal sendet. Wenn ja, liegt es am Empfang, das wäre doof. Wenn nein, liegt es an der Fernbedienung, dann könnte eine Universalfernbedienung helfen, aber ob die wirklich *alle* Funktionen abbilden kann? 🤷🏼‍♀️
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ich habe gerade mal schnell auf Amazon recherchiert. Da gibt es leider immer viele Rezensionen bei den Fernbedienungen, die besagen, dass das Koppeln nicht funktioniert oder nicht alle Funktionen abgerufen werden können. Sch....
Bevor ich mir einen neuen Beamer kaufe, müssten erstmal andere Anschaffungen getätigt werden. Vielleicht weine ich dich einfach ein bisschen.
Entschuldigt den destruktiven Beitrag! :oops:
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Vielleicht gibt es zu deinem Beamer auch Ersatzfernbedienungen. Bei unserem Fernseher konnte man die beim Hersteller direkt nachkaufen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Danke für die Idee!
Dafür ist der Beamer leider schon zu alt. Ich habe etwas halbwegs in die Richtung gefunden (Nachfolgemodell), aber 30€ geb ich dafür nicht nochmal aus. Wie gesagt, der Beamer ist echt alt.
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Valeska hat geschrieben: 12.07.2023, 16:57
Da wäre ich auch gespannt. Kennt jemand einen PDF Viewer fürs Handy (in meinem Fall Android ...), mit dem man Ebenen ein-/ausblenden kann? Ich kenne nämlich keinen und ohne Ebenen macht es keinen Spaß.
Schon lang her, aber ich bin grad drüber gestolpert und es gab glaube ich noch keine Antwort? Wenn es doch noch interessiert, schau mal nach Xodo.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“