vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Worte und für eure Erfahrungen! Das zu lesen hat mir wirklich gut getan. In meinem Umfeld kann diese Zweifel und Gedanken kaum jemand nachvollziehen.
Und ihr habt recht, hier im SuT sind wir wirklich gut aufgehoben, bessere Unterstützung kann man sich nicht wünschen.
Spannend, was du von der Winterraupe erzählst. Vielleicht gibt es da wirklich einen Zusammenhang.Nananix hat geschrieben: 22.10.2023, 10:26 Ich weiß natürlich nicht, ob es irgendwelche Zusammenhänge mit der Zufütterung gab, aber sie ist - auch bald 4 Jahre später sehr laut/fordernd und sehr schnell unzufrieden (ich hatte das ständig als Hunger gedeutet, weil ich so besorgt und verunsichert war).
Ich bin ganz sicher, dass sich das auch wieder ändert und das Bauchgefühl wieder im Vordergrund stehen kann.sammy hat geschrieben: 22.10.2023, 20:17 Für Bauchgefühl und Intuition ist da leider kein Raum, aber ich hoffe sehr, dass sich das irgendwann wieder ändern wird.
Mittlerweile bin ich auch wieder versöhnter mit der Situation. Von vor zwei Jahren hab ich auf alle Fälle mitgenommen, dass sich die Situation immer wieder ändern kann und dass - falls uns die Pre tatsächlich weiterhin begleiten sollte - die Zeit bis zur Beikosteinführung eigentlich gar nicht mehr sooo lang ist. Da ändert sich ja dann auch noch mal einiges.
Heute hat er ohne BES auch wieder besser getrunken als am Tag zuvor und war viel wacher, so dass mich das abendliche Nuckeln nicht beunruhigt hat. In der Situation hätte er wirklich deutlich zeigen können, wenn er Hunger gehabt hätte. Es hat auch gut geklappt, dass er beide Seiten getrunken hat, bevor ich das BES geöffnet habe. Meine Sorge, dass er ‚nie wieder’ ohne BES trinken wird ist also auch wieder kleiner geworden.