Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Jaleyja
- Herzlich Willkommen
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Sind die Fidella Fusion und die Huckepack FB dafür bekannt eher groß/ für ein breiteres Kreuz zu sein?
Teste sie gerade zum Rückentragen und bei der Fusion bleibt oben bei den Schultergurten noch Luft, selbst wenn ich alles auf Anschlag festziehe. Bei der Huckepack nutze ich schon die Zusatzschnalle und trotzdem wieder auf Anschlag. Die ist zwar dann fest und sehr bequem aber da habe ich diesen Polster-und Schnallen-Überschuss dann rumhängen und das verheddert sich jedes Mal beim anziehen. Wenn ich am Panel befestige sind die Gurte bei beiden sogar noch länger. Bin 1,63 m und eigentlich gar nicht soo besonders schmal gebaut.
Teste sie gerade zum Rückentragen und bei der Fusion bleibt oben bei den Schultergurten noch Luft, selbst wenn ich alles auf Anschlag festziehe. Bei der Huckepack nutze ich schon die Zusatzschnalle und trotzdem wieder auf Anschlag. Die ist zwar dann fest und sehr bequem aber da habe ich diesen Polster-und Schnallen-Überschuss dann rumhängen und das verheddert sich jedes Mal beim anziehen. Wenn ich am Panel befestige sind die Gurte bei beiden sogar noch länger. Bin 1,63 m und eigentlich gar nicht soo besonders schmal gebaut.
Jaleyja mit Dezembermädchen 2022 
-
Reh
- Miss SuTiversum
Die Tragen kenne ich beide nicht, ich habe nur eine eigene Frage:
Kann ich etwas dagegen tun, dass beim Hinten tragen der "Hüftgurt" der Didytai über den Po des Babys rutscht? Also mein Rücken - Babypopo - dann erst Rückenpanel und Hüfgurt der Trage?
Da ist ja recht wenig Hüftgurt überhaupt vorhanden, weil nur zum Binden.
Ich mache es so, dass ich den Hüftgurt locker binde, das Baby vorne reinsetze, mit den Schultergurten in diesen "Würgegriff" nehme, nach hinten schiebe, Schultergurte sortiere, und dann den Hüftgurt unter den Babypo zurecht schiebe und dann den Hüfgurt so fest wie möglich ziehe. Trotzdem habe ich immer wieder den Babypo rausgucken.
Mit dem onbu hab ich das Problem übrigens auch öfter mal (gehabt), es da aber ignoriert, weil Kind schon groß.
Kann ich etwas dagegen tun, dass beim Hinten tragen der "Hüftgurt" der Didytai über den Po des Babys rutscht? Also mein Rücken - Babypopo - dann erst Rückenpanel und Hüfgurt der Trage?
Da ist ja recht wenig Hüftgurt überhaupt vorhanden, weil nur zum Binden.
Ich mache es so, dass ich den Hüftgurt locker binde, das Baby vorne reinsetze, mit den Schultergurten in diesen "Würgegriff" nehme, nach hinten schiebe, Schultergurte sortiere, und dann den Hüftgurt unter den Babypo zurecht schiebe und dann den Hüfgurt so fest wie möglich ziehe. Trotzdem habe ich immer wieder den Babypo rausgucken.
Mit dem onbu hab ich das Problem übrigens auch öfter mal (gehabt), es da aber ignoriert, weil Kind schon groß.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Baba auf dem Rücken nochmal hochnehmen/hochschieben, dass der Hüftgurt an dir ist?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- JoJu
- Miss SuTiversum
Genau, Baby nochmal etwas hochschieben und dann die Schulterbänder auf dem hüftgurt entlangführen. So klappt es bei mir zumindest mit der Fräulein hübsch am besten
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich mochte unseren Huckepack Fullbuckle sehr. Ich bin aber 1,75m und habe Übergewicht. Selbst bei mir waren die Gurte in der normalen Position ziemlich auf Anschlag.Jaleyja hat geschrieben: 20.10.2023, 10:30 Sind die Fidella Fusion und die Huckepack FB dafür bekannt eher groß/ für ein breiteres Kreuz zu sein?
J 05/13 L 12/15
-
Reh
- Miss SuTiversum
So gelenkig bin ich leider nichtdelfinstern hat geschrieben: 22.10.2023, 15:15 Baba auf dem Rücken nochmal hochnehmen/hochschieben, dass der Hüftgurt an dir ist?
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das hab ich früher gemacht, aber seit ich dies Problem habe, trau ich es mich nicht mehr und mache lieber ein Sicherungskreuz mit den Schulterbändern.JoJu hat geschrieben: 22.10.2023, 15:26 Genau, Baby nochmal etwas hochschieben und dann die Schulterbänder auf dem hüftgurt entlangführen. So klappt es bei mir zumindest mit der Fräulein hübsch am besten
Auf der Seite, wo ich jeweils unter den Beinen langgehe, stopfe ich das Panel schon unter dem Kreuz fest, so wie beim ER reparieren. Aber es hält schlechter als ein reparierter ER und das Panel rutscht sehr schnell wieder raus.
- JoJu
- Miss SuTiversum
Was meinst du mit Sicherungskreuz? Die schulterbänder sind doch dann überkreuzt, wenn du sie auf dem Hüftgurt lang führst und vorne verknotest…Reh hat geschrieben: 22.10.2023, 23:00Das hab ich früher gemacht, aber seit ich dies Problem habe, trau ich es mich nicht mehr und mache lieber ein Sicherungskreuz mit den Schulterbändern.JoJu hat geschrieben: 22.10.2023, 15:26 Genau, Baby nochmal etwas hochschieben und dann die Schulterbänder auf dem hüftgurt entlangführen. So klappt es bei mir zumindest mit der Fräulein hübsch am besten
Auf der Seite, wo ich jeweils unter den Beinen langgehe, stopfe ich das Panel schon unter dem Kreuz fest, so wie beim ER reparieren. Aber es hält schlechter als ein reparierter ER und das Panel rutscht sehr schnell wieder raus.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich meine, dass die Beine ins Kreuz rein kommen.JoJu hat geschrieben: 23.10.2023, 07:27Was meinst du mit Sicherungskreuz? Die schulterbänder sind doch dann überkreuzt, wenn du sie auf dem Hüftgurt lang führst und vorne verknotest…Reh hat geschrieben: 22.10.2023, 23:00Das hab ich früher gemacht, aber seit ich dies Problem habe, trau ich es mich nicht mehr und mache lieber ein Sicherungskreuz mit den Schulterbändern.JoJu hat geschrieben: 22.10.2023, 15:26 Genau, Baby nochmal etwas hochschieben und dann die Schulterbänder auf dem hüftgurt entlangführen. So klappt es bei mir zumindest mit der Fräulein hübsch am besten
Auf der Seite, wo ich jeweils unter den Beinen langgehe, stopfe ich das Panel schon unter dem Kreuz fest, so wie beim ER reparieren. Aber es hält schlechter als ein reparierter ER und das Panel rutscht sehr schnell wieder raus.![]()
Also, stell dir den ER vor: da rutscht der Beutel hoch und dann sitzt das Kind auf dem Kreuz.
Wenn ich beide Stränge nur innen unter den Beinen lang führe, dann kann das Baby auf nix sitzen, es rutscht dann quasi außerhalb vom Kreuz einfach runter.
Das habe ich bei der Trage zu Beginn gemacht, um nicht den Druck von den Schulterträgern auf die Babybeine zu geben, weil gegen das Rutschen ja der Hüftgurt da ist.
Aber wenn ich so drüber nachdenke, geht das ja immer noch: das Baby hängt dann zwar ggf mit Popo raus, aber in den Kniekehlen ist ja dann noch der Stoff...
-
Jaleyja
- Herzlich Willkommen
Danke dir! Ich habe mich mit ein paar Anpassungen nun auch noch in den Huckepack verliebt. Hatte die Kleine aus ER-Gewohnheit sehr sehr hoch und dadurch so lange Gurte. Aber knapp über die Schulter gucken reicht ihr auch und jetzt ist es ein Trage-Traum für unsBrianna hat geschrieben: 22.10.2023, 16:40
Ich mochte unseren Huckepack Fullbuckle sehr. Ich bin aber 1,75m und habe Übergewicht. Selbst bei mir waren die Gurte in der normalen Position ziemlich auf Anschlag.
Jaleyja mit Dezembermädchen 2022