Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Oha - der Rosy-Sale ist mir auch zum Verhängnis geworden. Drei Lila-Töne für irgendwas für's Töchterchen 🤭

Und ich bin auch von der Rosy Wolle verwöhnt. Hab jetzt gerade mit Knitting for Olive heavy Merino gestrickt. Die soll angeblich auch weich sein, ist aber meilenweit entfernt von Rosy. 🤷🏻‍♀️

Früher fand ich Blocken sehr unnötig, jetzt mache ich es immer. Der Unterschied kann riesengroß sein. 👍🏼 Lohnt sich also normalerweise sehr.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Wow, Imkii, das ist ja eine richtige Projektflut! Die gefallen mir sehr gut. Der blaue Pulli sieht soo kuschelig aus und die Jacke mit dem Zopfmuster finde ich auch richtig toll!
Saiidi, das Kleid sieht so toll aus, bist du schon fertig geworden?
Uh, travelmate, die Socken werden auch voll schön, das Garn gefällt mir sehr gut. Wie gefällt dir toe-up? Ich habe ein Paar so gestrickt und fand es eigentlich ganz gut, habe dann aber doch immer wieder oben angefangen. 🤷🏼‍♀️
Fluffy, dein Anfang gefällt mir richtig gut, was für eine gute Idee mit den verschiedenen Farben!
Zehbeck, zeigst du uns den Pulli, wenn er fertig ist? Und hat du schon mit der Mütze begonnen?
Singtome, dein Pulli gefällt mir auch richtig gut, so kleine Zopfmuster finde ich so hübsch! Was für eine gute Lösung einfach den Empfänger zu tauschen! 😀👍

Ich habe auch mal wieder was zum Zeigen...
Der Tiriltunge Pullover ist fertig geworden und gefällt mir wieder richtig gut, das ist einfach so ein tolles Muster! ❤️
Screenshot_20231019-200634~2.png
Außerdem habe ich zwischenzeitlich noch ein paar Stulpen für meine Tochter gestrickt, aber die wurden mir quasi von der Nadel gepflückt und ich habe nicht mal rein Foto gemacht! 😱
Jetzt habe ich schnell noch eine Mütze für meinen Mann zum Geburtstag angeschlagen, in Malabrigo Rios, das sollte ja einigermaßen schnell gehen, aber davon werde ich natürlich auch nicht schneller fertig mit meinen Pullovern. 😬 Immerhin bin ich bei dem Ranunculus inzwischen am Bündchen angelangt. Der ist auf jeden Fall sehr geräumig geworden, ich hoffe es sieht am Ende trotzdem ganz gut aus. 🍀
Und angeschlagen habe ich noch einen Schal für meine Tochter in Anlehnung an den Sophie scarf. Und außerdem den Felix Cardigan, da habe ich ein Stück vom Körper und bin beim ersten Ärmel bei der Hälfte angekommen. Dummerweise habe ich da unter dem Arm nur die Hälfte der angegeben machen angeschlagen, weil ich das Muster nicht aufmerksam gelesen habe. 😟 Ich hoffe sie sitzt an Ende trotzdem noch gut. Die Ärmel sind nun schon eher eng.
Ich habe echt Anschlageritis. 😬🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Ein Ärmel Abschluss fehlt noch. Der Saum hat sich ziemlich gezogen, dann hatte ich noch einen Fehler den ich ziemlich weit zurück stricken musste. Das hat mich einen ganzen Nachmittag gekostet.
Bin nicht mehr ganz so überzeugt von dem Kleid. Ich hoffe dass es nach dem waschen besser wird.
Licht war leider ziemlich schwach.☺️
6F824C84-D188-4884-9E34-35C78ECB5033.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Also ich finde es schön und es steht dir auch sehr gut!
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Oh nein, saidii! Das Kleid sieht doch toll aus! Was gefällt dir denn nicht?

Pomona, Anschlageritis ist super! Ich habe auch direkt den Überblick verloren bei deinen ganzen Projekten :mrgreen:
Der Tiriltunge ist süß! Ein schönes Muster!
Ist der Felix für dich?
Auf den Ranunculus bin ich mega gespannt! Hattest du da schon geschrieben, welche Wolle du verwendest?

Ich bin bei den Toe-up Socken gespannt, wie sich die Ferse trägt. Das ist für mich ein erheblicher Punkt für oder gegen die Methode. Vom Stricken her gefällt es mir bisher sehr gut. Ich stricke ja beide Socken auf zwei Nadelspielen gleichzeitig und habe bei beiden gerade die Zunahmen der Socken fertig.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Oh nein, saiidi, ich finde es auch toll! Wenn du es gewaschen und geblockt hast, kommt das Muster ja nochmal ganz anders heraus, das wird sicher noch toller aussehen. Es ist so schade, wenn man sich an so einem Punkt von einem Projekt "entliebt". Kannst Du denn festmachen woran genau es liegt?

Haha, ja, ich habe ein bisschen die Kontrolle verloren. Anfang des Jahres war ich so brav mit immer nur drei Projekten, aber gerade geht es irgendwie gar nicht anders. 🙈😬🤷🏼‍♀️ Trotzdem fühlt es sich aber gut an. Und ich habe immer so zwei bis drei Hauptprojekte an denen ich arbeite und die anderen schlafen dann ein bisschen und dann wird was fertig, oder ich wechsele.
Ahja, die Toe up Socken hatte ich nicht für mich gemacht, da habe ich das mit dem Sitz der Ferse noch gar nicht ausprobieren können.

Projekte auf den Nadeln
Catmastah - Islandweste für mich nach Shiona, Islandsocken (komplett gemustert)
travelmate - 1) Tuch Wayworn von Melanie Berg für mich mit Sandnes Alpakka Følgetråd und versch. Kidsilk Mohair Garnen
2) Toe up Socken für mich aus Hedgehogfibres Sockenwolle in der Farbe Comeback
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit als Pulli für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Halswärmerdings fürs Kind
3) Cardigan für mich aus doppelt Holst Uld Bomuld
4) Pixiemütze in double stockinette fürs Kind
matje - gerade nur ein paar einfache Socken für meine Tochter als Zwischenprojekt
Imkii - 1) Sophie Scarf
2) Pullover Mountain Mist von tincanknits
FloppyDisc - "Bertram" von Filcolana fürs Seifenblasenbaby, Wolle Northshireyarns und Drops Alpaka
- Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Pullover für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ranunculus in Holst Coast (2) Felix Cardigan (3) Ariana Cardigan in Drops Karisma (4) Oslo Hat Mohair für die Tochter (5) Spiced Breeze Top in Drops Bomull Lin (6) Bakers Twine (7) Vertices Unite in Holst Coast (8) Socken Zwergenaufstand (9) Oslo für meinen Mann aus Malabrigo Rios (10) Sophie scarf lookalike für meine Tochter aus Schoppel Edition 3
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
strickliesl (1) Sailor Sweater aus British Blue Wool von Erika Knight, (2) Pullover Aarni aus Sandnes Sundy für meinen Mann
Doro31 Freestyle-Kinderpulli

Projekte in Planung
Catmastah - Pullover für M (will jetzt natürlich auch eine🫣); Handschuhe für mich,
travelmate - 1) Nabi Slipover für mich von Aegyoknit aus Drops Air 2) Wednesday Sweater für mich von Petite Knit aus Drops Nepal 3)Magnolia Bloom Sweater von Camilla Vad für mich
für nächstes Jahr: Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - The cardigan solo by Lene samsoe, mit Filcolana Tilia 'autumn leaves' und Holst Supersoft 'brandy'; Ghost horses von Caitlin Hunter mit Schoeppel Zauberball 'Herbstwind' und Rauma Finull in hell beige melliert; Arthur Cardigan von Lisa Chemery mit anderem Muster in Malabrigo Mechita
Imkii - nur unsortierte Ideen...
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Socken für den Großen, Socken für mich
pomona - Pink Fizz von A. Mowry, Oslo Hat für meine Schwiegermutter, World's Simplest Mittens, Nightshift Shawl
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Socken mit toe-up-Konstruktion
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Catmastah - Skiona by Shiona, Pulli für Mich; Småtrol
Imkii - 1) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
2) Jacke Myrra (von Stroff) aus Resten für meine Tochter
3) Leinen-Shirt für mich aus Wollen Berlin Lino Muka
matje Skull and bones Pullover von Andrea Rangel in Lana Grossa Country Tweed fine
Fluffy Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen,
pomona Stulpen für meine Tochter, Tiriltunge als Geschenk
FloppyDisc - Zwergenmütze fürs Seifenblasenbaby, Wolle northshireyarns
strickliesl Pullunder Max (Pascuali) aus Puno Winikunka für Opa
travelmate Sunday Cardigan von Petite Knit für mich
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Imkii

Beitrag von Imkii »

Saiidi, ich finde das Kleid auch sehr schön und denke auch, dass es sehr vom Blocken profitieren wird. 👍🏼

Und danke, Pomona. 🙂
Du hast ja mächtig viele Projekte in Arbeit. 🤭 Da kann man sich ja auf viele Bilder freuen.

Den lila Pullover finde ich ja sehr niedlich!

Ich habe die nächsten beiden Projekt fertig und zwei neue in Arbeit. Ich aktualisiere mal unten und zeige euch Fotos:
Sophie Scarf und Mountain Mist pullover.
IMG_20231018_170146_copy_3600x2700.jpg
IMG_20231018_170208_copy_3600x2700.jpg

Projekte auf den Nadeln
travelmate - 1) Tuch Wayworn von Melanie Berg für mich mit Sandnes Alpakka Følgetråd und versch. Kidsilk Mohair Garnen
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit als Pulli für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
matje - gerade nur ein paar einfache Socken für meine Tochter als Zwischenprojekt
Imkii - 1) Mütze "Henrico Hat" aus der ausgelaufenen dünnen Heb Merino Fine
2) Salty Days Sweater von Kutovakika aus Rosy Green Lovely und Mohair von Hansafarm
FloppyDisc - "Bertram" von Filcolana fürs Seifenblasenbaby, Wolle Northshireyarns und Drops Alpaka
MCM Pullover für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ranunculus in Holst Coast (2) Felix Cardigan (3) Ariana Cardigan in Drops Karisma (4) Oslo Hat Mohair für die Tochter (5) Spiced Breeze Top in Drops Bomull Lin (6) Bakers Twine (7) Vertices Unite in Holst Coast (8) Socken Zwergenaufstand (9) Oslo für meinen Mann aus Malabrigo Rios (10) Sophie scarf lookalike für meine Tochter aus Schoppel Edition 3
strickliesl (1) Sailor Sweater aus British Blue Wool von Erika Knight, (2) Pullover Aarni aus Sandnes Sundy für meinen Mann

Projekte in Planung
Catmastah - Pullover für M (will jetzt natürlich auch eine🫣); Handschuhe für mich,
travelmate - 1) Nabi Slipover für mich von Aegyoknit aus Drops Air 2) Wednesday Sweater für mich von Petite Knit aus Drops Nepal 3)Magnolia Bloom Sweater von Camilla Vad für mich
für nächstes Jahr: Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - The cardigan solo by Lene samsoe, mit Filcolana Tilia 'autumn leaves' und Holst Supersoft 'brandy'; Ghost horses von Caitlin Hunter mit Schoeppel Zauberball 'Herbstwind' und Rauma Finull in hell beige melliert; Arthur Cardigan von Lisa Chemery mit anderem Muster in Malabrigo Mechita
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
pomona - Pink Fizz von A. Mowry, Oslo Hat für meine Schwiegermutter, World's Simplest Mittens, Nightshift Shawl
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Socken mit toe-up-Konstruktion

Frisch abgekettet
Imkii - 1) Sophie Scarf
matje Skull and bones Pullover von Andrea Rangel in Lana Grossa Country Tweed fine
Fluffy Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen,
[/quote]
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Pomona, der Pulli ist so schön und die Farbe gefällt mir total gut!
Saiidi, ich schließe mich den anderen an, ich finde, es steht dir gut! Hoffentlich gefällt es dir nach dem Waschen wieder!

Iiiich habe einen mega Erfolg zu verbuchen, im Geiste des Thread-Namens: ich habe nun doch noch den vor Jahren(!) angefangenen Flax Sweater für mein Kind fertig bekommen!!🥳 als ich ihn wieder rauskramte und sah, dass da nur noch ein Ärmel fehlte, hab ich den gestern abend endlich gestrickt!
IMG_20231020_074811.jpg
Ich finde, man sieht, dass es ein Anfängerwerk ist, aber mir ist es egal... Wenigstens kann mein Sohn den pulli noch ein paar Wochen/Monate tragen, bevor er zu klein ist😄
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Imkii, ich hab deinen Post übersehen:
Der Mountain Mist ist total toll geworden! Der Schal gefällt mir auch (wobei ich persönlich mit so kurzen Schals nichts anfangen kann 🙈 schön ist er trotzdem!)
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Projekte auf den Nadeln
Imkii - 1) Mütze "Henrico Hat" aus der ausgelaufenen dünnen Heb Merino Fine
2) Salty Days Sweater von Kutovakika aus Rosy Green Lovely und Mohair von Hansafarm

Projekte in Planung

Frisch abgekettet
Imkii - 1) Sophie Scarf
Fluffy Flax Pullover von tincanknits in Drops Big Merino
❤ Herbstglückchen 2024

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“