Meine Kleinste hatte die vorletzten Herbst als Waldkigaschuhe. Ich hatte noch einen dünne Wollsohle reingelegt und sie hatte die Schuhe noch bei leichten Plusgraden getragen. Knapp unter null grad ging auch noch gerade so. Allerdings war sie 5 Stunden draußen. Trocken waren die Füße immer.Cryptomon hat geschrieben: 07.10.2023, 07:06 Kiuu Skaty Waterproof -- wie (berliner) wintertauglich sind die? Also vermutlich kein bis wenig Schnee, selten nass (dann aber eher viel), hauptsächlich also kalt und trocken. Draußen fast nur in der Schule/Hort. Sollten reichen, oder?
Barfußschuhe
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Barfußschuhe
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Helft ihr mir bitte mal mit eurer Einschätzung. Die Große wollte gestern ihre Herbstschue (Koel barefoot) nicht anziehen, die würden drücken. Gerade mal gemessen und gestern Abend auch die Füße abgezeichnet, Länge passt. Aber wenn ich mir die Abdrücke auf der Innensohle so ansehe, sind die tatsächlich recht schmal, oder wie seht ihr das?
Irgendwie wachsen bei meinem schmalfüßigen Kind die Füße wohl gerade nur noch in die Breite statt in die Länge und ich muss mich nach anderen Marken umsehen.
Bevor ich jetzt aber bestelle, frag ich euch: Ich messe die Breite schon richtig, oder? Die breiteste Stelle der Füße = 7,5 cm. Oder muss ich im rechten Winkel zur Länge messen, dann wären es "nur" 7,3 cm. Wahrscheinlich zerdenk ich das Ganze auch gerade mal wieder viel zu sehr.
Ich füttere gleich mal für Größenfinder bei frei*zehn & Co, aber wenn ihr Tipps für Marken habt, die passen könnten, gerne her damit.
Bevor ich jetzt aber bestelle, frag ich euch: Ich messe die Breite schon richtig, oder? Die breiteste Stelle der Füße = 7,5 cm. Oder muss ich im rechten Winkel zur Länge messen, dann wären es "nur" 7,3 cm. Wahrscheinlich zerdenk ich das Ganze auch gerade mal wieder viel zu sehr.
Ich füttere gleich mal für Größenfinder bei frei*zehn & Co, aber wenn ihr Tipps für Marken habt, die passen könnten, gerne her damit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Am besten du machst um den Fußabdruck ein Rechteck, da kannst du die Breite gut messen. Länge immer vom Hacken bis zum längsten zeh.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
Landliebe88
- ist mit Leidenschaft dabei
Was tragen eure denn im KiGa?
Wir haben jetzt schicke rosa Winterstiefel gekauft und irgendwie denke ich, die sind zu schade, um die dort runterzuschrubben.
Jetzt würde ich mich mal nach was gebrauchtem umsehen.
Was eignet sich? Wasserfest wäre gut, denke ich. Und warm natürlich...
Wir haben jetzt schicke rosa Winterstiefel gekauft und irgendwie denke ich, die sind zu schade, um die dort runterzuschrubben.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Dafür haben wir zwei paar Schuhe pro Kind... Einmal die, die im KiGa, im Tierpark, auf dem Spielplatz usw. getragen werden und solche, die dann angezogen werden, wenn es mal ordentlich aussehen darf 
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Achso .. die Kinder tragen Wildlinge. Wenn's zu nass im KiGa ist, dann ziehen sie dort ihre demar Gummistiefel an.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Vivobarefoot Lumi. Der untere Teil des Schuhes, bis ca zum Knöchel, lässt sich waschen wie ein Gummistiefel. Bei uns der meist geliebteste Schuh bzw Stiefel vom Herbst bis ins Frühjahr. Allerdings für eher Breitfüßler.Landliebe88 hat geschrieben: 17.10.2023, 21:04 Was tragen eure denn im KiGa?
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ich würde 7,3cm messen, ca rechtwinklig zur Länge. Sonst kann ich ja nach Belieben schräger gehen und es wird immer "breiter".Grizelda hat geschrieben: 17.10.2023, 11:40 Helft ihr mir bitte mal mit eurer Einschätzung. Die Große wollte gestern ihre Herbstschue (Koel barefoot) nicht anziehen, die würden drücken. Gerade mal gemessen und gestern Abend auch die Füße abgezeichnet, Länge passt. Aber wenn ich mir die Abdrücke auf der Innensohle so ansehe, sind die tatsächlich recht schmal, oder wie seht ihr das?
DSC_4554.jpg
Irgendwie wachsen bei meinem schmalfüßigen Kind die Füße wohl gerade nur noch in die Breite statt in die Länge und ich muss mich nach anderen Marken umsehen.
Ich finde auch, dass die Koel eher schmal aussehen. Das wird ja von der Ferse aus kontinuierlich breiter, sieht gerade aus, sowas hat L zb nie gepasst, das muss bei ihr am Ballen deutlich breiter sein, die Außenlinien der Sohle mehr geschwungen.
Ich kaufe gerne Froddo für sie. Affenzahn hab ich jetzt auch einmal, ist mit dickeren Socken aber eigentlich zu schmal.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich würde sagen, die 7,3er Messlinie ist nicht an der breitesten Stelle des Fußes. Wenn du parallel dazu 5 mm weiter vorne misst, kommt dann nicht mehr raus - vielleicht 7,5 cm
?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- LilyGreen
- Power-SuTler
Mein unnützes Wissen abspeicherndes Hirn meint, dass es fast egal ist ob es 7,3 oder 7,5cm sind, die Koel sind in meinem (s.o.) Hirn als schmaler abgespeichert.
Mit 7,5 auf irgendwas zwischen vermutlich 31 und 33 fällt dein Kind mMn nicht mehr in den Schmalfüsserbereich.
Mit 7,5 auf irgendwas zwischen vermutlich 31 und 33 fällt dein Kind mMn nicht mehr in den Schmalfüsserbereich.