Basteln / Kreative Arbeiten mit Kleinkind
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Basteln / Kreative Arbeiten mit Kleinkind
Ich würde mal bei Müller gucken, falls ihr den in der Nähe habt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Leider nein. Bei uns im Ort gibt es „nur“ DM, Tedi, Action, Rewe und die Discounter.
Aber vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal in die nächstgrößere Stadt, da finde ich vielleicht was. Ansonsten muss ich es doch bestellen
Aber vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal in die nächstgrößere Stadt, da finde ich vielleicht was. Ansonsten muss ich es doch bestellen
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
LisaUndFrechdachs
Danke für eure Tips. Dann lag es wohl tatsächlich an der Auswahl hier. Richtige Schreibwaren gibt es nur in einer Postfiliale und das ist mir dann zu teuer…
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Transparent Papier habe ich bisher noch nie günstig gefunden und nur im Fachhandel oder Kar*Stadt oder ähnliches gekauft.
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Ald* hat es einmal km Jahr meist im Angebot, das sind dann nicht diese kleinen 10er Bögen wir ich sie aus der Schulzeit kenne sondern ca 50 Bögen in dinA4 Format. Das lege ich mir dann auf Vorrat hin, da meine Kinder viel und gerne bastelnMM85i hat geschrieben: 18.10.2023, 20:48 Transparent Papier habe ich bisher noch nie günstig gefunden und nur im Fachhandel oder Kar*Stadt oder ähnliches gekauft.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Wir haben gestern spontan mit vorhandenem Material Katzenlaternen gebastelt. Transparentpapier stammt aus oben benanntem 50er-Pack von Ald* - genau wie ein Teil der Bastelkartons. Wenn die Papiere dort im Angebot sind, stocke ich gerne großzügig auf. Sowohl unifarbenes als auch gemustertes Papier. Hier wird ebenfalls gern und viel gebastelt und wir freuen uns dann immer sehr, wenn für spontane Ideen mögliches Material da ist (zumindest ausreichend, um auch gut Alternativem zu finden, wenn nicht alles spontan überlegte da ist).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
LisaUndFrechdachs
Oh die sehen toll aus 
Beim nächsten Angebot muss ich dann wohl auch mal zuschlagen
Beim nächsten Angebot muss ich dann wohl auch mal zuschlagen
- Nienna
- ist nicht mehr wegzudenken
Hihi, ich hab die Laternen gerade nur kurz angeschaut und dachte: "oh cool, sie haben Yoda-Latermen gebastelt, das wäre ja was für den Mann!" 
Als Katzen sind sie aber auch schön geworden
Jetzt überlege ich rum ob ich mit der Großen eine Yoda-Laterne für Papa basteln soll
Als Katzen sind sie aber auch schön geworden
Jetzt überlege ich rum ob ich mit der Großen eine Yoda-Laterne für Papa basteln soll
Nienna
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
- Si14
Wir sind ja hier Team Fingerfarben und ich freue mich total, dass ich es endlich geschafft hab, unseren „Blätterkranz“ fertigzustellen und aufzuhängen.
Die Kinder müssen dann immer kurz Ihre Hände/Finger/Füße für irgendwelche sinnvollen Basteleien (meist für die Großeltern) hergeben, die ich dann fertig bastele und können dann ihr Ding mit den Farben machen. Heißt meistens: matschen bis alles braun ist.
Die Kinder müssen dann immer kurz Ihre Hände/Finger/Füße für irgendwelche sinnvollen Basteleien (meist für die Großeltern) hergeben, die ich dann fertig bastele und können dann ihr Ding mit den Farben machen. Heißt meistens: matschen bis alles braun ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Sehr schön geworden.Si14 hat geschrieben: 31.10.2023, 13:40 Wir sind ja hier Team Fingerfarben und ich freue mich total, dass ich es endlich geschafft hab, unseren „Blätterkranz“ fertigzustellen und aufzuhängen.
Aber wie bekommst dumordentliche Handabdrücke von einem 1 Jährigen Kind hin? Das ist hier erst ab ca 3 Jahreb mit virl guter Laune möglich (und Bestechung, zum Beispiel gleichzeitig Fernseh schauen).
Diese Zauberfarbe braun, wenn alle Farben zusammen gemischt sind kenne ich
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen