Dorkas hat geschrieben: 16.10.2023, 11:12
Ich muss bei dem Threadtitel ja irgendwie immer an meine genähten Shirts mit den Seifenblasenflecken denken und dachte anfangs, dass hier jemand Reinigungstipps sucht.

Aber ich frage mich auch, wie du so viele Hobbys in deinen Alltag mit kleinen Kindern unterbekommst.
Hihi da bist du offensichtlich stark vorbelastet
Jetzt muss ich das endlich auflösen, also, an diesem Tag hatte ich von morgens bis abends sturmfrei.

ich kann höchstens vormittags mal was Größeres machen wenn der Kleine schläft, aber die ToDo Liste mit wichtigen Dingen ist lang, ihr kennt das. Das Bastel-Gipszeug braucht allerdings echt nur wenige Minuten, man rührt das an, gießt es in die Form, spült seine Anrührschüssel, fertig. Das Lasern geht auch sehr schnell, Holz in den Laser, Datei starten, rausholen, fertig. Mit Nähen kann man das gar nicht vergleichen, da dauert es schon was bis ich Beamer und Laptop verbunden habe und den Stoff ausgesucht, zugeschnitten, Maschinen passend eingefädelt und was nicht alles, dann erst kommt das Nähen und ggf kriegt das Genähte noch einen Plott oder Stickerei oder Siebdruck. Da orientiere ich mich gerade tatsächlich eher an den schnellen Hobbys, weil die genau so viel Spaß machen