Ich nähe gerade ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizelda
Dipl.-SuT

Re: Ich nähe gerade ...

Beitrag von Grizelda »

Oh Mist, Nerina, das klingt echt schmerzhaft. Und total nervig, wenn man Zeit zum Nähen hätte, sie aber nicht nutzen kann.

Gute und schnelle Besserung Dir!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Gute Besserung Nerina!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Danke euch! Seit heute Mittag bin ich auf jeden Fall schonmal wieder aus dem Krankenhaus raus und zuhause. Ja, wieder schmerzfrei sein ist das Ziel, das sollte auch realistisch sein eigentlich. Momentan hab ich noch Schmerzen durch die OP, bekomme da aber Schmerzmittel. (Wobei ich die richtig starken direkt nach der OP nicht vertragen habe, was mir ein paar zusätzliche Tage im Krankenhaus beschert hat... :roll:)
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Frühchen Kleidung für eine kleine Kämpferin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

…eine neue (zweite) Walkhose fürs Bärchen.
IMG_7198.jpeg
Wie frustrierend ist es bitte, wenn man nicht weiternähen kann, obwohl man gerade Zeit hätte (!!!), weil das bestellte Material noch nicht da ist 😕

Die Wolltresse fehlt mir und das Material für die Applikation auf der Bauchtasche.
Die will ich auf das lose Vorderteil nähen und mich nicht mit der geschlossenen Hose quälen… und ohne Probe mag ich auch die Träger nicht vorbereiten, da ich die Länge gar nicht abschätzen kann 🤷‍♀️

Ach Mensch, wenn beim Nähen das Material aussuchen und bestellen nicht wäre… Ich bin da immer gelähmt vom Überangebot und der Sorge, das ein oder andere Detail noch zu vergessen - so habe ich nicht mehr geschafft, mit Lieferung zum Wochenende zu bestellen. Der nächste Stoffladen mit ausreichend Angebot ist >1 h Fahrtzeit entfernt. Da wünsche ich mir doch mal, in Berlin oder so zu leben.

Jetzt muss ich warten. Und kann vermutlich frühestens Donnerstag weitermachen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Das ist echt blöd, den Frust kann ich gut nachvollziehen. Kannst du vielleicht ein kleines Nebenprojekt anfangen? Ein Shirt o.ä.?
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Gute Idee 😀 Weitere Unterhosen wären wohl sinnvoll. Aber ich schätze, so langsam dürfte der Mittagsschlaf mal beendet sein.
Ich habe jetzt noch Schnittmuster abnehmen für die Pyjamahose meines Mannes dazwischen geschoben und schon fertig gestellt :)
Dafür muss ich dann noch Gummiband kaufen 🤪 ich bräuchte echt eine:n Einkäufer:in… Dorkas???? 😅 immerhin ist der Stoff schon vorgewaschen 💪
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Grundsätzlich was super unkompliziertes (röckli zum Geburtstag). Aber ich freue mich gerade so über die fast perfekte Berechnung meines Zuschnitts!
Der Thread ist gerade oben, das fertige Stück teile ich wahrscheinlich eh nicht, also hier WIP:
IMG_2023-10-15-164243.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Wow, tolle Übergänge.

Und danke für die Inspiration, jetzt hab ich eine Idee, was ich aus dem ganz ähnlichen Stoff nähe, den ich gerade erst bestellt habe.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Grizzly hat geschrieben: 15.10.2023, 16:13 ich bräuchte echt eine:n Einkäufer:in… Dorkas???? 😅
8)
Das wär mal eine Geschäftsidee! Ich behalte eure Stoff- und Kurzwarenbestände im Auge und bestelle dann automatisch nach. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“