Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Doro31 »

Imkii, alle sehen toll aus, aber der oberste gefällt mir am besten :D Mountain Mist kommt mir bekannt vor, ich glaube, den hatte ich auch mal in der engeren Auswahl.

Und ja, ich habe hier auch ewig nicht mehr geschrieben. Dabei habe ich doch zwei Pullis fertig bekommen - die sind nur schon bei meinem Mann und dem Sohn im Schrank, und ich habe vergessen, davor ein Foto zu machen. Muss ich mal nachholen. Aber zumindest die Liste kann ich aktualisieren :lol:

Projekte auf den Nadeln
Catmastah - Islandweste für mich nach Shiona, Islandsocken (komplett gemustert)
travelmate - 1) Tuch Wayworn von Melanie Berg für mich mit Sandnes Alpakka Følgetråd und versch. Kidsilk Mohair Garnen
2) Toe up Socken für mich aus Hedgehogfibres Sockenwolle in der Farbe Comeback
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit als Pulli für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Halswärmerdings fürs Kind
3) Cardigan für mich aus doppelt Holst Uld Bomuld
4) Pixiemütze in double stockinette fürs Kind
matje - gerade nur ein paar einfache Socken für meine Tochter als Zwischenprojekt
Imkii - 1) Sophie Scarf
2) Pullover Mountain Mist von tincanknits
FloppyDisc - "Bertram" von Filcolana fürs Seifenblasenbaby, Wolle Northshireyarns und Drops Alpaka
- Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Pullover für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ranunculus in Holst Coast (2) Tiriltunge als Pulli in Drops Alpaca Silk (3) Ariana Cardigan in Drops Karisma (4) Oslo Hat Mohair für die Tochter (5) Spiced Breeze Top in Drops Bomull Lin (6) Bakers Twine (7) Vertices Unite in Holst Coast (8) Socken Zwergenaufstand
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
strickliesl (1) Sailor Sweater aus British Blue Wool von Erika Knight, (2) Pullover Aarni aus Sandnes Sundy für meinen Mann
Doro31 Freestyle-Kinderpulli

Projekte in Planung
Catmastah - Pullover für M (will jetzt natürlich auch eine🫣); Handschuhe für mich,
travelmate - 1) Nabi Slipover für mich von Aegyoknit aus Drops Air 2) Wednesday Sweater für mich von Petite Knit aus Drops Nepal 3)Magnolia Bloom Sweater von Camilla Vad für mich
für nächstes Jahr: Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - The cardigan solo by Lene samsoe, mit Filcolana Tilia 'autumn leaves' und Holst Supersoft 'brandy'; Ghost horses von Caitlin Hunter mit Schoeppel Zauberball 'Herbstwind' und Rauma Finull in hell beige melliert; Arthur Cardigan von Lisa Chemery mit anderem Muster in Malabrigo Mechita
Imkii - nur unsortierte Ideen...
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Socken für den Großen, Socken für mich
pomona - Pink Fizz von A. Mowry, Oslo Hat für meine Schwiegermutter, Felix Cardigan von Amy Christoffer's, World's Simplest Mittens
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Socken mit toe-up-Konstruktion
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Catmastah - Skiona by Shiona, Pulli für Mich; Småtrol
Imkii - 1) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
2) Jacke Myrra (von Stroff) aus Resten für meine Tochter
3) Leinen-Shirt für mich aus Wollen Berlin Lino Muka
matje Skull and bones Pullover von Andrea Rangel in Lana Grossa Country Tweed fine
Fluffy Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen,
pomona Häkeldecke für Willma
FloppyDisc - Zwergenmütze fürs Seifenblasenbaby, Wolle northshireyarns
strickliesl Pullunder Max (Pascuali) aus Puno Winikunka für Opa
travelmate Sunday Cardigan von Petite Knit für mich
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

Imkii, total schön!! Den blauen Pulli und den Cardigan finde ich besonders toll🤩
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Imkii

Beitrag von Imkii »

Danke euch 🥰
Mit dem Pulli auf dem obersten Bild bin ich auch total happy. Ist das erste Mal, das ich mit so einem fluffigen Garn (Kos von Sandnes Garn) gestrickt habe, aber ich liebe den Pullover jetzt schon. Hatte ihn fast jeden Tag die Woche an. 🙂🤭
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Muss unbedingt meine Freude teilen 😅
Es fehlt nicht mehr viel. :konfetti
Es ging viel schneller als ich gedacht hatte.😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Wow! Super schön! Die Farbe und das dezente, elegante Muster. Total toll!
Und ich finde auch, du warst wirklich sehr fix. Hast du schon geschrieben, was das für Wolle ist? Mit welcher Nadelstärke hast du gestrickt?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

travelmate hat geschrieben: 07.10.2023, 10:05 Wow! Super schön! Die Farbe und das dezente, elegante Muster. Total toll!
Und ich finde auch, du warst wirklich sehr fix. Hast du schon geschrieben, was das für Wolle ist? Mit welcher Nadelstärke hast du gestrickt?
Drops Muskat Baumwollgarn NS 4 und 3,5
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Auf Baumwolle wäre ich vom Maschenbild her überhaupt nicht gekommen. Aber ich habe auch nicht ins Bild reingezoomt. Weshalb hast du dich für Baumwolle entschieden?

Ich habe die Füße meiner Toe-up Socken fertig. Morgen starte ich mit der ersten Ferse. Das Garn ist so toll! Wirklich nochmal etwas weicher als anderes Sockengarn.
Und die Wolle für meinen Magnolia Bloom Sweater ist da. Ich glaube, den schlage ich noch vor dem Wednesday Sweater an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Echt schön geworden, saidii!

Travelmate, iiiirgrndwann wage ich mich auch nochmal an Socken😅 die Farbe ist toll!

Ich habe doch vor Ewigkeiten hier mal den Anfang eines Ankers Cardigan für meinen Kleinen gezeigt. Nun ja, ich hab geribbelt, weil ein Pulli grade praktischer wäre, wollte aber trotzdem den Ankers Look. Hab aber nicht eingesehen, die Anleitung nochmal als Pulli zu kaufen, also geflucht und umgerechnet und jetzt bin ich bald beim gleichen Stand wie ich vor dem Ribbeln war 😅
IMG_20231010_113019.jpg
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

travelmate hat geschrieben: 09.10.2023, 23:16 Auf Baumwolle wäre ich vom Maschenbild her überhaupt nicht gekommen. Aber ich habe auch nicht ins Bild reingezoomt. Weshalb hast du dich für Baumwolle entschieden?

Das war so in der Anleitung ☺️ Hab nur eine andere Farbe genommen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ah, ich dachte du würdest Wolle vielleicht umgehen wollen wegen bestimmter Eigenschaften, des Tragegefühls etc. Baumwolle wird ja immer so klassisch den Sommersachen zugeordnet.

Fluffy, der Ankers Pullover sieht super schön aus mit der Farbkombi!
Hut ab für das Ribbeln und Umrechnen! Beim Stricken bin ich mit Anpassungen unsicher. Beim Nähen traue ich mir das eher und kann es mir auch besser vorstellen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“