Also meine Große erntet inzwischen ein klares "nein, du kannst gleich Zuhause gehen" o.ä., wenn sie plötzlich verkündet: "Ich will jetzt ins Gebüsch pinkeln!"
Sind wir nicht in absehbarer Zeit in der Nähe eines Klos, geht's aber weiterhin an den nächsten Baum.
Ich kann aber normalerweise ganz gut abschätzen bzw. wir können es klären, ob es eher ein "mir ist gerade eingefallen, dass ich es prinzipiell toll finde, draußen zu pinkeln" oder ein "ich muss wirklich dringend pinkeln ist".
(Mein Kind ließ sich in dem Alter übrigens noch kaum "wild" abhalten (obwohl schon als Baby übern Busch gehalten), ich wäre froh gewesen haha)
Kommentare zu Windelfrei
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Kommentare zu Windelfrei
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Kommentare zu Windelfrei
Ich mache das auch stark von der gesamten Umgebung (städtisch oder in der Natur) und der konkreten Verfügbarkeit einer Toilette abhängig. Letztens im Urlaub am angelegten Strand mit Spielplatz, Imbissbude und Toilettenhaus in unter 100 m bin ich mit Bärchen klar dahin.
Wenn wir wandern sind gehe ich auch selbst ins Gebüsch.
Bei allem dazwischen eben Einzelfallentscheidung, ggfs. halte ich dann auch über der Windel ab.
Wenn wir wandern sind gehe ich auch selbst ins Gebüsch.
Bei allem dazwischen eben Einzelfallentscheidung, ggfs. halte ich dann auch über der Windel ab.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)