Der Hunde Thread
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Re: Der Hunde Thread
Ich kann nur sagen, dass wir bis jetzt >10 Jahre barfen noch keine Probleme wahrgenommen haben. Ich lasse sie aber auch unser Geschirr ablecken und stelle es z.T. nur in die SpüMa ohne extra Vorspülen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
-
SingtoMe
- ist nicht mehr wegzudenken
-
SingtoMe
Hi,
kann mir jemand seine Erfahrungen schildern mit Mitteln wie Simparica?
Unsere Hündin hat vor drei Wochen eine solche Tablette bekommen gegen Zecken und Flöhe. Vorher hab ich 4 Wochen lang versucht die Flöhe, die sie irgendwoher bekommen hat, wieder loszuwerden, mit Dampfreiniger und Kieselgur auf Teppichen, Möbeln etc. und auf dem Hund und mit Flohwaschmittel zum hund-waschen. Das hat leider alles nicht den nachhaltigen Erfolg gehabt. Daher bin ich dann verzweifelt zum Tierarzt und die haben uns eine Tablette Simparica verkauft. Sie meinte schon, es kann sein, dass Nebenwirkungen auftreten. Unsere Hündin hat an den ersten zwei Abenden stark gehechelt. Gegessen hat sie normal und auch kein Durchfall oder so, was sonst die häufige Nebenwirkung ist. Vom Gefühl her würde ich es ihr nicht so gerne nochmal geben, weil sie ja schon Nebenwirkungen hatte. Aber wir brauchen definitiv auch weiterhin was gegen Flöhe, weil die ja noch hier in der Wohnung sind. Man kriegt sie bzw. die Eier ja nicht restlos weg, man sieht sie ja auch nicht. Echt ätzend, das Ganze.
Viele Grüße Sing
kann mir jemand seine Erfahrungen schildern mit Mitteln wie Simparica?
Unsere Hündin hat vor drei Wochen eine solche Tablette bekommen gegen Zecken und Flöhe. Vorher hab ich 4 Wochen lang versucht die Flöhe, die sie irgendwoher bekommen hat, wieder loszuwerden, mit Dampfreiniger und Kieselgur auf Teppichen, Möbeln etc. und auf dem Hund und mit Flohwaschmittel zum hund-waschen. Das hat leider alles nicht den nachhaltigen Erfolg gehabt. Daher bin ich dann verzweifelt zum Tierarzt und die haben uns eine Tablette Simparica verkauft. Sie meinte schon, es kann sein, dass Nebenwirkungen auftreten. Unsere Hündin hat an den ersten zwei Abenden stark gehechelt. Gegessen hat sie normal und auch kein Durchfall oder so, was sonst die häufige Nebenwirkung ist. Vom Gefühl her würde ich es ihr nicht so gerne nochmal geben, weil sie ja schon Nebenwirkungen hatte. Aber wir brauchen definitiv auch weiterhin was gegen Flöhe, weil die ja noch hier in der Wohnung sind. Man kriegt sie bzw. die Eier ja nicht restlos weg, man sieht sie ja auch nicht. Echt ätzend, das Ganze.
Viele Grüße Sing
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Meike rhatves gut vertragen, ich hab es ihm gegeben als wir letztes Jahr in Südfrankreich waren. Da ging es aber um herzwürmer, Mücken und so. Also Mittelmeer Krankheiten.
Und ein Spot on?
Und ein Spot on?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- Kohlmeise
- alter SuT-Hase
Meine bekommt regelmäßig Simparica, ich habe bisher keine Nebenwirkungen feststellen können. Geringe Nebenwirkungen würde ich auch in Kauf nehmen, da ich wirklich gar keine Lust und Kapazitäten für Flöhe habe.
Bravecto hatten wir auch schonmal, das könntet Ihr vielleicht noch probieren? Keine Ahnung, ob das der gleiche Wirkstoff ist…
Bravecto hatten wir auch schonmal, das könntet Ihr vielleicht noch probieren? Keine Ahnung, ob das der gleiche Wirkstoff ist…
Drei (2013/2016/2023)
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Jetzt wird sie dann schon zwei nächste Woche und ich finde in der Regel jeden Tag cool mit ihr...nur haben wir ein Katzenproblem und ich komme nicht so auf die Lösung. Nächstes Jahr dann mal ein Antijagttraining denke ich.
Die Kolleund ich flogen aus dem Hundekurs, da wir uns erlaubten zu wüns hen mehr vorwärts zu kommen und nicht wie es im Moment ist, immer wieder neue Leute in der Gruppe zu haben (Start von vorn) naja. Vielleicht finde ich noch eine, bei der ich den BH machen kann. Mal schauen. Erst stehen meine Prüfungen an und im Frühling wird siebja gedeckt. Mein Herz blutet jetzt schon, aber wir planen dann Ferien weiter weg.
Die Kolleund ich flogen aus dem Hundekurs, da wir uns erlaubten zu wüns hen mehr vorwärts zu kommen und nicht wie es im Moment ist, immer wieder neue Leute in der Gruppe zu haben (Start von vorn) naja. Vielleicht finde ich noch eine, bei der ich den BH machen kann. Mal schauen. Erst stehen meine Prüfungen an und im Frühling wird siebja gedeckt. Mein Herz blutet jetzt schon, aber wir planen dann Ferien weiter weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
SingtoMe
Spot on gucke ich mir auch mal an. Danke für deine Rückmeldung.jessy80 hat geschrieben: 28.09.2023, 09:58 Meike rhatves gut vertragen, ich hab es ihm gegeben als wir letztes Jahr in Südfrankreich waren. Da ging es aber um herzwürmer, Mücken und so. Also Mittelmeer Krankheiten.
Und ein Spot on?
-
SingtoMe
Ich hab auch keine Kapazitäten für Flöhe, das noch zusätzlich zum normalen Alltag mit Familie war richtig sch....Kohlmeise hat geschrieben: 28.09.2023, 10:07 Meine bekommt regelmäßig Simparica, ich habe bisher keine Nebenwirkungen feststellen können. Geringe Nebenwirkungen würde ich auch in Kauf nehmen, da ich wirklich gar keine Lust und Kapazitäten für Flöhe habe.
Bravecto würde ich eher nicht nehmen, da es wohl für drei Monate ist und dementsprechend höher dosiert. Ich spreche vllt. mal mit dem TA.
- britje
- Moderatoren-Team
Wir nutzen Bravecto schon lange (viele Jahre schon) und wir sind damit sehr zufrieden. Jeden Monat dran denken würde hier vielleicht nicht immer regelmäßig klappen
.
Ich hatte heute ein ganz tolles Hundeeinzeltraining, wo ich noch mal richtig gute Impulse bekommen habe.
Ich ziehe gerade ganz viel Kraft aus den Hundespaziergängen und dem Kuscheln mit unserem Hundekind und ich merke, dass wir einfach den weltbesten Dackel haben
.
Ich hatte heute ein ganz tolles Hundeeinzeltraining, wo ich noch mal richtig gute Impulse bekommen habe.
Ich ziehe gerade ganz viel Kraft aus den Hundespaziergängen und dem Kuscheln mit unserem Hundekind und ich merke, dass wir einfach den weltbesten Dackel haben
Liebe Grüße von Christiane