Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

OrangerStier
Dipl.-SuT

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von OrangerStier »

Du bist in den Werten die sei. Labor als Referenz angibt also nicht mehr in dem Bereich wo du was nehmen "musst" aber vermutlich noch deutlich aus dem Wohlfühlbereich draußen.
Ist die Frage hast du einen Wert von Anfang der Schwangerschaft so als Vergleich
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich hab aucv mit niedrigem, aber im Rahmen liegenden Ferritinwert supplementiert. Hab sogar extra so Depottabletten direkt von der FÄ mitbekommen.

Ich hab auch eine Frage.
Das Baby verliert aktuell später am Tag oft die Brust und muss wieder andocken. Hat nicht unbedingt damit zu tun, ob sie zu voll ist und es stört ihn wohl auch nicht. Könnte das das Zungenbändchen sein und müsste man da überhaupt was machen, solange die Zunahme gut ist, verwächst sich das dann?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
lowri
hat viel zu erzählen

Beitrag von lowri »

Mit Zungenbändchen habe ich leider keine Erfahrung und mit gut zunehmenden Babys auch nicht, deshalb meine Frage:
Mein Baby wird morgen drei Wochen, da Zunahme und Ausscheidungen gut sind, meint die Hebamme, dass er nachts nicht mehr geweckt werden muss, auch wenn er fünf/ sechs Stunden schlafen möchte. Ist das in dem frühen Stadium nicht schlecht für die Milchbildung und Zunahme?
S. 7/2020 und M. 8/2023
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Geweckt hab ich nur in der ersten Woche. Ich würde den Schlaf genießen. Außer natürlich die Brüste sind voll, dann würde ich stillen (aber ohne wecken, meine trinken im halbschlaf). Das wäre ja dann dein Bedarf ;).
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

delfinstern hat geschrieben: 29.08.2023, 20:16 Geweckt hab ich nur in der ersten Woche. Ich würde den Schlaf genießen. Außer natürlich die Brüste sind voll, dann würde ich stillen (aber ohne wecken, meine trinken im halbschlaf). Das wäre ja dann dein Bedarf ;).
+1
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

ShinyCheetah hat geschrieben: 29.08.2023, 21:00
delfinstern hat geschrieben: 29.08.2023, 20:16 Geweckt hab ich nur in der ersten Woche. Ich würde den Schlaf genießen. Außer natürlich die Brüste sind voll, dann würde ich stillen (aber ohne wecken, meine trinken im halbschlaf). Das wäre ja dann dein Bedarf ;).
+1
+1 Wenn ihr es mit den Stillmahlzeiten tagsüber auf die empfohlenen mindestens 8-12 Mahlzeiten in 24 Stunden schafft.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
lowri
hat viel zu erzählen

Beitrag von lowri »

Danke, dann achte ich auf die Anzahl, aber nicht mehr auf die Zeitabstände!
S. 7/2020 und M. 8/2023
Lanea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lanea »

Danke für die Rückmeldungen zum Ferritin! :-)
Lanea mit wilder Hummel (06/23).
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Meine eine Brust tut weh. Es ist eher am Ansatz, die Brust selbst ist ganz weich. Es ist nur einseitig. Die Andere Brust ist Recht voll aber ok. Jetzt überleg ich ob auch so das ne Mastitis oder ein soor sein kann. Es tut weh aber nicht auch stillen geht.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
theilelue
schreibt ganz schön oft

Beitrag von theilelue »

Ich hatte einen schwierigen Stillstart mit Zufüttern aber inzwischen mit Beikost eine tolle Stillbeziehung mit meinem 12 Monate alten Sohn.

Die Krippeneingewöhnung steht im Oktober an und er wird dann von 9-15Uhr in der Betreuung sein. Gerne möchte ich weiter stillen, aktuell ist es auch tagsüber noch oft. Jetzt frage ich mich, wie es in der Zeit in der Betreuung wird. Muss ihn jetzt darauf schon vorbereiten und sollte tagsüber weniger stillen? Und sollte ich in der Zeit dann abpumpen um die Milchmenge beizubehalten, oder reguliert sich das von alleine? Nach dem schwierigen Start habe ich Sorge, dass bei solange Pausen meine Milch “versiegt”.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“