Ich glaube wenn ich fertig bin ist von der ursprünglichen Form der Hose nicht mehr viel übrig.
Ich hab ja die 52 abgezeichnet,
Die Seitennähte jeweils die obere hälfte ca 2 cm enger genäht.
Je Pobacke ein Abnäher senkrecht rein genäht.
Vorne gerade einmal enger genäht wobei der ca 1cm je bei etwas zu viel war zumindest bei Webware was ich noch auf nen halben cm Kürzen mag und ich auch nur bis zum Schritt behalten habe also da auch eher wie nen langer Abnäher.
Insgesamt muss ich die Hose wenn ich kein wirklich breites Gummibund oben dran mache doch deutlich verlängern weil sie endet finde ich sehr weit unten. Mir trotz nahtzugabe von ca nem Zentimeter immernoch hinten eher ne Handbreit vorne etwas weniger.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich meine änderjngen auf Papier bringe
OrangerStier will sich Kleidung nähen
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: OrangerStier will sich Kleidung nähen
Ja, wenn man das Schnittmuster auf seine Maße abändert, ist man manchmal erstaunt, wie sehr anders das dann aussieht. 
Hast du mal deine Schrittlänge gemessen? Also vorne da ansetzen, wo der Bund sitzen soll, dann einmal runter, den Schritt entlang, und hinten wieder hoch bis zu dem Punkt, wo du hinten den Bund haben möchtest. Dann noch markieren, wo die Schrittkreuzung sitzt. Diese Maße für vorne und hinten müssen der Schrittkurve im Schnitt entsprechen. Frag nicht, wie das bei mir aussieht, wenn ich das ändere.
Hast du mal deine Schrittlänge gemessen? Also vorne da ansetzen, wo der Bund sitzen soll, dann einmal runter, den Schritt entlang, und hinten wieder hoch bis zu dem Punkt, wo du hinten den Bund haben möchtest. Dann noch markieren, wo die Schrittkreuzung sitzt. Diese Maße für vorne und hinten müssen der Schrittkurve im Schnitt entsprechen. Frag nicht, wie das bei mir aussieht, wenn ich das ändere.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Re: OrangerStier will sich Kleidung nähen
Ich komme gerade zu nichts. Ja die Schrittlänge habe ich gemesen aber es passt halt an sich so gar nicht zum Schnittmuster. Ich hab auch ein Hohlkreuz was meine Schrittkurve hätte ich gesagt hinten noch mal zusätzlich zu meinem Hintern vergrößert.
Ich bin auch nciht in der Lage die Schrittkurve vernüntig von eine bestehenden Hose abzunehmen.
Ich bin auch nciht in der Lage die Schrittkurve vernüntig von eine bestehenden Hose abzunehmen.