Motivation im August: Jacken nähen & Ordnung schaffen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Motivation im August: Jacken nähen & Ordnung schaffen

Beitrag von Valeska »

Und Sommerkind, ich finde auch, das klingt super. Ich kann das mit dem Keller auch total nachvollziehen. Was bringt einem ein Nähparadies im Keller, wenn das Leben weiter oben spielt?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ich muss eine Zwangspause bei der Jacke einlegen, sonst wäre ich wohl heute fertig geworden. Aber mein Gummiband passt nicht, ich brauche breiteres. Ich habe schon versucht mehrere Tunnels zu machen und zu schmales zu verwenden, sieht beides nicht aus, wie ich möchte. Also neues bestellt. Aber jetzt wird es vermutlich September.

Schnittmusterleichen hab ich zwar viele, aber ich näh eh ständig neue Schnitte. Ich könnte mal wieder ein Buch verwenden. Mal schauen…
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Valeska hat geschrieben: 26.08.2023, 16:39 Und Sommerkind, ich finde auch, das klingt super. Ich kann das mit dem Keller auch total nachvollziehen. Was bringt einem ein Nähparadies im Keller, wenn das Leben weiter oben spielt?
Ganz genau! So kann ich nebenbei immerhin immer mal wieder was machen.

Weil ich's so süß fand wollte ich es mal mit euch teilen... die Jungs richten mir meine Lochwand schon mal ein. :lol:
In dem einen Becher sind Quadrate aus dem Verpackungskarton.
Und die Schere haben sie mir vom Wohnzimmertisch gemopst... während ich nähe 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab zwar tatsächlich angefangen, ck1s Softshelljacke zuzuschneiden, aber mit Aussicht auf den Wetterbericht nächste Woche braucht das Kind erstmal Leggings 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ich bin hier auch mal dabei, statt immer nur zu lesen. Ich habe mein Pepe von meine Herzenswelt fertig. Uff, was ein Projekt. Die Maschine hat teilweise sehr geächzt, ich habe aber auch die Tipps was man weglassen kann/soll um es der Maschine einfacher zu machen, alle nicht umgesetzt 🙈 teilweise musste ich dann mit dem Handrad nähen und bin auch irgendwann auf eine 100er Nadel gewechselt. Aber es hat geklappt! Leider ist die Kapuze viel zu groß, da würde hinten noch ein zweiter Kopf reinpassen 🤔 Ich habe innen ganz viel abgesteppt, wie hier so schön beschrieben wurde, es ist aber leider nicht ganz so schön geworden, weil innen eine andere Farbe ist als außen und man teilweise die dunklen Nähte sieht, auch wenn ich zum absteppen selber innen dann hell genommen habe. Ansonsten stört mich etwas, dass ich die Anpassung an der Hüfte (eine Nummer größer) scheinbar zu abrupt gemacht habe, dort bildet die Naht etwas eine Falte nach innen. An einer Seite habe ich also auch NZ gekürzt und drübergelegt und abgesteppt, da ist es ein bisschen besser, sieht trotzdem doof aus. Ich habe mir aber erfolgreich eingeredet, dass das beim Tragen keiner sehen wird 🙈 Ach ja, und Lust jetzt noch ne Softshelljacke für k4 zu nähen habe ich überhaupt gar nicht.
20230829_111816_0000.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Wow, die sieht klasse aus! Da hast du aber auch direkt ein echt großes Projekt umgesetzt. Die meisten Schnitte für Kinder sind ja doch eher simpel gehalten, das schaffst du noch. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
MamaMonster
Dipl.-SuT

Mega toll!
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Ganz toll! Ich sehe keine Fehler irgendwo. Ich hab die ja auch genäht und stellenweise echt geschwitzt.
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Die Jacke sieht super aus! Aber ich kann verstehen, dass danach die Nerven erstmal durch sind. :D Softshell näht sich ja auch echt nicht so angenehm.

Ich hab gestern endlich angefangen, nachdem der Zuschnitt schon eine Weile rumlag. Bisher hab ich den Zipper auf das zipper shield genäht. Der einzige halbwegs passende war dieser wasserdichte Lackreißverschluss in Fetisch-Optik.

IMG_6342.jpeg
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
MamaMonster
Dipl.-SuT

Ich hab die auch schon vernäht, ich finde, nachher sehen sie einfach nach Funktionskleidung aus, keine Sorge!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“