Fahrradfahrerinnen - Austausch
-
Lösche Benutzer 16968
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Ja, das Gefühl liegt sicher auch am Lenkwinkel, dadurch wird ja auch der Radstand länger. Das gibt bergab massiv Sicherheit, man geht nicht so leicht otb, es ist aber eben auch behäbiger und spielt seine Stärken vor allem aus, wenn man Vollgas durchs ruppige Gelände fährt. Mein Enduro zum Beispiel hat auch 64° Lenkwinkel. Man muss mit diesen Geometrien bisschen anders fahren, Schwerpunkt weiter vorne, damit man genug Druck auf dem Vorderrad hat, aber dann macht es mega Spaß.
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Du kannst auch von der Rehaseite rangehen und dich im Sanihaus mit Rehateam beraten lassen.AnnieMerrick hat geschrieben: 19.07.2023, 21:59 ...unter bike fitting zeigt es mir quasi alle Geschäfte der Stadt an und bei 6 von denen war ich schon
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Aaaaah. Ich möchte gern ein Brompton.
Aber ich kann mich nicht entscheiden
Also eigentlich möchte ich ein Electric. Also E-Bike. Aber die gibt's neu nur in langweiligen Farben.
Jetzt hab ich hier 2 konkrete Angebote gebraucht:
Pinkes(!) Bio-Brompton von 2019
Oder
Blaues electric von 2020
Preisunterschied zwischen den beiden 500€
(Nein, beide kaufen und Rahmen tauschen ist keine Option
)
Restliche Ausstattung ist nahezu identisch. Schutzbleche, aber kein Gepäckträger, mittelhoher Lenker, 6 Gänge, Nabendynamo (beim Bio, das electric hat aber auch Beleuchtung). Beim electric sind beide Taschen dabei.
Oder keins von beiden/ein anderes/ein neues...
Das pink ist meine absolute Lieblingsfarbe. Das blau ist auch ziemlich geil (fast die gleiche Farbe wie unser Auto, über das ich mich auch nach 12 Jahren immernoch freue, wenn ich es sehe
).
Das electric hat "geschätzt 1200-1400km". Aber auslesen kann man es wohl erst ab Installation der App (hat der Verkäufer nicht). Auch die Anzahl der Ladezyklen ist unklar. Das ist also ein bisschen Katze im Sack kaufen...
Und so oder so ist es für beide viel Geld...
Aber ich kann mich nicht entscheiden
Also eigentlich möchte ich ein Electric. Also E-Bike. Aber die gibt's neu nur in langweiligen Farben.
Jetzt hab ich hier 2 konkrete Angebote gebraucht:
Pinkes(!) Bio-Brompton von 2019
Oder
Blaues electric von 2020
Preisunterschied zwischen den beiden 500€
(Nein, beide kaufen und Rahmen tauschen ist keine Option
Restliche Ausstattung ist nahezu identisch. Schutzbleche, aber kein Gepäckträger, mittelhoher Lenker, 6 Gänge, Nabendynamo (beim Bio, das electric hat aber auch Beleuchtung). Beim electric sind beide Taschen dabei.
Oder keins von beiden/ein anderes/ein neues...
Das pink ist meine absolute Lieblingsfarbe. Das blau ist auch ziemlich geil (fast die gleiche Farbe wie unser Auto, über das ich mich auch nach 12 Jahren immernoch freue, wenn ich es sehe
Das electric hat "geschätzt 1200-1400km". Aber auslesen kann man es wohl erst ab Installation der App (hat der Verkäufer nicht). Auch die Anzahl der Ladezyklen ist unklar. Das ist also ein bisschen Katze im Sack kaufen...
Und so oder so ist es für beide viel Geld...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde das electric kaufen. Dann nutzt man es auch mal für längere strecken/ist noch flexibler. Aber farbe ist mir nicht wichtig/ich will immer alles schwarz 
06/22 
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ja, ich tendiere auch zum electric. Ich Leg tatsächlich viel Wert auf Farbe
aber das blau ist auch sehr schick. Nur eben nicht pibk
Aber dass ich so überhaupt nicht weiß wie Akku/Motor bisher behandelt wurden...
Wenn alles stimmt, was der Verkäufer sagt, wäre das super.
(1200-1400km, immer drinnen gelagert)
Aber kann ich mich drauf verlassen? Prüfen kann ich es wohl nicht...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Elena
- Miss SuTiversum
Beim Motor hätte ich jetzt nicht soooo viel Bedenken. Der Akku leidet natürlich schon bei schlechter Behandlung. Hast du mal geschaut, was ein neuer Akku kostet? Ich habe vor Jahren ein altes E-Bike gekauft, da war der Akku schon ziemlich runter. Im Flachland gar kein Problem, aber bei meinem Hausberg kam ich nur noch mit Mühe hoch. Da habe ich mir irgendwann einen neuen gekauft. Wenn du keine sehr langen Strecken/steilen Berge fährst, finde ich die Akkukapazität gar nicht so wahnsinnig kritisch.Cryptomon hat geschrieben: 28.08.2023, 12:16 Ja, ich tendiere auch zum electric. Ich Leg tatsächlich viel Wert auf Farbeaber das blau ist auch sehr schick. Nur eben nicht pibk
![]()
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
Soll heißen: Mein wirklich schlapper Akku hält in der Stadt auf täglichen Strecken bis vielleicht so 8 km und ohne große Steigungen lockere einige Tage.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Mehr fahre ich definitiv nicht, erstmal zumindest. Danke, dann klingt das doch insgesamt gut...!Elena hat geschrieben: 28.08.2023, 13:02 Soll heißen: Mein wirklich schlapper Akku hält in der Stadt auf täglichen Strecken bis vielleicht so 8 km und ohne große Steigungen lockere einige Tage.
Die Tendenz zum electric wird klarer, danke
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich würde auch das Electric nehmen.
Käme noch ein wenig auf den Preis Unterschied an zwischen beiden. Theoretisch kann man ein normales Rad ja auch umrüsten lassen.
Und ein Akku kann man ebenso austauschen im Zweifel. Da würde ich mal recherchieren was das so kostet und im Zweifel beim Electric noch versuchen zu handeln.
Freunde von uns haben gerade einen neuen Akku für ihr babboe kaufen müssen und so teuer war das gar nicht.
Deshalb würde ich zum Electric tendieren.
Außer dass Pinke ist so viel billiger dass man über ein umrüsten auf e nachdenken könnte.
Käme noch ein wenig auf den Preis Unterschied an zwischen beiden. Theoretisch kann man ein normales Rad ja auch umrüsten lassen.
Und ein Akku kann man ebenso austauschen im Zweifel. Da würde ich mal recherchieren was das so kostet und im Zweifel beim Electric noch versuchen zu handeln.
Freunde von uns haben gerade einen neuen Akku für ihr babboe kaufen müssen und so teuer war das gar nicht.
Deshalb würde ich zum Electric tendieren.
Außer dass Pinke ist so viel billiger dass man über ein umrüsten auf e nachdenken könnte.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Es sind 600€ unterschied (1600€ vs 2200€), umrüsten bekommt man dafür definitiv nicht (schön) hin.
Ich hab mal geguckt, ein neuer Akku wäre allein schon so bei 500-600€...
Ich hab mal geguckt, ein neuer Akku wäre allein schon so bei 500-600€...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------